Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

...und nach...

herr schwarzkehlchen vor...
herr schwarzkehlchen vor...
Jo Kurz
...und nach...
erfolgreichem 'futterabwurf' ;-)

noch ein paar bilder vom schwarzkehlchenpaar, das mir heuer viele nette stunden (und noch mehr fotos *g*) in der heide bereitet hat...

übrigens: dass sich der altvogel trotz meiner anwesenheit sicher fühlte, lässt sich nicht am foto mit futtergefülltem, sondern an diesem mit leerem schnabel ermessen:
futter bringen die eltern immer, aber nur wenn sie sich ungestört fühlen füttern sie auch!

neben den schafen...
neben den schafen...
Jo Kurz
Schwarzkehlchen (Saxicola torquata)
http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/002/00198-Schwarzkehlchen/HWG00198-Schwarzkehlchen.html
E-3 • Sigma 50-500mm@500mm (1000mm kb) • f/6.3 • 1/800s • iso-200 • RAW
ausschnitt, ca. 60% der seitenlänge
P5031316.JPG • 03.05.2009 08:41

Kommentare 20

  • Jo Kurz 22. Oktober 2009, 19:06

    ein danke allen für euer feedback!

    @wulf
    mir war die relativ blasse farbe im frühjahr auch schon aufgefallen. eigentlich wollte ich klären, ob es irgend eine pannonische unterart gibt und bezeichnete für mich die beiden als mein schwarzbraun-kehlchenpaar... ;-)
  • Arnd U. B. 22. Oktober 2009, 18:04

    Eine tolle Aufnahme. LG Arnd
  • B. Walker 22. Oktober 2009, 4:43

    Eine sehr schöne Serie von Deinen Erlebnissen mit diesen Schwarzkehlchen, denen ich bisher selbst noch nie begegnet bin!
    LG Bernhard
  • N. Nescio 21. Oktober 2009, 23:31

    ein sehr harmonisches bild.
    lg gusti
  • KaPri 21. Oktober 2009, 23:01

    ein mit lässigkeit ausgeführter balanceakt!
  • Dorothea P. 21. Oktober 2009, 22:19

    ..und bleiben noch für ein Foto sitzen! Schöner Einblick in die stressige Elternzeit bei Schwarzkehlchens! Darum beneid ich dich.. :-))
    lg, Dorothea
  • Petra.Schulz 21. Oktober 2009, 20:59

    Schön anzusehen mit seiner rotgefärbten Brust!
    LG Petra
  • regineheuser 21. Oktober 2009, 20:51

    tolle Aufnahme, top Farben, einfach klasse!

    Liebe Grüße
    Regi
  • Anoli 21. Oktober 2009, 20:16

    Sehr elegant, wie sich der Kleine festhält! ;-))
    LG Ilona
  • J. Und J. Mehwald 21. Oktober 2009, 18:04

    Danke für die Fotos
    und für die Erklärung mit dem leeren "Schnabel"!
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Kurt Stamminger 21. Oktober 2009, 16:19

    Ein schöner Akrobat. Das Umfeld paßt perfekt.


    LG
    Kurt
  • Wulf von Graefe 21. Oktober 2009, 14:19

    Schöne Bilder so in "Heidefarben", Jo!
    Etwas wunderlich aber schon, dass er noch Anfang Mai so aussah, da die Männer doch ab Mitte April schon "ziemlich schwarz-weiß-rot" erscheinen, während dies doch noch nahezu Winterkleid ist.
    lg Wulf
  • Dieter Geßler 21. Oktober 2009, 12:36

    ich glaube die gibt es bei mir gar nicht.
    Top Aufnahme,
    VG Dieter
  • Marguerite L. 21. Oktober 2009, 12:04

    Ganz wunderschön ist die Aufnahme gelungen,
    zauberhaft
    Grüessli Marguerite
  • Charly 21. Oktober 2009, 11:31

    Meine Güte, wie schön ist das denn!
    Und dein Text dazu - einfach nur großartig.
    LG charly