Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Rohloff


Free Mitglied, Wangen im Allgäu

Tobellandschaft II

Nur bei Hochwasser, wie an einigen Tagen im vergangenen Sommer, fließt Wasser durch diese Rinne.
Allgäu

EOS 3
4/70-200 bei 70
f/16
15 s
Polfilter
Korrektur 0


siehe auch

Tobellandschaft I
Tobellandschaft I
Stefan Rohloff

Kommentare 7

  • Stefan Rohloff 26. März 2003, 17:24

    Danke für euer Anmerkungen!

    Mir selbst gefällt das Wasser vorne und hinten ganz ok, in der Mitte wird’s schon etwas strukturlos. Ich denke auch, dass eine kürzere Belichtungszeit eine gute Möglichkeit gewesen wäre, leider hatte ich in dieser Situation wegen der Tiefenschärfe nicht die Wahl ...

    Liebe Grüße, Stefan
  • Carlo Stuppia 24. März 2003, 14:39

    Diese Tobellandschaft gefällt mir vom Bildaufbau besser als die erste Version, die ja aber zu einer anderen Jahreszeit aufgenommen wurde und mit dem Schnee auch völlig andere Inhalte transportiert. Mir persönlich gefällt die Wahl der Belichtungszeit sehr gut, da ich ein Faible dafür habe. Der karge Boden unterstützt Deine Erklärungen, dass dieses Bachbett nur zu bestimmten Zeiten Wasser führt.
    Gruss Carlo
  • Bruno Frangi 24. März 2003, 13:06

    Hallo Stefan
    Der Aufbau des Bildes gefällt mir recht gut. Das Dreieck oben rechts brint eigentlich Spannung ins Bild. Was mir weniger gefällt ist die Belichtungszeit, die ist für mich zu lang. Daurch hat das Wasser wenig Zeichnung und sieht auf meinem Schirm nicht besonders gut aus.
    LG bruno
  • Günter Lange 24. März 2003, 9:09

    So ein Bächlein suche ich schon lange, dass sich gut für eine Langzeitbelichtung eignet. Das kommt zwar auf diesem Foto noch nicht so raus, aber die Ausstrahlung, die dieses Bild hat, ist schon fantastisch.

    Viele Grüße, Günter
  • Brigitte K. 24. März 2003, 8:36

    Das sieht toll aus, herrliche Farben und dazu das kühle Nass....das hat schon was märchenhaftes.
    lg Brigitte
  • Günter Rolf 24. März 2003, 8:32

    Gut durch die lange Belichtung. Man meint förmlich das Wasser rauschen zu hören.

    Gruß Günter
  • Uwe R. 24. März 2003, 8:23

    Dachte ich mir doch schon: Wenn ich so früh eine Mail von dir bekomme, dann wirst du sicher auch schon in der FC gewesen sein :)
    Diese Aufnahme im Hochformat spricht mich mehr an. Durch das Wasser wird eine ganz starke Tiefenwirkung erzielt. Die gesamte Stimmung vermittelt gut das Gefühl des kühlen Waldes mit seiner feuchten Luft.

    Viele Grüße,
    Uwe