30.397 11

makna


Premium (World), München

"Teppich-S-Bahn"

147 553 war am 22.07.21 mit ihrer IC2-Garnitur ("Teppich-S-Bahn") zuvor als IC 2161 von Karlsruhe
in München angekommen und begibt sich nun zum "Übernachten" in die Vorstellgruppe Süd -
mein Abschlußmotiv von der gemeinsamen Fototour mit Gerhard Huck in München:
Es war mal wieder eine feine gemeinsame Zeit ... auf ein Neues!

Kommentare 11

  • tschüssikowski 1. April 2023, 15:12

    Klasse, die beiden so im direkten Vergleich zu sehen. Tolle Aufnahme. 
    LG
  • Thomas Reitzel 10. September 2021, 16:58

    Wirklich erstaunlich, was die Kamerasensoren heute leisten. Einige Jahre zuvor wären die Lichter ausgefressen und/oder die Tiefen ersoffen. Du hast mit der G9 eine optimale Entscheidung getroffen.
  • Roni - raildata.info 6. September 2021, 15:25

    Hallo!

    Super! :-)

    lg,
    Roni
  • günnik 5. September 2021, 17:23

    Moin,
    eine sehr schöne Aufnahme, nur mit den Dostos im Fernverkehr kann ich mich nicht anfreunden. Die zwingen mich wieder ins Auto. Wenn ich mit dem Zug von Düsseldorf nach Hamburg fahre, dann in einem 1. Klasse Abteilwagen.
    LG
    Günni
  • Steffen°Conrad 5. September 2021, 9:12

    Der grüne Punkt...für die Tonne.
    Diese Züge sind kein Ruhmesblatt deutscher Lokbaukunst,
    zuviel Computer, zuwenig Eisenbahn.
    Dem Motiv tut es keinen Abbruch...
    vgconni
  • Bernd Freimann 4. September 2021, 22:50

    Viel Weiß unter der orangeroten Sonne.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Sigbert der Eisenharte 4. September 2021, 16:54

    So ein klitzekleiner Wolkenschleier vor der untergehenden Sonne schützt vor dem gefürchteten "Sonnenbrand" des Sensors.
    Modern is gwordn, do hinda dera Haggerbrüggn..
    Passt zur Treffen der weißen Flotte.
    VG DIrk
  • Gerhard Huck 4. September 2021, 12:33

    Zumindest optisch hat mir der IC2 von Anfang an gefallen; hier in Kombination mit einem klassischen ICE und vor der langgezogenen, farblich homogen passenden Gebäudekulisse sieht er richtig super aus!
    Ein echter "Sundowner" für die Augen! ;-)
    LG
    Gerhard
  • Burkhard Jährling 4. September 2021, 12:18

    Die Lok hat den grünen Punkt als Kennzeichen für ein installiertes Software-Update.
    Eine feine Aufnahme zum Abschluss der Fototour.
    VG Burkhard
  • Klaus Kieslich 4. September 2021, 10:51

    klasse stimmungsvoller Nachschuß
    Gruß Klaus
  • Bahnfreund 4. September 2021, 10:37

    Eine feine Stimmung zum Abschluss. 
    Der IC2 ist im Fernverkehr wirklich schon eine Zumutung. 

    VG Falk