Zurück zur Liste
Dubai - Dubai Mall

Dubai - Dubai Mall

4.439 13

Wolfgang Kölln


kostenloses Benutzerkonto, Pinneberg

Dubai - Dubai Mall

"The Waterfall" stürzt über die gesamte Höhe der Mall herab und passiert dabei alle Etagen. Fibergläserne Skulpturen in Form von menschlichen Tauchern verzieren die Wasserwand. Dadurch entstehen bewegte optische Effekte, die den gleichmäßigen Fluss des Wassers geschickt in Szene setzen. Die Kaskade besteht aus zwei zylindrischen Konstruktionen, die 24 Meter hoch sind und 30 Meter im Durchmesser aufweisen. In einem Rücklaufbecken wird das Wasser aufgefangen und wieder in den Wasserfall gepumpt. Bei Nacht wird der flüssige Vorhang hell erleuchtet. Am Tag glitzert das Sonnenlicht darin. Auf diese Weise entsteht eine einzigartige Kulisse für die Warenpräsentation der umliegenden Händler. Quelle: www.dubai.de

Standpunkt und Motiv: http://goo.gl/maps/narpR
Neuseelandreise März 2012

Dubai - Dubai Mall
Dubai - Dubai Mall
Wolfgang Kölln

Kommentare 13

  • Zoom 61 11. Januar 2014, 15:07

    Halt alles "gewaltig" in der Dubai Mall......sehr gut !!

    Grüße Gabriela
  • Mangusta 11. November 2013, 22:27

    Mal wieder perspektivisch eindrucksvoll gelöst, Wolfgang. Meine Hochachtung.
    LG
    Marcell
  • The Wanderers 10. November 2013, 3:22

    Hi Wolfgang*** Wie aus einem modernem Märchen von 1000 und einer nacht. Es ist schon einfach unglaublich was hier vorgestellt wird. Wir wissen ja,alle was Dubai aufbaut, aber wenn man es sieht ist man dann doch einfach erstaunt. Klasse Vorstellung und Aufnahme****
    Gruss Eberhard
  • Lichtspielereien 9. November 2013, 17:53

    Das schaut richtig interessant aus, hier gibt es viel zu gucken.
    Tolle Aufnahme.
    LG
    verena
  • Joerg Fischoetter 1. November 2013, 23:34

    Auch - oder gerade - unter Freunden soll man ja ehrlich sein, Wolfgang: Dieser Blick spricht mich überhaupt nicht an. Live erlebt mag es bombastisch wirken (bestimmt hätte ich auch einige Fotos gemacht), auf ein Bild "begrenzt" erschlägt mich der gedrungene Pomp ein wenig. Hat nichts mit Deiner gewohnt brillanten Fototechnik zu tun, Wolfgang, die auch hier wieder überzeugt, allein die "Location" aus dieser Sicht ist mir unbehaglich. Vermutlich hast Du das ganz anders empfunden… (?)
    Gruss Joerg
  • Mario Fox 31. Oktober 2013, 20:01

    Diese Architektur wirkt gerade wegen aller Bemühungen um Vitalität so unlebendig- das kommt auch hier gut rüber
    ciao mario
  • Walter Nork 31. Oktober 2013, 19:07

    Irgendwie doch immer wieder faszinierend, was Architekten und Künstler entwickeln, um unsere Augen zu verwöhnen.
    Gruß
    Walter
  • Susanne Romegialli 31. Oktober 2013, 16:06

    Interessant dein Text und super das Foto! Gruss Sue
  • Erwin Oesterling 31. Oktober 2013, 13:28

    Wolfgang, sehr beeindruckend, was die so auf die Beine stellen.
    Sehr gut festgehalten und präsentiert.
    Gruß Erwin
  • Klephoto 31. Oktober 2013, 10:29

    wirklich sehr beeindruckend
    lg Stephan
  • † Richard. H Fischer 31. Oktober 2013, 9:31

    Ich bin überrascht, wie weit sich das hinzieht, Wolfgang.
    Ein interesanter und seltsamer Eindruck.
    Danke für's Zeigen.
    Lieben grguß, Richard
  • Wilfried Jurkowski 31. Oktober 2013, 8:41

    das ist einfach der wahnsinn, was die sich natürlich mit viel "kohle" ausgestattet, leisten können (und wir dürfen banken und länder mit milliarden retten). sieht so schon auf deinem foto klasse aus, du machst mir aber hoffnung, das dieses motiv auch noch in der nachtversion folgen könnte - aber so schon ausgezeichnet vom foto und dem motiv

Informationen

Sektion
Ordner Neuseeland 2012
Views 4.439
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 15.0 mm
ISO ---