1.936 13

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Textaufgabe :-)

Eine kleine Mathematikaufgabe mit Geschwindigkeit, Entfernung und anderen erschwerenden Umständen
;-)



















Unser Ziel ist am 30.04.2014 in 85560 Ebersberg, Breitensteinstraße.
Der Ausgangspunkt ist in 85567 Grafing b.München, Marktplatz 28.
Ein durchschnittlicher Radfahrer braucht für die 3,9 km rund 17 Minuten.
Ein Fußgänger für die gleiche Strecke 50 Minuten.

Google-Map weisst darauf hin, vorsichtig zu sein, da nicht ausgeschilderte Fahrradrouten, für Radfahrer ungeeignete Straßen und andere Probleme vorhanden sowie für Fußgänger stellenweise keine Bürgersteige oder Fußwege vorhanden sind.

Max, ein Radfahrer mit 190 cm Körpergröße fährt um 15:45 Uhr mit dem Fahrrad am Ausgangspunkt in Grafing b.München los. Wann ist Maria gestartet, welche Max hier gleich einholen wird?
Wo ist von Kilometerangabe her dieser Punkt?

Berücksichtigt dabei, dass Max eine Nikon D7000 mit drei gängigen Wechselobjektiven sowie eine 1 Liter Pet-Flasche Wasser dabei hat und Maria im vierten Monat schwanger ist.










Ich weiss ja nicht, wass ihr rausbringt, aber dieser Punkt liegt bei vor Aßlkofen, an der Stelle, wo ich die Linien in Ackern und Felder sah:

Bodennah
Bodennah
Laufmann-ml194

Feld ... Zeichnungen ...
Feld ... Zeichnungen ...
Laufmann-ml194



Tipp - Die Tags, Schlagworte, am Bildschluss führen Euch zu weiteren Bildern in der FC die diese Themen betreffen.
-----------------------------------------------------------

Kommentare 13

  • Eifelpixel 5. Mai 2014, 9:53

    Rechnen mag ich jetzt nicht, aber wenn jeder Rücksicht nimmt gibt es keine Probleme
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Rainer Beneke 2. Mai 2014, 23:22

    Ich will mich mal nicht näher mit den mathematischen Fragen beschäftigen aber Dir schreiben, dass Du hier ein gutes Auge für ein durchkomponiertes Bild gehabt hast.
    LG Rainer
  • Jo Kurz 2. Mai 2014, 17:30

    die mathematik überlass ich lieber jemand anderem - aber das foto geniesse ich... ;-)
    hammerbild!
    gruss jo
  • Claudio Micheli 2. Mai 2014, 13:14

    ...è bellissima!
    Ciao
  • markus.barth 2. Mai 2014, 10:51

    Gerade den Abnutzungsgrad der Objektivdeckelverriegelung erachte ich für das Lösen dieser Aufgabe als existentiell wichtig, lassen sich doch dank dieser Information Rückschlüsse darauf ziehen, ob, und wenn ja, wie oft, der Radler seine Fahrt unterbrechen musste, um das Sch...teil auf der Straße wieder einzusammeln (spreche da aus Erfahrung).

    ;-)
  • Laufmann-ml194 2. Mai 2014, 6:25

    Thomas - das ist Absicht
    schau Dich mal um, das machen viele mit den Leerstellen, soll die Leute zum Innenhalten bringen
    ich selbst habe diese Methode ehrlich gesagt abgekupfert

    Markus :-)
    Reifenluftdruck ist eine sehr gute Größe, aber Abnutzungsgrad der Objektivdeckelverriegelung?

    vfg Markus ml194
  • markus.barth 1. Mai 2014, 22:26

    Um das durchzurechnen bräuchte man genauere Angaben zu den Objektiven (Gewicht, Luftwiderstandsbeiwert, Abnutzungsgrad der Objektivdeckelverriegelung) und zu den weiteren äußeren Umständen (Temperatur, relative Luftfeuchtigkeit und Reifenluftdruck des Fahrrades).
  • Maschinensetzer 1. Mai 2014, 21:35

    Der Text ist mir zuviel Scrollerei!
  • Trübe-Linse 1. Mai 2014, 21:31

    Vielleicht ist sie ca.15:30 losgelaufen und sie treffen sich bei Kilometer 1,3. Ich weiß es aber nicht wirklich.
    Auf jeden Fall ist die Bildführung sehr ansprechend. Gruß Mirko
  • Laufmann-ml194 1. Mai 2014, 20:42

    Lösungshinweis - nehmt mal Google-Maps
    und probiert so lang mit rum, bis ihr auf den Punkt kommt
    wer heute noch rechnet .... ist selber schuld
    ;-)
    vfg Markus ml194
  • schümmi d 1. Mai 2014, 20:36

    Starkes Bild.
    LG Detlev
  • Wilfried Humann 1. Mai 2014, 20:05

    Diese S-Kurve ist klasse! Zum Rechnen habe ich keine Lust ;-) LG Wilfried
  • Bagojowitsch 1. Mai 2014, 20:00

    Ein guter Bildaufbau mit dem geschwungenen Weg!

    LG Winfried