Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
367 8

Markus Von Gruchalla


Free Mitglied, Holtsee

- Tropfen -

Regentropfen auf Schilfblatt,

digital mit Sony F505 fotographiert.

Ausser Ausschnittsanpassung und Rahmung keine weitere Bearbeitung.

Kommentare 8

  • Sylvia Mancini 11. Oktober 2001, 22:47

    Der Gegensatz von runden (oder eigentlich halbkugeligen) Tropfen zu den Linien in unterschiedlichen Farben gefällt mir...die Tropfen erinnern mich an Brenngläser...sie fangen die Helligkeit und vergrössern die Zeichnung unter sich.
  • nickelartist 11. Oktober 2001, 20:12

    Yeah, sieht genial aus! Super Farben, brilliante Schärfeverteilung, wahnsinns Tropfen! (Sehen fast schon aus wie Murmeln) :-)
    gruß, sandra
  • Christian Kreuzer 10. Oktober 2001, 22:04

    Herrlich erfrischend, auch im Herbst noch ;)!
    Gefällt mir sehr.
    Gruss Christian
  • Nadine Szallasi 16. September 2001, 2:57

    Ich liebe Wassertropfen Bilder.
    Klasse.Besonders die Farbgebung.
    es grüßt Nadine
  • Katja Kalusche 15. September 2001, 21:54

    Hallo,
    ich find das ist klasse.
    Den Rahmen finde ich störend; vielleicht liegt es an der Farbe?
    Ob das Bild auch als Quadratisches Bild noch so gut wirkt, ohne die unschärferen Tropfen? Ist aber nur ´ne Frage...
    Katja
  • Patrick Blase 15. September 2001, 17:03

    Hi Markus,
    sehr schönes Makro was den Schärfeverlauf angeht schließe ich mich Deiner Meinung an.

    Grüssem sendet
    Patrick
  • Markus Von Gruchalla 15. September 2001, 16:15

    Hallo Dietmar, danke fürs Interesse !
    Der Schärfeverlauf ist absichtlich drin (ist nach meiner Ansicht oft der Reiz am Makro) und mit der Digitalen gar nicht mal so einfach hinzukriegen. Klar, Rahmen sind oft Geschmackssache, ich mag sie nun mal. Grüße, Markus
  • Dietmar Mävers 15. September 2001, 16:09

    hallo markus,
    schönes makro. ich habe auch so ein ähnliches (allerdings in horizontaler variante). der rahmen an deinem bild wirkt für mich eher störend. vielleicht hättest du auch den unteren bildbereich wegschneiden können, oder wolltest du ganz bewußt den verlauf in die unschärfe zeigen?
    gruss dietmar