Zurück zur Liste
Tradinno - Drache

Tradinno - Drache

7.947 22

Helmuth.S.


Premium (Pro), Miltach

Tradinno - Drache

Seit 2010 ist der neue High-Tech-Drache Hauptdarsteller beim „Further Drachenstich“. Als größter vierbeiniger Schreitroboter der Welt – 4,5 m hoch und 15,5 m lang – hat es unser Drache sogar ins Guinnessbuch der Rekorde geschafft.
Hollywood-Spezialisten, Raumfahrt-Forscher und führende deutsche Roboter-Hersteller haben mit Hilfe modernster Technik und Spezialeffekten dem Monster Leben eingehaucht. Bewegen, Feuer speien und die Gesichtsmimik verändern: wie ein echter Drache! Das Ungeheuer kann man hautnah beim „Drachenstich“ erleben oder von April bis Oktober in seiner „Drachenhöhle“ besuchen. Aber Vorsicht: Wer ihn weckt, der wird verschlungen! Infos: 09973-50980.
Am 15. Juli 2006 wurde bekanntgegeben, dass die Finanzierung eines neuen Drachen gesichert ist. In neun Jahren Planungs- und Bauzeit entstand in der Firma Zollner Elektronik in Zandt ein 15,5 Meter langer, 3,8 Meter breiter, 4,5 Meter hoher und 11 Tonnen schwerer Laufroboter.[2] Die Kosten betrugen 2,3 Millionen Euro. Er wurde am 2. Juli 2010 in Furth empfangen. Etwa 10.000 Menschen beobachteten den Transport mit einem Schwerlasttransporter von Zandt nach Furth im Wald. Der Drache kann bis 1,8 Kilometer pro Stunde schnell gehen, den Kopf heben und drehen, hat eine Mimik, einen beweglichen Schwanz, kann die Flügel bis 12 Meter Spannweite spreizen, 5 Meter Feuer und Rauch spucken sowie brüllen. Er kommt beim Festspiel seit dem 31. Juli 2010 zum Einsatz. Der neue Drache ist zurzeit der weltgrößte Roboter auf vier Beinen und wurde 2012 ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen


anbei ein Link https://www.youtube.com/watch?v=Ca9RWyZ8zVU

Kommentare 22