Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

efine


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:1478630]

Über mich

Heute gibt es eine riesige Vielfalt in der Fotografie, ob Landschaften, Menschen, Natur oder Mode - jeder findet seine Leidenschaft.

Seit vielen Jahren begleiten mich meine Kameras, ich versuche das festzuhalten was mich neugierig macht, was mich beeindruckt oder berührt. Habe mich bis heute auf kein Thema festgelegt, ich entscheide fast immer spontan was ich fotografieren möchte.

Kommentare 53

  • Jonathan Kolar 10. Januar 2018, 22:03

    Hallo,
    Zu den Lofoten...
    Zum Wandern hat der Rother Wanderführer sehr gute Touren.
    Für Meerbilder sind die ganzen Strände und Buchten von Vestvagoya bestens geeignet. Spektakuläre Berge gibts vor allem an der Südwestspitze.
    Aber Motive wirst du sicher überall finden! :)

    Viel Spaß dort!
  • BC Projekt 10. Januar 2018, 20:43

    Guten Abend efine,

    danke für Deine Grüsse aus Berlin,

    trotzdem ich inmitten der nahen Berge oft in der tief verschneiten
    Gegend auf ca. 1000m Höhe unterwegs bin, also die winterliche Landschaft
    gewohnt bin, empfinde ich dies immer wieder neu und staunenswert.
    Berlin ist ein völlig anderes Motiv, hat sicherlich auch viel interessantes zu
    bieten.

    LG

    Arthur
  • Jonathan Kolar 7. Januar 2018, 22:17

    Hi!
    Danke für deine lieben Kommentare.
    Ja, die Lofoten sind schon ein toller Ort, würde gern nochmal dort hin!

    Jonathan
  • BC Projekt 6. Dezember 2017, 20:29

    Guten Abend efine,

    schön, dass Du Dich wieder in die FC eingeklinkt hast.

    Inzwischen habe ich ein paar Reisen/ Tagesreisen unternommen und davon ein
    paar Bilder in der FC hochgeladen.
    Auch dem, bei uns dem Winter nun gewichenen Herbst, habe ich meine
    fotografische Aufmerksamkeit geschenkt.

    LG
    Arthur
  • BC Projekt 27. Oktober 2017, 22:11

    Guten Abend efine,

    es freut mich, dass Dir meine herbstlichen Bilder gefallen, ich war viel unterwegs
    in unseren Wäldern, Schluchten und Hügeln, Dabei sind diese Bilder entstanden.
    Das heute eingetroffene, stürmische Wetter, garniert mit Kälte, hat den herbstlichen,
    bunten Zauber beendet.

    LG
    Arthur
  • BC Projekt 15. August 2017, 19:49

    Guten Abend efine,

    es freut mich, dass Dir meine Bilder von den aktuell laufenden Bregenzer Festspielen
    gefallen. Bis jetzt haben schon 80.000 Besucher ihr Interesse daran gezeigt.
    Der See und die Umgebung sind schon etwas nicht Übliches, ebenso die Bühne und
    die Mitwirkenden. Es war schon eine fotografische Herausforderung, denn das ständig
    in den Farben wechselnde Licht und die oft sprunghafte Bewegung der Akteure
    sind ein Fall für sich.

    Die Oper „Carmen“ von Georges Bizet, in vier Akten (1875) mit deren mitreißenden Musik, mit ihren spanisch anmutenden Klängen eroberte die Welt. Carmen wird von allen begehrt und fasziniert die Wachsoldaten in ihrem Alltag zwischen Rauchen und Kartenspielen. Colonel Jose ist in Carmen verliebt. Später abgelehnt, wird sie von ihm getötet. Dies ist auch der Inhalt des Bühnenbildes auf dem Bodensee.
    Die Fotos konnte ich bei der Generalprobe, bei gutem Wetter aufnehmen.
    Davon habe ich in der FC eine kleine Auswahl hochgeladen

    LG
    Arthur
  • BC Projekt 24. Juni 2017, 15:39

    Guten Tag efine,

    das Bild "Symphonikerplatz 2" habe ich am Sonntag, anlässlich
    der Bregenzer Festspiele aufgenommen.
    Mit meiner neuen Lumix Kamera kann man sich auf den Kern
    des Bildes einstellen und so den Hintergrund zurück treten lassen.

