Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

hespasoft


Free Mitglied, Düsseldorf

Rest and be thankful

"Rest and be thankful" ist der Name dieses Aussichtspunkts in den schottischen West Highlands.. der Name ist Programm..

Gleichzeitig ist das hier mein Abschied aus der FC. Ich schließe mich der Abwanderung aus der Fotocommunity in andere Communities an. Wer mag, findet mich ab sofort unter dem selben Nickname in der View-Community und bei flickr oder unter "Andreas Hermanspann" bei Facebook.

Der Ruf der FC ist mittlerweile nicht ohne Grund so schlecht, dass andere Fotografen, die ich treffe, die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn ich erzähle, dass ich hier immer noch vertreten bin.. "Karnickelzüchterverein", "streitsüchtige Kindergartengruppe" und "Miese Administration" sind noch die freundlichsten Bezeichnungen, die ich dann für die FC zu hören bekomme. Und jedes Mal fällt der Begriff "Voting Mafia". Ich finde es bezeichnend und beschämend für eine Community, wenn dieser Missstand schon so weithin in der Fotografenlandschaft bekannt ist. Auch wenn ich selbst bisher noch nicht davon betroffen war, erlebe ich immer wieder, wie Freunde, Bekannte und andere User im äußerst einseitigen Galerie-Voting beschimpft, beleidigt und gedemütigt werden, während die FC-Leitung zusieht ohne etwas zu unternehmen, um diesen Leuten nicht ihr Spielzeug wegzunehmen... wenn ich dann darüber hinaus noch sehe, das Bilder, die hier von Usern im Voting als Dreck, Müll, Schrott bezeichnet oder mit Kommentaren wie "Dieses Bild wird es nie in die Galerie schaffen und das ist auch gut so" bedacht werden, beispielsweise in der View-Community innerhalb eines Tages auf der Startseite und in der Galerie landen, mache ich mir so meine Gedanken.. wenn die Geschäftsleitung darüber hinaus hier nichts gegen User unternimmt, die sich anmelden ohne ein einziges Bild hochzuladen und dann auch noch ganz frech und frei in ihr Profil schreiben, dass es ihr erklärtes Ziel ist, Fotos im Voting abzuwatschen, kann hier irgendwas nicht stimmen. Ich hoffe, dass die FC-Leitung angesichts des aktuellen Exodus in andere Communities (hier wieder das Beispiel View, wo vor einigen Tagen der Server zusammengebrochen ist, weil man nicht mit einem derartigen Andrang von FC-Flüchtlingen gerechnet hat) endlich aufwacht und den verbleibenden Usern zum Wohl diesen Untaten im Voting Einhalt gebietet.

Abschließend möchte ich mich bei euch allen bedanken. Ich habe hier viele wunderbare und liebenswerte Menschen kennengelernt, die mir sehr ans Herz gewachsen sind und ich hoffe, auch weiterhin ab und zu mal etwas von euch zu hören..

Kommentare 17

  • principiante 6. Oktober 2013, 22:25

    Ich habe dich schon vermisst und wollte mal sehen, wo du wohl im Urlaub bist. Das ist ja traurig aber ich verstehe dich sehr gut. Hier läuft einiges schief.
    Dann will ich mal sehen ob ich dich woanders finde.
    Ich hoffe dir geht es gut.
    Ganz liebe Grüße und alles Gute
    Heike
  • Thomas Hopp 21. September 2013, 19:45

    Du hast schon recht! Wenn man mal schaut wie viele nach der Anmeldung nach 3 bis 15 Fotos einfach nichts mehr machen hier, dann wird das wohl sein Grund haben. Schön das du das Profil bestehen lässt, so das wenigstens deine Legendäre Kommentare erhalten bleiben. Viel Glück und vielleicht bis bald.
    LG Tommy
  • SkullyRitchie 15. September 2013, 13:22

    Schade das Du die Plattform verläßt. Die Gründe sind aber einleuchtend und nachvollziebar.
    Du gehst da hin, wo ich schon bin - also treffen wir uns da wieder :-))
    Letzte Bewertung:
    Klasse Aufnahme. Zeigt die Highlands wie sie sind.
    LG Jörg
  • h.felgenschweisser 12. September 2013, 8:32

