Zurück zur Liste
Es gibt sie doch...

Es gibt sie doch...

1.181 8

Danny J.


kostenloses Benutzerkonto

Es gibt sie doch...

1/180 s, f/4, -2/3 s Blendenkorrektur, 340 mm (510 mm KB), iso 100, Stativ

Seit unserer Ankunft in Sydney war in der Zwischenzeit eine gute Woche vergangen. Die vierbeinigen australischen Ureinwohner gingen uns offenbar aus dem Weg. Ausser auf den für Australien typischen Roadsigns hatten bis anhin keines der Tiere in der Wildnis gesehen - zumindest nicht lebendig!

Irgendwann in unserer zweiten Ferienwoche befanden wir uns auf einer kleinen Strasse vom Cape Otway zurück in Richtung Hauptstrasse. Da die Strasse ziemlich kurvig und eng war, kamen wir nicht wirklich zügig voran. Dafür hatten wir die Gelegenheit, von der Landschaft mehr mitzubekommen, als wenn man mit über 100 km/h durchs Land düst.
Völlig unerwartet entdeckte ich schliesslich auf einem Eukalyptusbaum nahe der Strasse einen braunen Wollknäuel. Ganz aufgeregt parkierten wir unser Fahrzeug am Rande der Strasse. Tatsächlich, wir hatten unseren ersten Koala in freier Wildbahn hoch im Baumwipfel eines Eukalyptusbaumes erspäht. Leider kehrte uns der fellige Geselle seinen Rücken zu. Er liess sich dann auch nicht durch unsere Zurufe und Affentänze am Boden beeindrucken. Zehn Minuten nach unserer freudigen Entdeckung stiegen wir enttäuscht in unser Auto. Der Faulpelz hatte sich keinen Zentimeter bewegt.
Wir fuhren vielleicht 500 Meter auf der Strasse, als wir auf einem tiefen Eukalyptusast direkt über der Strasse einen weiteren Koala entdeckten. Zu unserer Freude zeigte sich dieses Kerlchen viel fotogener.
Als wir nach rund einer halben Stunde wieder weiterfuhren, waren wir schon ein wenig stolz, im dichten Eukalyptuswald solch einen prächtigen Koala gesehen zu haben!

Kommentare 8

  • bbbccc 16. Mai 2008, 9:12

    Sehr schoen aufgenommen und vor allem gut gesehen, denn sie setzen sich schliesslich nicht an den Strassenrand und warten auf die Touristen.
    LG
    Hans von down under
  • Alessandro CASTI 21. Januar 2008, 10:37

    Complimenti !
    +++++++++++pro
  • Walter Caremans 27. Dezember 2007, 22:11

    Hallo Editha

    in gensatz zum norden sind die Koalas im suden etwas groisser und auch braun stat das graue im norden. vor unsere erste reise down under hatte ich es auch nicht gewust aber im Healesville sanctuary hat man das dan erklart.
    LG Walter aus Belgien
  • Editha Uhrmacher 27. Dezember 2007, 18:47

    Ein brauner Koala...noch nie davon gehört. Ein absolutes Highlight....beneidenswert.
    LG Editha
  • Andrea Schwyter 27. Dezember 2007, 16:45

    hallo danny,

    da ist dir aber eine superaufnahme gelungen! sehr schön wie der hier posiert und dazu auch noch wach ist. gefällt mir ganz gut!

    lg andrea
  • Walter Caremans 27. Dezember 2007, 16:40

    tolles foto von ein tolles tier
    in der gegend wo dieses foto entstanden is gibt es ein abschnit wo wir vfielleicht 50 koalas gesehen haben. alles zusammen. und fur jeden koala gab es auch 5 touristen die lustig beschaftigt waren mit fotografieren.

    LG Walter aus Belgien
  • Judith Kernen 27. Dezember 2007, 9:38

    eine interessante geschichte! und das kerlchen ist natürlich zuckersüss!! :)
  • Barbara Neider 27. Dezember 2007, 8:25

    Das ist ja eine nette Reisegeschichte!
    Und der Koala ist wirklich super erwischt - wie aus einem Australien-Bildband. Schauen schon irgendwie knuffig aus, diese Tiere
    LG Barbara