Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

the cathedral

Der Dom ist eine UW-Höhle unterhalb von Angelo Castro an der Westküste Korfus (Griechenland). Der Fels ist an vielen Stellen durchlöchert, wodurch der Eindruck von Kirchenfenstern entsteht. Es war vor allem die Lichtstimmung in dem Raum, die mich zu diesem Foto animierte.
Erst bei der Bearbeitung ist mir aufgefallen, dass der Fels am rechten Ausgang an ein grimmiges Gesicht erinnert.

Kommentare 37

  • Dominique BEAUMONT 27. Juni 2013, 15:38

    Tu dois t'éclater à visiter des fonds pareils
    bravo Reinhard
    Dom
  • Bettina Balnis 4. Februar 2013, 21:52

    Einfach gelungen.
    Deine Bilder zeichnen sich überwiegend durch eine ruhige Bildgestaltung aus. Konsequent auf die Blickfänger konzentriert und überlegt komponiert. Deine kompetenten Kommentare in der FC zeigen das Du sowohl Theorie als auch Praxis auf einem hohen Niveau beherrschst. Danke für Deine guten Beiträge in Wort und Bild.

    Gruss Bettina
  • Uwe Schimmelpfennig 28. Januar 2013, 12:59

    super cooles Foto.
    Die sicherlich schwierige Belichtungssituation sehr gut gemeister.
    Gruß
    Uwe
  • ritayy 22. Januar 2013, 18:35

    wirklich tolles Licht, ich hätte nicht gedacht, dass "unten" so hell sein kann... VG Rita
  • tbanny 21. Januar 2013, 17:41

    Eine wirklich hochinteressante UW-Szenerie, die (mal wieder) technisch hervorragend von Dir eingefangen und auf den Chip gebrannt wurde. Ein echter Arndt würde ich mal sagen.

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • Renate Pilz 21. Januar 2013, 16:10

    Bei dem Fels in der Mitte mein ich auch einen liegenden Kopf mit Augen, Nase und Mund zu erkennen. Vielleicht ist hier ab und zu ein Bildhauer unterwegs? Vielseitige Aufnahme mit kooperativem Junker.
    lg Renate
  • Diana von Bohlen 21. Januar 2013, 9:41

    etwas unheimlich , aber auch unheimlich schön!

    eine faszinierende Aufnahme!

    LG Diana
  • Bernd Catman 20. Januar 2013, 20:24

    Ich bin mir sicher, das es auch sehr gefährlich ist in solchen Höhlen zu tauchen. Aber was macht man nicht alles für eine tolle Aufnahme.
    Fantastische Aufnahme in bester Qualität, ich bin begeistert !!
    LG Bernd
  • Sebastian Kupijaj 19. Januar 2013, 21:17

    Eine grandiose Aufnahme !!! Die Farben,das Licht...da möchte man gleich selber abtauchen. VG Bastian
  • Christa 747 NMI 19. Januar 2013, 18:23

    Ich bin mal wieder sehr spät aber nicht weniger begeistert als die anderen. Den kleinen Fisch im Vordergrund finde ich das i-tuepfelchen
    Lieber Gruss Christa
  • Andiline 19. Januar 2013, 18:08

    Gefällt mir. :)

    VG
    Andrea
  • JochenZ 19. Januar 2013, 0:36

    Sehr stimmungsvolle Aufnahme. Das grimmige Gesicht erinnert an eine Szene aus dem Film die Mumie als Imothep sich im Sandsturm zeigte.
    Die Farbgebung ist von viel Wärme geprägt. Vielleicht schon einen Tick zuviel. Deine bildkomposition ist wieder mal vom Feinsten.
    LG Jochen
  • B.Schalke 18. Januar 2013, 20:54

    Mensch Reinhard schon wieder umwerfend mach doch
    mal ein schlechtes Bild will auch mal meckern
    Grüsse Biggi
  • Till Kuhn 18. Januar 2013, 8:46

    Super ausgeleuchtet, dein Dom!
    VG Till
  • Christian Schlamann 18. Januar 2013, 8:29

    Schöner Bildaufbau und tolle "Tauchstimmung"! Glückwunsch zu dem Foto!
    Gruß Christian

Informationen

Sektion
Klicks 726
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv Zuiko 8mm Fisheye
Blende 4.0
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 8 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten