Zurück zur Liste
"Und er kriegt mich nicht!"

"Und er kriegt mich nicht!"

506 12

Detmar K.


kostenloses Benutzerkonto, T ü bingen

"Und er kriegt mich nicht!"

sagte sich dieser kleiner Feuerfalter (Lycaena phlaeas) und setzte sich auf ein 2,5 Meter hohes Blatt nieder.
"Und ich will ihn doch!"
sagte ich (Homo sapiens) mir und stellte mich auf die Zehenspitzen, schwenkte den Monitor meiner Coolpix 4500 und schoß fünf Bilder. Eines davon war nicht verwackelt...
Aufgenommen am 4. Oktober Nachmittags um 17.10 im K ochartgraben bei T übingen.

Kommentare 12

  • Mario Finkel 14. Oktober 2004, 12:58

    Hallo Detmar,

    irgendwoher kenn ich das doch. Ich habe das auch schon mal gehabt, dass sich ein Falter ganz oben auf einen Busch gesetzt hat und man dann versucht doch noch irgendwie ein Foto hinzubekommen.

    LG Mario
  • Wolfgang Leierer 10. Oktober 2004, 21:32

    Die Mühe hat sich gelohnt, sehr schönes Falterbild mit tollem Kontrast.
    Gruß Wolfgang
  • Bernd Bellmann 9. Oktober 2004, 22:35

    Man muß sich eben nur zu helfen wissen. So bist Du doch noch zu diesem schönen Bild von diesem herrlichen Falter gekommen. Ich konnte ihn vor 2 Wochen bei uns auch noch aufbnehmen.
    Gruß Bernd
  • Claudi St. 9. Oktober 2004, 11:31

    Du könntest doch Deine Aufnahmen in Zukunft immer auf diese Art machen, wenn das offensichtlich so gut funktioniert :)
    LG, Claudi
  • Uwe Mewes 9. Oktober 2004, 10:41

    Klasse,und noch gut abgelichtet!
  • Karin RoWo 9. Oktober 2004, 10:20

    Und du hast ihn super erwischt, hat ihm alles nichts geholfen :-)
    Da haben die meisten Nicht-SLR-Fotografen zumindest einen grossen Vorteil.
    lg Karin
  • ReNa Xos 9. Oktober 2004, 9:38

    Bei solchen akrobatischen Einlagen ist die CP 4500 mit ihrem Drehgelenk unschlagbar :-)
    Bunt auf grün, wunderbar!
    Gruß Regine
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 9. Oktober 2004, 8:44

    Gratuliere zu deiner Jagdtrophäe! Es hat sich doch gelohnt, deine Verrenkungen! Schönes Bild und ein bunter Farbtupfer in der grünen Welt.Th
  • Stefanie d. B. 9. Oktober 2004, 0:08

    *lol*
    ähnliche Verrenkungen verlangte mein Admiral auch von mir - halsbrecherisches Balancieren auf einer Gartenmauer und immer noch gereckte Arme...
    Aber du hast den widrigen Umständen zum Trotz ne gute Schärfe hingelegt..
    LG,
    Stefanie
  • Klaus Kieslich 8. Oktober 2004, 23:27

    Da schliesse ich mich Monika voll an !
    gruß Klaus
  • Monika Schmiedgen 8. Oktober 2004, 23:04

    Kommt mir irgendwie bekannt vor, Deine Beschreibung ;-) . Über solche Bilder kann ich mich oft mehr freuen, als über die, die ich unter optimalen Bedingungen aufgenommen habe. Sieht ganz schön geschafft aus, der kleine. Schön geworden!
    lg Monika
  • Michael Fernahl 8. Oktober 2004, 23:00

    Noch gut erwischt und unterden Umständen sogar sehr gut.
    Klasse Beschreibung des Fotoshootings hast Du da gemacht.

    Gruß
    Michael