Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

The Australian Pink Floyd Show

Hier ein Eindruck vom gestrigen Besuch der australischen Pink Floyd Show in der Porsche Arena Stuttgart.
Wer mit dieser Musik etwas anfangen kann, sollte sich diese Show unbedingt anschauen. Für mich die beste und professionellste Pink Floyd Cover Band, die zudem mit einer tollen Lightshow aufwarten kann.
Und sie kommen übrigens nächstes Jahr wieder in die Region und da feiern sie das 40-jährige Jubiläum des Erfolgsalbums Wish you were here
Da man wohl die Originale nicht mehr zu sehen bekommt, ist das eine mehr als gute Alternative. ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=5LvTxw3kC6M

Kommentare 14

  • barbara hetterich 7. April 2014, 22:37

    Hallo, ich kann was damit anfangen, Lach. Roger Water einmal als Solist in Kökn. Dann mit "The Wall" in Mannheim und 2013 in Frankfurt. Hallo, Der absolte Wahnsinn. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Eine klasse Aufnahme............. ich kann Dich voll und ganz verstehen.vg barbara..................................
    und ein ganz dickes Danke zu Deinem Kommentar :-))
  • Thomas Schimmele 6. April 2014, 23:12

    Klasse die Lichteffekte eingefangen. Über die Musik brauch wir eh nicht zu streiten, die wirkt auch noch nach über 40 Jahren. Gruß Thomas
  • Martin Gratz 6. April 2014, 22:18

    Hey Klaus,
    ein absolut geiles Konzertfoto....
    sieht echt stark aus.
    Ja,ich denke auch das da manche Erinnerung wach wurde...aber nicht nur die mit dem Blei in den Füßen...;-))))))
    hattest Du ein Stativ dabei oder hast Du einfach eine ruhige Hand?
    grüße Martin
  • enner aus de palz 6. April 2014, 21:01

    Das Konzert hat dir bestimmt in der jetzigen Situation sehr gut getan, mit den Laserstrahlen sieht das sehr gut aus, war bestimmt ein tolles Erlebniss.
    LG Rainer
  • realherz 6. April 2014, 20:42

    Na da beneide ich Dich mal um diesen Abend,
    war mit bestimmtheit Klasse.
    LG Realherz
  • Sylvia Schulz 6. April 2014, 19:14

    nun, da ging ja die Post ab, in die Musik horche ich dann auch mal rein, war sicher ein grandioser Abend
    LG Sylvia
  • Holger Pfiffi 6. April 2014, 17:31

    Hallo Klaus,
    das Bühnenbild und die Lightshow sehen toll aus. Wenn man bedenkt, dass das eine kleine Mitnehmknipse war eine erstaunliche Bildqualität. Schließlich ist so eine Bühnenbeleuchtung auch für DSLR eine echte Herausforderung.
    Viele Grüße
    Holger
  • Stefan Jo Fuchs 6. April 2014, 13:52

    für mich als Musiker bleibt das ein merkwürdiges Phänomen, dass Musiker professionell und über die Jahre davon leben, andere Musiker zu kopieren! Habe so eine Show noch nie besucht, aber optisch kommt das hier schon mal hin, muss man sagen!
    lg stefan
  • Roland Brunn 6. April 2014, 13:30

    Hallo Klaus,
    sieht gut aus das Bühnenbild und mit der Videotafel in der Mitte erinnert das Bühnenbild tatsächlich an Pink Floyd ! Persönlich kann ich mich noch sehr gut an an meine erlebte Show 1977 in Frankfurt erinnern als die Originalband, auch mit Roger Waters, "Animals" und "Wish you were here" komplett gespielt hatten. Als Zugabe gab es dann noch "Money" von "Dark Side of the Moon" ... und das ALLES im Quattrosound ... einmalige Erinnerung ! Mußte nun auch gleich mal googeln :-)
    http://www.shootingfilm.net/2012/11/pink-floyd-lives-in-frankfurt-26th.html
    VG Roland
  • Rm Fotografie 6. April 2014, 13:24

    mit der originalmusik kann ich sehr viel anfangen...ich habe fast alle schallplatten !!!
    eine ganz tolle konzertfotografie hast du von dieser show gemacht, klaus

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Klaus Duba 6. April 2014, 13:10

    @Norbert
    Nun ja Ich habe das Ganze schließlich allgemein gehalten und da darf sich jede(r) einen Reim drauf machen*grins ( oder auch nicht )
    Ja Norbert mit shine on me haben die das Konzert eröffnet!
  • Norbert REN 6. April 2014, 13:06

    O,o, Klaus........... kannst Du Dir soche Geständnisse bei Deinem Job überhaupt erlauben :-)) ??
    Ja sicher doch, man muß ja wissen, wovon man redet.
    Also ....... shine on me........
    http://www.youtube.com/watch?v=klKCeFDnDiI
    Ach ich sehe gerade, Du hast auch gleich dran gedacht :-))

    LG. Norbert

  • Klaus Duba 6. April 2014, 12:55

    @Günter
    Vor 40 Jahren hatte man zu dieser Musik verschiedenes zu sich genommen und dann bekam man wirklich Blei in den Füßen*gg
    2014 sieht das dann doch etwas anders aus! ;-))
    Will sagen: Man zuckelt hinterher gemütlich nach Hause, und lässt dabei noch mal das Ganze Revue passieren!
  • Günter K. 6. April 2014, 12:51

    laser- bzw. lichtgeometrie die im bruchteilesektundentakt wechselt. musik mit richtig wumm, die bässe finden ungehindert zugang zum zwerchfell. hauptsache es hat gefalenl, und dann frohgestimmt mit bleifuß in richtung heimat. -)
    lg günter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner music
Klicks 449
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FS25
Objektiv ---
Blende 5.4
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 12.2 mm
ISO 800