    LG Arthur
  • BC Projekt 24. Juni 2017, 14:52

    guten Tag efine,

    Dein Kommentar, wonach ich in einer schönen Gegend wohne, kann ich nur
    bestätigen. Nachdem ich ein geräumiges Haus mit großem Garten, mitten in
    Dornbirn besitze, in ruhiger Lage, habe ich allen Grund zufrieden zu sein.
    Gerne besuche ich auch grössere Städte und deren Kultur, womit mein Dasein
    bereichert wird.

    LG Arthur
  • BC Projekt 20. Juni 2017, 17:22

    Guten Abend efine,

    Das Herz der Seerose
    Seerosen erblühen
    Nachdem derzeit in den zwei Teichen meines Gartens die Seerosen ihre Blüten
    geöffnet haben, habe ich dieses zauberhafte Geschehen fotografisch festgehalten
    und nun in der FC, zum Anblick hochgeladen.
    Dies soll auch ein Gruß an Dich sein,

    Arthur
  • luciluc 13. Juni 2017, 22:55

    Grazie infinite per le tue scelte e preferenze Un caro saluto Luciana
  • BC Projekt 7. Juni 2017, 21:49

    Guten Abend Efine,

    natürlich spielt der Mann/ die Frau hinter der Kamera die entscheidende Rolle für ein
    gutes Bild. Die Möglichkeiten und Qualität der Kamera sind als Werkzeug auch wichtig,
    nur ist dies auch für viele eine Kostenfrage. Die Panasonic Lumix FZ1000 ist
    eher mittlere Preisklasse, leistungsmäßig jedoch eher im oberen Bereich. Für mich ist
    sie die beste von allen meiner bisherigen Kameras.

    LG
    Arthur
  • BC Projekt 5. Juni 2017, 12:55

    Schönen Pfingstmontag Efine,

    Das Mondbild habe ich nachts, am 31.05.2017 von meiner Terrasse aus
    aufgenommen. Dies mit meiner im April gekauften Panasonic Lumix FZ1000, mit der
    Einstellung Digitalzoom 1600 mm. Neben diesem Superzoom hat die Kamera noch
    etliche sehr nützliche Funktionen für erstklassige Resultate, welche ich noch testen
    muss.

    LG
    Arthur
  • BC Projekt 3. Juni 2017, 20:30

    Servus Efine,
    die Haubentaucherin mit ihren Jungen habe ich gestern bei einem Spaziergang
    in Lindau, am Bodensee aufgenommen - reiner Zufall. Sie schwamm dann auch
    wieder weg. Man muss wirklich schnell und richtig handeln.

    LG Arthur
  • Erwin Weber 30. Mai 2017, 22:26

    Guten Abend Elfine,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem heutigen Foto. Ja, es ist schon so, hinter der Kamera ist das Auge, fehlen die Ideen oder das spontane Erfassen einer interessanten Situation, dann verhilft auch die beste Ausrüstung nicht zu einem guten Bild. Auch in deinem Portfolio finden sich eine grosse Anzahl interessanter und sehr kreativer Aufnahmen. Ich werde nun häufiger bei dir reinschauen. Eine gute Zeit und liebe Grüsse,
    Erwin
  • BC Projekt 25. Mai 2017, 22:00

    Servus Efine,

    "Der erste Aufstieg" bezieht sich auf den Frühlingsbeginn in unseren Bergen.
    Dieser Aufstieg war nicht nur steil, sondern auch noch etwas rutschig.
    Gutes Schuhwerk, Trittsicherheit und Wanderstöcke waren erforderlich.

    LG
    Arthur

Meine Statistiken

  • 19 324
  • 374 602
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse