Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
tour de cuisine - 10

tour de cuisine - 10

516 22

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

tour de cuisine - 10

Kleine Knips-Tour durch unsere Küche.

D80
Nikkor 50mm 1,8 (manuell)

Kommentare 22

  • Sigrid nordlicht in der pfalz 11. Februar 2011, 16:09

    licht- und schärfeführung ist hier wieder mal echt gelungen!
  • Alfons Gellweiler 5. Februar 2011, 9:30


    Die Idee zu dieser Serie ist schon mal klasse,
    die Küchendetails sind schön anzuschauen
    und die Lichtführung unterstreicht stets deren
    Wirkung.
    Dies ist vielleicht mein Favorit,
    aber ich bin mir keinseswegs sicher.

    Grüße
    Alfons
  • Heidi Roloff 2. Februar 2011, 11:06

    Das ist ganz besonders schön. Mir gefällt der Gegensatz der Materialien sowohl in der Oberflächenstruktur, als auch in den Farben. Und die Bildgestaltung ist vom Feinsten.
    LG Heidi
  • DRAGA PUC 31. Januar 2011, 22:39

    I am not very fond of ther kitchen gadgets ,,,, but this series is very nice!!
    great indeed
    d
  • Frizz U. Geli Burkard 31. Januar 2011, 20:09

    wer muss denn bei euch immer putzen ?
    ich würde ausflippen bei den vielen - wunderbaren- kleinigkeiten.
    toll anzusehen, für meine praktische seite aber undenkbar. so was feines guck ich mir lieber bei anderen an ;-)

    lg geli+frizz
  • E-Punkt 31. Januar 2011, 10:14

    Ja, und das ist dir bei allen
    Fotos dieser Serie sehr gut gelungen.


    LG Elfi
  • Kai H. 30. Januar 2011, 20:44

    Amüsantes Detail...
    :-)
  • Thomas Hintze 30. Januar 2011, 20:39

    Da ist mit 51%iger Sicherheit griechischer Kaffee drin gewesen.
    Beste Grüße, Thomas
  • Uri Salto 30. Januar 2011, 18:24

    Blitzsauber und sehr atmosphärisch... deine Küchensafari.
    Ich finds gut.
    LG Uri
  • Dieter Goebel-Berggold 30. Januar 2011, 17:43

    Schöne Detailaufnahme.
    Gruß Dieter
  • akkarin 30. Januar 2011, 16:53

    feines stilleben nach art des hauses - heute steht das kaffee-kännsche mal im mittelpunkt....
    akkarin
  • Manfred Jochum 30. Januar 2011, 15:26

    @ Rena - so eine Preisgabe intimer Geheimnisse finde ich es eigentlich nicht. Ich mache Bilder (Stillleben) unter Verwendung von Küchenutensilien (wobei ich meist nur Teile davon verwende) und dass ich ein griechisch-türkisch-arabisches Kaffeepöttchen habe, darf eigentlich jeder wissen :-)
    @ Elfi - ja, ein Stillleben soll es auch sein. An der Abbildung von Gegenständen liegt mir nichts.
  • E-Punkt 30. Januar 2011, 14:21

    Mit den meisten Küchen verbinde
    ich eine Vielfalt an Werkzeug
    an Ingredienzen, kurzum es steht
    und hängt viel rum.
    Du schaffst es jedoch mit diesem
    Foto, DAS Ruhebild der Küche zu schaffen.
    Ein Stillleben gleichsam.
    Beindruckend gut, schlicht, und
    vielsagend.

    LG Elfi

  • Rena Sap 30. Januar 2011, 14:15

    @ Ernst Landgrebe und K-D Lottes - ja ja ist ja schon gut. Hab mich etwas schwülstig ausgedrückt. Wollte sagen, dass es nicht gerade üblich ist, die eigene Wohnung als location zu nutzen

    Rena
  • K-D Lottes 30. Januar 2011, 14:07

    meine intime Reibe macht grad Mittagsschlaf :-)))