Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudi Gauer


Basic Mitglied, Alzey
[fc-user:6001]

Über mich

Seit meiner Jugend fotografiere ich mal mehr oder weniger aktiv, früher mit reichlich analoger Spiegelreflexausrüstung und seit 1999 nur noch digital.
Durch die Fotografie hat sich meine Sichtweise verändert, wenn ich mich durch Natur und Umwelt bewege.
Ich bin ein visueller Mensch, zeichne sehr gerne, und nehme auch dadurch meine Umwelt in ihren anderen Dimension wahr, was mich auch zu meinem Beruf geführt hat.

Mich interessiert in erster Linie das Ergebnis und die Qualität und Aussage eines Bildes, mit welcher Technik es zustande gekommen ist soll zweitrangig bleiben.

Was ich nicht mag sind Menschen die keinen Humor haben und ihr komplettes Leben verbissen sehen.

Hier in der fc zeige ich bis dato nur Landschaft und ein wenig von dem was mir am Essen Spaß macht :-)

Zur Community:
Bei vielen Bildern sind mir die Ansprüche die jemand an sich selber stellt zu gering.
Aber es sind regelmäßig Fotos dabei die mich begeistern und mir ein "WoW" entlocken.
Daneben gibt es auch wahre "Perfektionisten" die mit ihren Bildern bleibende Eindrücke hinterlassen.
Kritiken, vor allem die konstruktiven sind jederzeit herzlich willkommen.

:-) Gruß Rudi

Kommentare 225

  • Kochgiganten 8. Januar 2015, 7:08

    Hallo Rudi,
    vielen Dank für dein Statement zu meinen Bildern.
    Das nenne ich wirklich einmal konstruktive Kritik. Die bringt einen wirklich weiter.
    Nicht wundern wenn Du 2 Bildbeiträge nicht mehr findest. Ich habe diese noch einmal herausgenommen. Waren auch für mich nur so lala. Aber manchmal braucht es auch einen ehrlichen Kommentar um dann selber für sich erkennen zu können, das geht besser, da ist noch Luft nach oben.

    Nochmals Danke das Du dir so viel Zeit für meine Bilder genommen hast.

    Einen Gruß aus der Küche von den
    Kochgiganten
  • mf-k 15. September 2013, 22:06

    Hallo Rudi,
    bin sprachlos!
    Ein Profi der
    Qualität
    Witz und vieles mehr vorweisen kann.
    Danke für die Zeit mit Deinen Werken.
    vG
    mfk
  • Isabelle Levaltier 6. Februar 2013, 16:25

    Vos photos sont tout simplement magnifiques. Les lignes sont pures, vous allez à l'essentiel. Bravo!
  • Benjamin Schlaffke 26. Dezember 2012, 15:56

    Hallo Rudi,
    ein tolles Portfolio zeigst du hier. Das macht Laune auf mehr.
    fg. Ben
  • Kochgiganten 19. November 2012, 10:01

    Hallo Rudi,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Ich gehe davon aus, dass Du nicht nur in Bezug auf das Fotografieren ein Profi bist, sondern auch in Sachen Essen. Das hast Due genau richtig erkannt, dass der Lachs schon über dem Punkt glasig hinweg ist. Mag den Lachs eh nicht so glasig ;-))
    Aber nun zu deinen Fotos......wow...da ist jedes Einzelne auf das Wesentliche reduziert. Und gerade durch diesen Minimalismus enstehen so richtige Kunstwerke die man sich gerne an die Wand hängt. Ganz großes Kino.
    Klasse!!!

    LG
    Richard
  • DasNutellabrot 11. Februar 2012, 14:00

    So sehen Sieger aus :-))
    Es ist Wirsing.
    ??????
    ??????
    DasNutellabrot

    LG
    Harald
  • Petit monde 19. Januar 2012, 0:22

    Dein Profilfoto bringt mir spontan in den Sinn 'Aus Freude am Säbeln'. Hey Alda ich hoff' es geht dir gut und du bist so strahlend und vergnügt wie auf dem Bild da.
    Christian.
  • Ecki1984 12. Januar 2012, 16:28

    Hallo Rudi,

    danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild "bloodthirsty apple". Was ist das Messerforum? Würde mir da gerne ein Paar Anregungen holen wenn Du sagst Du hast dort ähnliche Aufnahmen entdeckt.

    Gruß
    Ecki
  • Petit monde 2. Dezember 2011, 23:22

    Haha, das neue Profilbild ist hoch sympathisch. Man könnte es für die Sendung mit der Maus verwenden oder für 'Willi will's wissen', vielleicht unter dem Motto: wie macht der vergnügte Onkel sein Messer scharf?
    Das Bild bringt mich zum Lachen und Schmunzeln!
    Liebe Grüße
    Christian.
  • Francesca alias Miss X 19. Mai 2011, 14:33

    Danke für deinen Kommentar
    Sag mal... bietest du deine Foodfotos bei Stockagenturen an?
  • lichtgespinst 16. April 2011, 21:13

    schön, wieder Bilder von dir zu sehen, Rudi!
    lg
    mia
  • Hardy1962 4. August 2010, 11:23

    Hallo Rudi,

    danke für die Anmerkung zum "Grün mit Streifen"



    LG
    Gerhard
  • Rheinhexe 5. Mai 2010, 13:46

    Ganz feine Arbeiten habe ich hier gesehen. Landschaft mal ganz anders....wunderbar.

    LG Sylvia
  • Anna Köster 5. Mai 2010, 13:04

    Hallo Rudi,

    Ich habe hier selten jemanden gesehen der hier durchgängig so eine Qualität zeigt wie Du!
    Danke, dass Du mir gezeigt hast wo ich in den nächsten Wochen auf Foto-Safari gehen werde. :-)

    Lg nach Alzey
    Anna
  • Simbelmyne (GDT) 22. März 2010, 9:50

    hallo, du ex- menger!
    erstmal vielen dank für die blumen, die ich dir beim anblick deines ansprechenden portfolios gerne zurückgebe, du bist ab sofort orangifiziert und wirst daher unter meiner ständigen beobachtung stehen!

    Zu deinen bildern hätte ich, nicht frei von egoistischen beweggründen, nur einen verbesserungsvorschlag: schreib doch unter deine essensbilder grad noch das rezept oder den entsprechenden link drunter, wasserimmundzusammenlauf... ;-))..
    gruß
    simbelmyne aus haakeie

Meine Statistiken

  • 598 73
  • 11.953 11.784
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse