Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Und der Haifisch, der hat Zähne....

Zitronenhai (Negaprion brevirostris), Tiger Beach, Bahamas

https://www.youtube.com/watch?v=xVtpqO3WqvQ

Kommentare 29

  • Elisabeth Verhuven 20. März 2017, 19:40

    So strichen sie doch öfters über uns und um uns herum, heute ist das schon oft wieder unwirklich ;-) . Die Ausleuchtung gefällt mir außerordentlich , die Ausrichtung passt, also wieder ein "Reinhard-Bild" ;-). LG Elisabeth
  • norma ateca 20. März 2017, 4:23

    Lieber weg von ihm bleiben, ein wunderbares Foto ! ich würde aber nicht riskieren !!! LG Norma
  • Maria J. 18. März 2017, 19:06

    ... ja, die hat er ... und mitten im Gesicht .. ;-)
    Die wohl gefürchtetste Stelle des Haies hast du sehr eindrucksvoll in´s Licht gesetzt
    ... und man ist sehr beruhigt darüber, dass er hier nach schräg oben abhaut ... ;-)
    LG Maria
  • Tobila 15. März 2017, 18:53

    Mit gut 3m Länge ist diese Haiart von eindrucksvoller Grösse. Er ist nicht bullig, aber auch nicht schlank wie ein Blauhai. Seine Gestalt erheischt durchaus Respekt. Das hat sicher auch mit dem Gebiss zu tun, das er eigentlich immer zeigt...
    Interessanter Weise hatten wir das Gefühl, dass er keinerlei Notiz von unserer Anwesenheit zu nehmen schien... im Gegensatz zu den Tiger-Hammer- und Bullenhaien. Meistens bewegte er sich tief über dem Sandboden und strich an unseren Beinen vorbei, als wären wir Korallenstöcke...

    Diese, unsere Beobachtungen und das Verhalten unserer Guides scheint dem Beschrieb (Wikipedia) zu widersprechen, der das Tier als leicht provozierbar beschreibt... Es wäre sehr interessant, die Umstände von Haiübergriffen auf den Menschen genau zu analysieren... Leider liegt da der Schwachpunkt... wir wissen nicht warum der Hai angreift...

    Fototechnisch wächst die Lichtgestalt aus dem Blau heraus, was zu einer eindrücklichen Präsentation führt. LG Tobila
  • JochenZ 14. März 2017, 20:23

    Mir gefällt ebenfalls das gezielte Licht in dieser Aufnahme. Das verleiht der Kopfpartie unheimliche Präsenz. Auch der Farbkontrast helle Haiunterseite zu dunkelblauem Hintergrund sagt mir sehr zu. Zu meiner Beruhigung sehe ich, dass auch Du mit den Bubbles Deiner Tauchbuddies zu kämpfen hattest. Wobei Du dies in dieser Aufnahme oben mitte und rechts gut kaschieren konntest. Viele Grüße Jochen
  • tbanny 14. März 2017, 18:23

    Das Licht bzw. die gezielte Lichtsetzung auf den Oberkörper und Kopf des Hai ist für die tolle Bildwirkung m.E. das entscheidene Chriterium bei dieser Aufnahme. Sehr überlegt von Dir gemacht! Vielleicht hätte ich noch den kl. Fisch am rechten Bildrand, der aus der Aufnahme herausschwimmt, noch entfernt, da dieser auch nicht weiter zum Geschehen beiträgt!? Ist aber eine reine Geschmacksfrage.

    LG
    Thomas
  • J.Kater 14. März 2017, 9:19

    Eindrucksvoll in der Aufnahme dargestellt!
  • Dominique BEAUMONT 14. März 2017, 9:10

    "Ca me glace le dos! Félicitations Reinhard
    Amitiés
  • karlitto 14. März 2017, 0:59

    Ein unheimlich schöner und auch ein scharfer Hai.
  • Komposti 13. März 2017, 20:57

    Sehr gut....eine wunderbar gewählte Perspektive :-)

    HG Komposti
  • Christa 747 NMI 13. März 2017, 19:40

    Da ist ein Foto besser als das andere. Wie ich dich um diese Eindrücke beneide!!!!
    Lieber Gruss Christa
  • Ortwin Khan 13. März 2017, 18:47

    ...und die sieht man im Gesicht :)
    ..so von unten noch mal eine Stufe eindrucksvoller, da man die Remoras gut sehen kann!
    Ein ganz schöner Brocken!!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • B.Schalke 13. März 2017, 18:37

    Beeindruckt total
    Das Licht genau auf die Wiederhaken einfach unglaublich gut fotografiert
    VLG Biggi
  • Reto Aebi 13. März 2017, 18:04

    Ist schon heftig in den Kontrasten.... aber du hast das Bltzlicht im Griff und der dunkelblaue HG hat was...
    Mir gefällt's!
    LG Reto
  • Diana von Bohlen 13. März 2017, 16:06

    eine sehr gelungene Aufnahme !

    +++++

    LG Diana

Informationen

Sektion
Klicks 221
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv 8.0 mm f/3.5
Blende 13
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 8.0 mm
ISO 200