Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
809 10

Stefan Rohloff


Free Mitglied, Wangen im Allgäu

Eiswald

Auch hier saß ich hinter dem Eisvorhang eines gefrorenen Wasserfalls.
Obwohl das alles sehr beeindruckend aussah, hatte ich längere Zeit vergeblich nach einem fotogenen Ausschnitt gesucht.

Inzwischen war die Sonne höher gestiegen, und mir fielen ein paar Lichtstrahlen auf, die durch die Bäume fielen und als Lichtspots langsam über die Eiszapfen am Ende des Vorhangs zogen.

Ich baute meine Kamera auf und wartete ...

EOS 3
4/70-200 bei 200
f/22
Korrektur 0

Andere Stelle, ähnliches Thema:

Stämme aus Eis
Stämme aus Eis
Stefan Rohloff

Das Ende der Eisserie ...

Kommentare 10

  • Stefan Keller 30. Januar 2005, 18:32

    Einfach klasse,
    aber damit meine ich eigentlich die Druckversion in NaturFoto, hier ist es etwas zu klein.

    Stefan
  • Stefan Rohloff 21. Dezember 2003, 21:28

    Danke :-) ... das hier ist auch eines meiner Liebsten aus der Serie ...
  • Katrin Mathis 21. Dezember 2003, 12:28

    sieht echt toll aus, die ganze serie gefällt mir sehr gut!
  • Herbert Rulf 20. März 2003, 19:30

    Gefällt mir ausgesprochen gut. Die grafischen Linien und die Hell-Dunkel-Verteilung sind optimal. Das Warten hat sich also gelohnt.
    Gruß, Herbert
  • Carlo Stuppia 18. März 2003, 19:31

    Für die kurze Zeit, in der Du Dich der Eisfotografie zugewandt hast, sind wunderschöne Arbeiten entstanden. Das obige Bild besticht durch die Lichtstimmung, die ins Mysthische führt. Sehr schön! Jetzt aber kommt der Frühling an die Reihe. Mal schaun, was er so bringt.
    Gruss Carlo
  • Günter Lange 18. März 2003, 7:54

    Wie aus einem Fantasyfilm. Wirklich ein sehr schönes Licht ... etwas mystisch...

    Viele Grüße, Günter
  • Michael Gebauer 17. März 2003, 21:27

    Zauberhaft

    Gruss
    Michael
  • Gottfried Sara 17. März 2003, 20:48

    deine eisserie ist insgesammt sehr schön
    das hier gefällt mir vom licht her am besten,
    hat was geheimnisvolles und doch strahlendes.
    ...hoffe deine finger sind schon wieder aufgetaut.

    gruß aus dem tiefen wienerwald

    gottfried
  • Rudi Gauer 17. März 2003, 20:04

    Ich staune immer wieder über die Farben die deine Eiswelten beinhalten, das Kalte kann man förmlich spüren, und auch der Dunst der das Licht veraschleiert verstärkt diesen Eindruck.
    Eine tolle Serie
    Gruß aus Rheinhessen
    Rudi
  • Chris Waikiki 17. März 2003, 19:19

    Wow ... das ist ja wirklich jetzt der Hammer ... so hat man eine Eiswelt noch selten gesehen. Würd dir unbedingt empfehlen, mal in die Eisriesenwelt in Salzburg zu fahren. Da kommst du 100% auf deine Rechnung!

    lg Chris