1.090 7

Danny J.


kostenloses Benutzerkonto

Sunbathing

1/500, f 4, Blendenkorrektur -2/3, iso 200, 300 mm (450 mm KB), Stativ, Raw

Wilsona Promontory National Park - frühmorgens und für australische Verhältnisse ziemlich kalt.
Kurz nach dem Sonnenaufgang entdeckten wir in einer Ebene eine kleine Herde von Kängurus. Darunter war auch eine Kängurumutter mit ihrem 'Joey' im Beutel. Offenbar steckte auch ihnen noch die Kälte der Nacht in den Gliedern. Zwischen ihrem Frühstück sonnte sich die Kängurumutter immer wieder in den ersten Sonnenstrahlen, wohl um sich und ihr Kleines von der Sonne aufwärmen zu lassen. Wegen ihres 'Joeys' war sie viel vorsichtiger als die übrigen Tiere der Herde. Es gelang uns nur selten, einen ungehinderten Blick auf das Jungtier werfen zu können.

Kommentare 7

  • bbbccc 16. Mai 2008, 9:06

    Ein excellentes Photo von dem Kangaroo und dem Joey im Beutel, mit einmaliger Schaerfe und dem schoenen goldenen Morgenlicht. Well taken Danny.
    LG
    Hans von down under
  • Jacky Kobelt 12. Januar 2008, 10:37


    bezauberndes Licht - erstklassig fotografiert
    Kompliment

    Jacky
  • Sir Hoggle 16. Dezember 2007, 17:11

    ich muss dich fuer die muehe loben, die du dir mit dem schreiben der texte auf dich nimmst. bei jedem foto von dir bin ich jeweils gespannt, welche geschichte uns du nun mitteilen wirst. weiter so...
    du hast hier einen wirklich ausserordentlichen moment erwischt. einerseits sieht man den genuss in den halbgeschlossenen augen des tierchen, andererseits ist es mit wertvollster fracht bestueckt, all dies in den warmen strahlen der aufgehenden sonne.
    klasse foto
  • Martina Brich 12. Dezember 2007, 22:56

    grossartige Naturaufnahme....
    da schlägt einem das Herz bestimmt schneller, oder?!
    hab den "Joey" erst beim zweiten Blick entdeckt....
    lg Martina
  • Pipistrellus pipistrellus 10. Dezember 2007, 15:27

    Sehr schöne Aufnahme.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Hardee 10. Dezember 2007, 10:56

    Sehr gelungene Aufnahme vo den Beiden...Klasse!
    lg Hardy
  • Isabella Myllykoski 10. Dezember 2007, 9:32

    Das Kleine ist ja obersüss :-)
    Nur schon das Erlebnis, Känguruhs in freier Weildbahn zu sehen, muss grandios sein. Wie nah warst du da dran bzw. mit wieviel Brennweite hast du fotografiert?