Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen
[fc-user:750200]

Über mich

"I would'nt join a club that would have me as a member " (Groucho Marx)

-------------------------------------------------------------------

Zu unserer geliebten Lichtbildnerei:

"Wenn ich wüsste, wie man ein gutes Foto macht, würde ich das jedes Mal machen." (Robert Doisneau)
" Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen."

--------------------------------------------------------------------
Ein Spruch, der wie ich finde sehr gut auf meine Bilder passt (und sich an die richtet, die in jedem Bild unbedingt eine "Geschichte" oder "Bildaussage" suchen):
"There is no story. It's just about shapes and light." Harry Gruyaert (Magnum Photos)

Und das passt auch:
"Photography is an art of observation.
It has little to do with the things you see - and everything to do with the way you see them."
Elliott Erwitt

---------------------------------------------------------------------
Und zu so manchen (vielen) Anmerkungen in der fc:
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten"
(Oscar Wilde)

--------------------------------------------------------------------

Zwei GROSSE BITTEN:

BITTE IN MEINEM PROFIL KEINE BILDER VERLINKEN !!
ANMERKUNGEN MIT BILDERN MUSS ICH LEIDER LÖSCHEN,

sonst sammelt sich hier eine "Fremdgalerie" an und das ist nicht der Sinn eines Profils.

BITTE KEINE QUICKMAILS !!! Ich kriege die nicht (geblockt) und will sie auch nicht.

Kommentare 123

  • Morgen-Stern 3. Juli 2017, 18:43

    Ganz herzlichen Dank für deine vielen Kommentare und deine Wertschätzung:-)
    LG Simone
  • efine 9. April 2017, 10:06

    Hallo Manfred, habe viele spannende Aufnahmen bei Dir entdeckt, viele Geschichten und gut beobachtete Details, werde bestimmt wieder vorbeischauen. Lg efine
  • Miromodo 13. November 2016, 15:39

    Herzlichen Dank für deinen tiefen und genauen Blick in meine 'gemischte Sammlung'. Hat mich sehr gefreut. VG
  • a-b-c 30. September 2016, 20:42

    Lieber Manfred,
    sehr lange war ich hier unaktiv und dein Kommentar hat mich "wiederbelebt", mich aus der Versenkung geholt. Ich danke dir besonders dafür, auch für dein Lob!
    Ganz liebe Grüße eVa
  • Adele Oliver 29. September 2016, 19:42

    thank you, Manfred - I am happy that you like my little boat in the sunset .... and I feel honoured that you will be using it for a while when you open your computer !!!
    best regards,
    Adele
  • Matjaž Wigele 21. September 2016, 14:22

    Hallo Manfred,
    Danke für Dein Lob und Kritik es fruet mich
    lg matjaž
  • BaoBao-Fan 29. August 2016, 23:27

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für dein überraschendes Lob. Damit habe ich gar nicht gerechnet und mich daher noch mehr darüber gefreut.
    LG Chris
  • Atze54 25. August 2016, 16:04

    Hallo Manfred,
    Danke das Du meine Bilder angeschaut hast.
    Ich bin leider nicht mehr aktiv, aber vor ca. 10 Jahren haben wir öfter Bildkomentare
    ausgetauscht.
    Wenn ich richtig erinnere bist Du Grafiker und hast ein sagenhaftes Farbengefühl.
    Deine Fassade ist sehr gelungen besonders im Vollbild!

    Herzliche Grüße
    Egon
    www.egonboemsch.com
  • Adele Oliver 18. Juni 2016, 19:47

    Hallo Manfred,
    dank Dir vielmals fuer Deine Anmerkung und besonders auch fuer den Link .... who would have thought !!!
    Wirklich, faszinierend all diese Haeuser in Springs (war vor ein paar Jahren in Miami :-)) .... und dann bin ich noch ein grosser Fan von Art Nouveau (Riga, Nancy u.a.).
    Liebe Gruesse zum Wochenende,
    Adele
  • soulfully 11. Juni 2016, 16:55

    Hallo Manfred,

    freue mich SEHR über Dein Kommentar, liebsten Dank !!

    Grüße von Soulfully
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 8. Januar 2016, 4:48

    Lieber Manfred, ich hab nach langer fc-Abstinenz mal wieder eben stundenlang bei dir rumgestöbert und ich muß sagen, du wirst immer besser! Ich hab Dich, Deine Fotos und Gemälde früher schon immer gut gefunden, dachte aber, Du bist in erster Linie ein Maler für mich. DER Maler für FarbKOMBINATIONEN! Aber Du malst genauso gut mit dem Fotoapparat! Du bist hier in der fc einer der wenigen wirklichen Könner... eben ein Künstler!
    Liebe Grüße, Sigrid
  • Natalia 5 5. Januar 2016, 18:51

    Gute Zeit Manfred !Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!Bin froh, Euch gefallen die Bilder!Viel Glück! Mit freundlichen GRÜßEN,Natalia.
  • Kerstin Stolzenburg 1. Januar 2016, 13:14

    Lieber Manfred, ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr, vor allem jedoch Gesundheit und Wohlergehen!
    Herzliche Grüße. Kerstin
  • bruninature 4. August 2015, 17:50

    Hallo Manfred, danke dir, das freut mich. Aber ja, keine Eintagsfliege. ...wenn wir mal wieder mit Christa unter der Woche abends weggehen melden wir uns ob ihr Zeit und Lust habt dazu zu Stoßen. Liebe Grüsse Bruni
  • Frau Rot 27. April 2015, 12:55

    :o)) Vielen lieben Dank für Deine AM's! Mein Compi muckt mal wieder, kann nix zu den Fotos schreiben. Zu den 9 Jahren: Bei mir waren's letztes Jahr schon 10...
    Uff, brutal, wie die Zeit vergeht

    :o)
    LG, Annett

Meine Statistiken

  • 152 207
  • 19.776 39.018
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)