Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

hespasoft


Free Mitglied, Düsseldorf

Total blau in Oberkassel

OK.. total blau war nur der Himmel und angesichts des Rheinwasserstands lag Oberkassel plötzlich und ebenso überraschender- wie glücklicherweise am Teich.. das Ganze bei Frühlingstemperaturen mit dem ebenso frühlingshaft beschwingten Picturekiste - ein fantabulöser erste Frühlingsvorstoß. Das Spiegelei haben wir uns gerne mitgenommen.. anschließend gab es noch eine ordentliche Eisbombe. An dieser Stelle dann auch gleich der Hinweis an alle Düsseldorfer und Nichtzuweitentferntwohnenden: Merket auf: Unbehaun (Aachener Straße und eine der 5 besten Eisdielen Deutschlands) hat wieder geöffnet und die Bottiche voll. Das Bestellverfahren gestaltet sich denkbar einfach: Einmal große Portion mit allen Sorten und Sahne.. feddich ist das Frühlingsglück.

Kommentare 18

  • Thomas Hopp 10. März 2013, 12:50

    Sieht glatt so aus als ob Oberkassel in Flammen steht! :-) +++
    LG Tommy
  • baliset 8. März 2013, 21:44

    Sehr stimmungsvolles Licht und mit der vergleichsweise geringen Palette an Farben herrlich beruhigend. Dieses Bild könnte man schon fast als Gegenteil von "I got Friday's on my mind" ansehen. VG baliset
  • Henry Nees 8. März 2013, 19:40

    Da hattest du ja Glück in allen Belangen. Ein tolles Motiv erwischt und noch ein lecker Eis verschnabuliert. :-)))))
    LG Henry
  • Herbert1234 8. März 2013, 19:25

    Hi,
    am richtigen Ort zur richtigen Zeit, klasse Aufnahme.
    LG Uwe
  • Albizia-Foto 8. März 2013, 13:16

    Wieder eine gut gelungene Langzeitbelichtigung von Dir!
    HG K.-H.
  • Fliegender Holländer 8. März 2013, 7:31

    Schöne Nachtaufnahme,Farbe gut schärfe auch L g axel
  • Nscho-tschi 7 7. März 2013, 22:40

    Wunderschönes Foto
    lg Rosi
  • NOX Nocturnus 7. März 2013, 22:17

    wow das hört sich ja nach Frühsommer an! *lach*
    schick mit dem Blau und er Spiegelung.
    blaue Stunde hatte ich hier die letzten Tage auch, allerdings zu etwas anderen Temperaturen (immer noch um die 0°C) und heute fegt ein eisiger Wind, gefühlte -5 -10°C wie kalt es wirklich ist, weiß ich leider nicht. aber es gibt ja heiße Duschen! *lach* jetzt gehts wieder.

    Grüße aus Kopenhagen ;o)
    NOX Noc.
  • Gudrun Wilhelm 7. März 2013, 21:10

    Das sieht aber gut aus, trotz des Wasserstand. Schade das ich so weit weg bin, das Eis würde ich probieren ;o)).
    LG Gudrun
  • isderjens 7. März 2013, 20:18

    Gar nicht schlecht, was Ihr so macht :-)

    gruß jens
  • Mary.D. 7. März 2013, 19:18

    Olala...das sieht aber gut aus! Astrein!
    LG Mary
  • Bernd-Peter Köhler 7. März 2013, 10:39

    Da scheint der machtige Vater Rhein wirklich zum Tümpel verkommen zu sein und eine der teuren Wohngegenden in D'dorf erscheint im passenden goldenen Licht.
    Das Foto macht mir Freude!
    Munter bleiben, BP
  • J.Kater 7. März 2013, 9:19

    Klasse die Ansicht mit Spiegelung!
  • Manfred Hopp 7. März 2013, 8:47

    Dann geh mal in die Altstadt, da sind sie noch blauer.
    LG Manni
  • Linnemedia Fotos 7. März 2013, 8:31

    KLASSE ! Anzusehen dein Foto
    G v Dieter
  • Stropp 7. März 2013, 7:56

    Feine, kleine LIchter am Rheinteich - das ist hübsch und gar nett anzuschauen, Andreas. Die erste Portion war sicher seeeeeeeeeehr lecker, nicht?
    Wünsch Dir einen zwar grauen aber schönen Tag,
    glG Ana
  • Sigrid E 7. März 2013, 7:39

    Klasse der Blick auf´s goldig beleuchtete Oberkassel. Wie gut das noch ein bischen Wasser da ist, sonst hätten wir auf die schöne Spiegelung verzichten müssen.
    aber ob eure Eisdiele mit unserer mithalten kann, wag ich zu bezweifeln ;-)))
    LG
    Sigrid
  • Beate Fritzen 7. März 2013, 7:27

    Guten Morgen, da schließ ich mich meinen Vorgängern an, Klasse Pano.
    LG und einen schönen Tag
    Beate