Zurück zur Liste
Und plötzlich waren sie überall...

Und plötzlich waren sie überall...

1.080 7

Danny J.


kostenloses Benutzerkonto

Und plötzlich waren sie überall...

1/500 s, f/.0, 200 mm (300 mm KB), iso 250, Stativ, RAW

... die Kängurus im Wilsons Prom.

Am frühen Morgen konnten wir lediglich eine kleine Herde von vielleicht fünf Tieren beim Sonnenbaden beobachten. Als wir mit dem Auto schliesslich weiter südlich in den Nationalpark fuhren, konnten wir ausser dem Gekreische der Kakadus und der Crimson Rosellas keine weiteren Wildtiere mehr ausmachen. Im späteren Verlauf des Morgens verdunkelte sich dann leider der Himmel bedrohlich.
Glücklicherweise blieb der befürchtete Wolkenbruch aus. Offenbar hatten sich auch die Tiere vor dem drohenden Unwetter versteckt, denn wir konnten trotz aller unserer Anstrengungen keine weiteren mehr ausmachen.
Im Verlaufe des frühen Nachmittages entschlossen wir uns, wieder Richtung Norden zurück zu kehren. An derselben Stelle, wo wir am Morgen die kleine Herde entdeckt hatten, hielten wir nochmals an. Irgendwie hat uns dort die Neugier gepackt. Zu Fuss machten wir uns weiter in das Grasland auf. Plötzlich öffnete sich vor uns eine riesen grosse Ebene, auf welcher sich an die hundert Kängurus tummelten. Was für ein Anblick!!!

Kommentare 7

  • Jacky Kobelt 12. Januar 2008, 10:34


    sehr einfühlsam fotografiert

    LG Jacky
  • Walter Caremans 16. Dezember 2007, 21:59

    Sehr schon. und der kerl hat lange genug gewartet bis das foto fertig war. sonst sind die sehr schnell weg.
    lg Walter aus Belgien
  • Pipistrellus pipistrellus 16. Dezember 2007, 17:19

    Sehr schöne Aufnahme!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Gabriela Meier 16. Dezember 2007, 14:28

    Gute und informative Beschreibung und zudem das Roo gut erwischt!
    LG Gabriela
  • Sir Hoggle 16. Dezember 2007, 12:30

    war offenbar eine gute idee, wieder an denselben platz zurueckzukehren. neugierde zahlt sich halt manchmal aus.
    das pic selber gefaellt mir gut, da es das tierchen in natuerlicher umgebung gut abbildet, ohne aber farblich voellig zu verschwinden. schoen auch, wie in verbindung mit den beiden hoppers im hintergrund eine diagonale entsteht.
  • Martina Brich 16. Dezember 2007, 11:54

    da stimme ich Dir absolut zu....
    was für ein Anblick....
    die Natur ist doch immer wieder beeindruckend mit ihrer Schönheit der Fauna und Flora.
    lg Martina
  • Ivica Kauric 16. Dezember 2007, 11:18

    Ich kann mir gut vorstellen das ihr euch vor Begeisterung
    nicht zurückhalten konntet :o)
    Das ist schon was faszinierendes Tiere in freier Wildbahn zu sehen.
    Dieser hier hat sich noch schön in Szene gesetzt bevor
    er warscheinlich danach weggehoppelt ist ;o)
    Gelungenes Bild!
    lg ivi