    Wollte es gerade wieder angreifen hier,
    da ziehst du ein häuschen weiter...
    denke man sieht sich :)

    was für die ohren, mitbringsel aus canada
    http://www.youtube.com/watch?v=f-WixPqBIZQ
  • Mary.D. 11. September 2013, 19:24

    Schade,lieber Andreas,daß du dich verabschiedest....dein Foto ist wie immer super gelungen.
    Werde mal in View reinschauen....
    Bis denne..
    Traurige Grüße,Mary
  • Urmel57 11. September 2013, 18:44

    es tut mir sehr leid, daß Du gehst. Deine Bilder habe ich mir immer sehr gerne angeschaut. Deine Worte machen mich betroffen, da ich es selbst so geballt nie erlebt habe. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine neue Fotoplattform. Mit dem Voting.....das ist mir allerdings auch aufgefallen. Man ist nicht automatisch "größer", "wichtiger" oder "besser", nur weil man andere "kleiner" macht. Das sind arme Menschen ohne Selbstbewußtsein. Dieses beziehen sie nur aus dem unterdrücken anderer. Solche Menschen tun mir einfach nur leid.
    Alles Gute für Dich
    Inge
  • Ralph.S. 11. September 2013, 16:51

    Zur View werde ich vermutlich nicht abwandern, hoffe doch aber das es mit einem Treffen mal wieder klappen wird.
  • Picturekiste 11. September 2013, 16:11

    Es ist mit einigen Aktionen im Guten versucht worden , es wurde viel versprochen , geändert hat sich NICHTS. Da bleibt in letzter Konsequenz nur das Abwandern. Aber Du gehst stilvoll mit einer tollen Aufnahme !!
    Wir sehen uns dann live und in der "View" ... :-)
    Cheerio , Frank :-)
  • Sigrid E 11. September 2013, 14:10

    Schaaaade, aber eigentlich hast du schon recht. Trotzdem bin ich traurig...heul...
    LG
    Sigrid
  • Nscho-tschi 7 11. September 2013, 13:25

    Das macht mich jetzt aber richtig "TRAURIG"
    Wir bleiben aber 100% in Verbindung Andreas !
    Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme hast Du aus dem Urlaub mitgebracht !
    Drück Dich herzlichst
    Gruß Rosi
  • ingeborg m. 11. September 2013, 11:46

    fantastischer Blick in die Tiefe und Weite dieser besonderen Landschaft.
    Erfolg und Zufriedenheit für Deinen weiteren Fotoweg....!
    LG Ingeborg
  • Gudrun Wilhelm 11. September 2013, 11:44

    Schade das Du gehst, aber ich bin froh hier Deine Bekannschaft gemacht zu haben und werde Dich gerne weiter beobachten.
    Meine Wünsche für ein weiter erfolgreiches und befriedigendes Fotoleben begleiten Dich!
    Liebe Grüße
    Gudrun
  • Albizia-Foto 11. September 2013, 11:26

    Ja, das ist Schottland und mit Deiner Bildgestaltung wirkt es direkt mystisch!
    LG K.-H.
  • Sundowner 11. September 2013, 11:26

    "Rest and be thankful Pass", ja da werden bei mir Erinnerungen wach.
    Steht die rote Telefon-Kabine auch noch dort am Sattel des Passes ?
    Ein sehr stimmungsvolles Foto !
    In Bezug auf das Voting in der FC kann ich dir nur zustimmen.
    Viel Erfolg anderswo !
    Gruß, Martin
  • Mrs. Tamron 11. September 2013, 11:17

    Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, habe auch schon über andere Möglichkeiten nachgedacht, trotzdem ist es schade - ich werde deine humorvollen Kommentare vermissen, v.g. Jutta
  • fotoGrafica 11. September 2013, 11:01

    sehr gut festgehalten
    gruss wolfgang
  • Linnemedia Fotos 11. September 2013, 10:57

    TOLLER ! Einblick in die Landschaft
    G v Dieter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Lichtundfarbe
Klicks 1.203
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 0
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 100