Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
- Monument Valley -

- Monument Valley -

807 5

Markus Von Gruchalla


Free Mitglied, Holtsee

- Monument Valley -

Ja, oft fotografiert, ..... und dann auch noch direkt vom Touristen-Spot ! Trotzdem, bei schlechtem Wetter hatte ich die Gelegenheit die Monumente schön mit dem Wolkenschatten hervorzuheben.

Nikon F301, 35mm, AGFA APX 100. Scan vom Abzug.

Kommentare 5

  • Jürgen Keßler 31. Oktober 2001, 22:33

    Oh, was finde ich dieses Bild gelungen! Diese Tiefe, die durch den gekonnten Bildaufbau entsteht, die Dramaturgie der hohen Kontraste - einfach nur schön! Und auch wenn ein Motiv schon so oft fotografiert wurde, kann ein sehr guter Fotograf immer noch eine weitere besondere Variante hervorbringen. Glückwunsch, Markus!
    Viele Grüße Jürgen
  • Boris Harss 31. Oktober 2001, 15:47

    Schöne Wolkenstimmung, prima die geradenoch gehaltenen Tonwerte in den Schatten. Wirkt allerdings ein bisschen Flau/unscharf. Scan- jpeg-problem oder ist der Abzug so?
    Übrigens: Da hat doch schonmal ein anderer über dieses Stein runterfotografiert, und hatte auch unten auf der Strasse ein kleines Auto, wenn ich mich recht erinnere. Ich denke, der hiess Anselm.... ;-)) B.
  • Indrani Novello 30. Oktober 2001, 22:48

    Wow, dramatisch! Was macht das schon, daß man die Stelle kennt? Die Kunst liegt darin, dem Motiv etwas Neues abzugewinnen, was dir gelungen ist. Wäre ein tolles Poster!
  • Henning B. 30. Oktober 2001, 20:39

    Du hättest das mit dem Touristenspot nicht schreiben sollen... Habe ich nicht gewusst. Mir gefällt dieses imposante Landschaftbild einfach. Sehr schön der Kleinbus.
    Das Bild hat etwas und rangiert sicher unter den besseren Aufnahmen hier.

    Henning
  • Michael Sifft 30. Oktober 2001, 20:15

    Sehr schöne Aufnahme. Zwar vom üblichen Touristenstandpunkt, aber ganz anders, bzw. das Beste daraus gemacht. Bedrohliche Stimmung mit den schwarzen Monolithen. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß
    Michael