Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bettina Balnis


Basic Mitglied, Essen
[fc-user:960438]

Über mich

Ich bin leidenschaftliche Taucherin und tauche überall wo es nur irgendwie geht. Mein "Hausriff" ist Zeeland, von Essen aus in ca 2,5 Stunden zu erreichen. Hier habe ich mittlerweile ca 500 Tauchgänge gemacht und über die Jahre etwas Erfahrung über diese Unterwasserwelt sammeln können. Jedesmal anders und neu faszinierend. Teilweise recht rauh aber dafür sehr lohnenswert.
Über das Tauchen bin ich zur Fotografie gekommen.
Zunächst habe ich mit einer Sony P5 angefangen ohne irgendwelche Kenntnisse über Fotografie zu haben. Einige gelungene Schnappschüsse haben dann doch motiviert weiterzumachen. Dann eine Olympus 5060 die dazu zwang mich mit Kameraeinstellungen zu beschäftigen. Irgendwie bin ich damit nicht fertig geworden. Ich war mehr mit den Einstellungen als sonst was beschäftigt. Trotzdem war der Einstieg über das Verstehen der Zusammenhänge geschafft. Seit Januar 2008 fotografiere ich nun mit einer Nikon D80 im Sealux Gehäuse. Aufgrund er Funktionalität der Kamera kann ich mich nun mehr auf die Gestaltung der Fotos konzentrieren.
Einige Erfolge konnte ich inzwischen bei Unterwasser Fotowettbewerben erzielen. Trotzdem betrachte ich mich immer noch als Lehrnende - und das wird auch nie aufhören. Dankbar bin ich für alle motivierenden Tips. Hier in der FC habe ich schon manche Anregung erhalten. Viele nette Kommentare motivieren mich und zeigen mir das es sich lohnt sich leidenschaftlich mit einem Thema auseinanderzusetzen und mit Freunden auszutauschen.

über einen Besuch auf meiner Website freue ich mich

www.tauchkoenigin.jimdo.com

Kommentare 159

  • Jochen Mohr 3. Februar 2015, 11:39

    Hallo Bettina,
    das sind ja wirklich sehenswerte Unterwasseraufnahmen, die Du da so machst! Chapeau! So bekommen auch Menschen, denen die Unterwasserwelt normalerweise verborgen bleibt, sehr schöne Einblicke in diese wunderbare Welt. Ich habe nur einmal im meinem Leben mal so einen begleiteten Schnuppertauchgang gemacht. Ich habe mich dabei aber nicht sonderlich wohl gefühlt und das Tauchen daher nicht weiterverfolgt, war vielleicht ein Fehler! Wäre Toll, eine Auswahl Deiner Exponate demnächst mal in voller Größe zu sehen.

    Viele Grüße Jochen
  • ulrich kloes 2. Februar 2015, 23:06

    das sind ja tolle Unterwasseraufnahmen, da freue ich mich auf eine Präsentation !
    LG Uli
  • GerritM 17. August 2014, 14:16

    Danke und danke für den Hinweis in Sachen Unschärfe. Vermutlich habe ich das bei der Nachbearbeitung etwas kaputt gemacht. Ich geh irgendwann nochmal drüber.

    Schönen Sonntag!

    Still in Wonderland
    Still in Wonderland
    GerritM
  • Niederrhein Foto 20. März 2014, 15:36

    Hallo Bettina, wieder vielen Dank für den Besuch und die nette Anmerkung zum Foto. Die Unterwasserfotos von dir werden ja immer besser. Der Walhai war ja bestimmt eine tolle Begegnung. Beste Grüsse vom Niederrhein.
  • AndreasFritsche 4. Januar 2014, 15:05

    Danke für deine nette Anmerkung. Freue mich draüber.
    Du hast ja wunderschöne Unterwasseraufnahmen. Kompliment!
    Gruss retroandreas
  • Arnold G. 1. Januar 2014, 20:53

    Dank Dir für deine zahlreichen Anmerkungen!
    - habe mich sehr gefreut!!!

    Gruß Arnold
  • Thomas Tetzner 3. April 2013, 11:54

    Hallo Bettina, Danke fürs stöbern in meinem Archiv und die netten Anmerkungen.
    Schön, dass es bei dir jetzt auch mit dem Walhai geklappt hat. Immer wieder eindrücklich und bewegend so eine Begegnung (und vermutlich leider immer seltener).
    Schöne Grüsse
    Thomas
  • Niederrhein Foto 2. April 2013, 8:18

    Hallo Bettina, vielen Dank für den Besuch und die nette Anmerkung zum Foto.
    Ich wünsche Dir noch viele tolle Motive und immer gutes Licht. Beste Grüsse vom Niederrhein.
    Blaue Stunde - Geleucht - Halde Rheinpreußen
    Blaue Stunde - Geleucht - Halde Rheinpreußen
    Niederrhein Foto
  • tbanny 7. Februar 2013, 10:07

    Hallo Bettina,

    auch von meiner Seite einmal herzlichen Dank für Deine Kommentare zu meinen Aufnahmen! Leidergottes sind es eigentlich immer dieselben Personen, die sich die Zeit nehmen und sich die Mühe machen, einen ernstgemeinten Kommentar zu schreiben. Aber genau das ist es doch, was uns letztendlich weiter bring! Also vielen Dank für deine Bemühungen.

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • scubaluna 5. Februar 2013, 8:05

    Hallo Bettina

    Vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast die Bilder zu kommentieren. Ist noch interessant welche du ausgewählt hast. Oft bin ich Unterwasser auch auf der Suche nach den abstrakten Motiven und in tropischen Gewässern auch manchmal echt überfordert, weil es einfach zuviel zu sehen gibt. Über Wasser oder im Mittelmeer ist das dann schon ein bisschen stressfreier und man hat endlos Zeit :o) Freue mich auch weitere Kommentare von dir und noch mehr auf Fotos von deinem Schaffen.

    LG Reto
  • Jan Neu 28. Januar 2013, 13:18

    Hi,

    ein schönes, neues Bild hast Du von Dir als Avatar ausgesucht!
  • Michael Niedorf 29. Dezember 2012, 16:20

    hallo Bettina
    habe mir deine wirklich tollen UW- Bilder ausgiebig betrachtet und bin bei einigen schon ein wenig neidig geworden. Hast ein wirklich gutes fotografisches Auge und ich freue mich schon auf kommende Fotos von dir.
    l.G Micha
  • Niederrhein Foto 3. Dezember 2012, 3:40

    Hallo Bettina. Vielen Dank für den Besuch und die nette Anmerkung zum Foto. Ja, war wirklich ein toller Moment. Beste Grüsse vom Niederrhein.
    Fototour - Arktische Wildgänse am Niederrhein - Magischer Moment
    Fototour - Arktische Wildgänse am Niederrhein - Magischer Moment
    Niederrhein Foto
  • Ulrich Huber 24. November 2012, 11:22

    Danke Dir für Deine "pro-sitive" Stimme zu
    ...couleurs d'automne...
    ...couleurs d'automne...
    Ulrich Huber


    Habe mich sehr gefreut.

    Grüße
    Uli
  • Adriano Morettin 7. November 2012, 9:10

    Mandarin fish
    Mandarin fish
    Adriano Morettin
    many thanks dear Bettina for your kind compliments.
    Also for me is a great pleasure to meet you at FMISM but I think that I'll not come again in Marseille because the organization of this festival was very bad.
    Best regards.
    Adriano

Meine Statistiken

  • 85 6
  • 2.731 2.436
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse