Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Kölln


Free Mitglied, Pinneberg

Te Puia - Pohutu Geysir

Von hier oben aus hatte man einen tollen Blick auf den imposanten Pohutu-Geysir, der das kochend heiße Wasser etwa stündlich bis zu 30 Meter hoch herausdrückt. Den werden wir uns aber erst später genauer ansehen; zuerst geht's zu den traditionellen Tänzen und Liedern der Maori und der dazu gehörenden, spektakulären Begrüßungszeremonie...

Standpunkt und Motiv: http://goo.gl/maps/Kec0t
Neuseelandreise März 2012

Kommentare 14

  • Zoom 61 11. April 2013, 19:08

    Perfekt eingerahmt durch das herrliche Grün !!

    Grüße Gabriela
  • michael mandt 29. März 2013, 20:41

    sehr schön wie du die aufbrausende gischt als eyecatcher gesetzt hast.

    lg
    michael
  • some kinda hippy earth child 29. März 2013, 18:00

    eine schöne grüne "Hölle" :-)
  • Susanne Romegialli 23. März 2013, 15:24

    Fantastisches Wetter, traumhafte Aufnahme! Gruss Sue
  • Johann Dittmann 11. März 2013, 9:19

    Das ist schon ein Erlebnis und Schauspiel, wenn ein Geysir ausspuckt.
    Eine gute Aussicht über diese Landschaft.
    VG
    Hans
  • Axel Wesche 10. März 2013, 19:11

    glasklar, sehr gute Bildwirkung, war ein interessanter Rundgang
    lg AXel
  • Wolfgang Kölln 9. März 2013, 12:17

    @Reiner und Roland: Eure Kritik ist berechtigt, und ich habe sie auch erwartet! Es liegt, wie immer, hauptsächlich an meiner mir selbst auferlegten Regel, alle Fotos einer Reise im gleichen Format (hier 3:2) zu präsentieren...
    Gruß Wolfgang
  • Roland Brunn 9. März 2013, 11:53

    Hallo Wolfgang,
    hier hätte ich wahrscheinlich einen anderen Schnitt eingesetzt, so das der großflächige, pure blaue Himmel ein gutes Stück Dominanz hergeben müßte ! Der tolle Blick über das grüne Dach auf den Geysir ist klasse und nach deinen Worten spannend !
    VG Roland
  • Erwin Oesterling 9. März 2013, 10:54

    Wolfgang, auf Island musste ich 8 Minuten warten, bei einer Stunde gibt es aber mit der Kamera im Anschlag einen lahmen Arm.
    Gruß Erwin
  • Reiner Boehme 9. März 2013, 9:10

    Was für ein gewaltiger Geysir. Da kann Island (wo ich gerade war) nicht mithalten.
    Den langweiligen Himmel hätte ich teilweise gekürzt u. ein Pano draus gemacht.
    Reiner
  • Richard. H Fischer 9. März 2013, 3:28

    Das ist eine wunderschöne Ansicht, Wolfgang.
    Der Erdkern ist wohl ziemlich weit oben.
    Ich würde gern mal sehen, wie das Wasser auf die Magma trifft..
    Lieben Gruß, Richard
  • Lichtspielereien 9. März 2013, 0:00

    Das kommt gut so über den grünen Baumwipfeln.
    Bin gespannt wie es näher dann ausschaut.
    LG
    verena
  • Ingo11 Rammer 8. März 2013, 22:27

    klingt spannend wolfgang, wie es weiter geht...

    spann´ uns nicht zu lange auf die folter...

    auch aus der entfernung entfacht der geysir schon eine magische anziehungskraft...

    lg ingo
  • Mario Fox 8. März 2013, 19:14

    schön gestaltet und die satten Farben passen gut zum Thema. Vor allem gefällt mir diese Atmosphäre von Abenteuer, Entdeckungsreise auf Deinem Bild
    gruß mario

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Neuseeland 2012
Klicks 677
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 20.0 mm
ISO ---