Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Detlef Lampe


Basic Mitglied, Borgholm

Under Fire

Derry/Londonderry (Nordirland), Herbst 1972.
°

Kommentare 188

  • Frank Bayer LEV 5. April 2014, 15:30

    Chapeau!!!
  • Mali48 16. November 2012, 11:49

    Respekt!

    LG Mali
  • VerschlussSache 11. November 2010, 8:15

    !!!
  • GreenEye Pictures 30. August 2009, 19:19

    Hallo Detlef,
    ich gebe denen vor mir vollkommen recht. Die Aufnahme hat in der Zeit nichts an Brutalität verloren. Sie löst immer noch einen blemmenden Eindruck beim Betrachter aus.
    Großes Lob, an all jene, die es wagen in derartige Gebiete bewusst hineinzugehen um die Realtiät für die Nachwelt festzuhalten!

    Ich kann nicht oft genug den Hut ziehen!
    Beste Grüße,
    Christian
  • ...AndreasB... 4. September 2008, 17:54

    Es gibt einen Film mit Nick Nolte, der heißt "Under Fire" - war zwar ein anderer Krieg (oder sagt man jetzt Konflikt) - aber ich denke in diesem Film bekommt man annähernd eine Vorstellung davon wie sich ein Fotograf in einer solchen Situation fühlt.

    Gruss Andreas
  • André Certai 23. März 2008, 7:17

    die Aufnahme spricht für sich wie es besser nicht geht, Danke! Gruss, Andre
  • InStylePhoto 27. Februar 2008, 12:26

    +++
    Lg. Nina
  • Johannes Gstöttenmayer 23. Februar 2008, 19:50

    Gratulation und Hochachtung!
  • Uwe Menger 23. Februar 2008, 17:58

    Fantastisch, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!
    Ich war 2003 im Irak, unmittelbar vor dem Krieg, also relativ ungefährlich für uns. Doch die Stimmung damals war bedrückend und angespannt. Kann mir etwa die Stimmung ausmalen. Dein Bild ruft Erinnerungen wach.
    Bloody Sunday, schrieb jemand. Ja, wie oft hab ich mir die Dokumentationen angesehen ....
  • Maximilian Probst 23. Februar 2008, 17:00

    ich steh total auf sowas ! top foto !
  • sanna umann 23. Februar 2008, 13:46

    wahnsinn, das sind die wahren bilder, toll...
  • Alfons Gellweiler 23. Februar 2008, 13:04


    Das Photo ist sicher gut.
    Ich habe nur den Fehler gemacht,
    die Kommentare darunter zu lesen.

    Grüße Alfons
  • Stefan Degenhart 23. Februar 2008, 11:38

    Glückwunsch! Ich fände als Titel auch "streetfighting years" nach dem Lied von U 2, oder "streetfighting man" von den Stones ganz passend.

    Gruss Stefan
  • Lichthexe 23. Februar 2008, 9:41

    Meine Hochachtung für dieses und viele Deiner anderen Reportagefotos. Und meinen Dank, daß Du sie hier in der FC zeigst, wie man immer wieder lesen kann, ein Haufen, der es eigentlich fast nicht verdient hat, sowas gezeigt zu bekommen.
  • Thomas Birkhahn 22. Februar 2008, 22:58

    Mir läuft es kalt den Rücken runter. Und das schaffen nicht viele Fotos.
  • Detlef Lampe 22. Februar 2008, 13:44

    @ R.Brunner. Stimmt, mehr Lob geht nicht, danke!!!

    Ja, Mccullin ist ne echte Hausnummer. Bezeichnend ist, dass er nach dem Massaker im Palästinenserlager Shatila (Beirut), in dem ich ja im vergangenen Jahr war, aufgehört hat als Kriegsfotograf zu arbeiten. Er hat dann Landschaften und Still-Leben gemacht...
  • Arno M 22. Februar 2008, 12:47

    :-)))
    voting verpasst...
    es wird ja wieder wärmer, da kriechen die dummen fakes und trolle wieder unter ihren steinen hervor...
  • R. Brunner 22. Februar 2008, 12:38

    das spielt in einer liga wie die fotos von don mccullin. mehr lob geht nicht.
  • Detlef Lampe 22. Februar 2008, 10:46

    @ Susi. Kompliment! Gut, dass es Menschen wie Dich gibt, der uns Blödis die Welt erklären. Vom Computer aus...
  • Ralf Salewski 21. Februar 2008, 22:28

    ....Voting verpasst...mist....
    schön, dass es meiner Stimme nicht
    mehr bedurfte...
    lg Ralf
  • Germano Rossi 21. Februar 2008, 14:55

    sehr beeindruckend!!
    gratuliere :-)
  • crowleya 21. Februar 2008, 14:54

    Wau,.. erschreckend!
  • Katrin Heckmann 21. Februar 2008, 14:23

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch!
    Bin sprachlos und großen Respekt!!!
  • GREATEST HITS 21. Februar 2008, 14:13

    huch, wichtige Fotografie in der Galerie! :)
  • fotoallrounderin 21. Februar 2008, 10:59

    dokus, die sehr wertvoll sind oder werden....
    über die szene: die gedanken sind frei.... gut das wir an solches erinnert werden, dann weiss man auch - trotz vielem, das uns nicht passt - wie schön es immer noch bei uns ist. (nur wie lange?)
    zum STERNchen meine herzlichen Glückwünsche - hast es wahrlich verdient.
    lg rosalie

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Belfast
Klicks 37.342
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Öffentliche Favoriten 32