Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Tannenduft...

*****


Die hohen Tannen atmen heiser

Die hohen Tannen atmen heiser
im Winterschnee, und bauschiger
schmiegt sich sein Glanz um alle Reiser.
Die weißen Wege werden leiser,
die trauten Stuben lauschiger.

Da singt die Uhr, die Kinder zittern:
Im grünen Ofen kracht ein Scheit
und stürzt in lichten Lohgewittern, –
und draußen wächst im Flockenflittern
der weiße Tag zur Ewigkeit.

Rainer Maria Rilke


Mit diesem Tannenzapfen, den wir auf der Schwäbischen Alb gefunden hatten, möchte ich Euch allen einen frohen 3. Advent wünschen.

Auch diese beiden Zapfen hatten wir vom Ausflug mitgebracht:

Picea abies - Gemeine Fichte....
Picea abies - Gemeine Fichte....
Angelika El.



*****

Kommentare 35

  • Donna Rosa 16. Dezember 2020, 20:07

    Deine Präsentation ist excellent und einmalig. Danke fürs zeigen!

    lg Rosa
  • Biggi Oehler 15. Dezember 2020, 20:29

    Was für ein wunder wunderschönes Bild, so apart und fein.
    Ich freu mich sehr zu lesen, dass Du einen Ausflug auf die schöne Schwäbischen Alb gemacht hast. Es sagt mir, dass es Dir gesundheitlich gut geht, das ist so schön.
    Wünsche Dir noch eine gute, schöne Vorweihnachtszeit und hoffe wieder so besonders schöne Bilder von Dir hier zu sehen.
    VG.Biggi
    • Angelika El. 16. Dezember 2020, 11:47

      Liebe Biggi,
      "wir" hatten die Zapfen (auch den vom verlinkten Bild..) im Herbst 2018 gesammelt und damals waren wir noch so voller Hoffnung.
      Mittlerweile sind die grünen Zweigle abgenadelt und auch abgeschnitten - aber die Zapfen (sind noch einige mehr...) die hab ich noch. Dir und den Deinen - trotz allem - eine frohe Zeit - und bleibt gesund.... LG! a.
  • UteB 15. Dezember 2020, 20:12

    Ein herrliches Motiv zur Adventszeit - wunderschön gestaltet.
    Liebe Grüße Ute
  • Blumenwesen 15. Dezember 2020, 16:05

    Du stellst es alles so wunderschön dar.LG BLumenwesen
  • Doris Wepfer 15. Dezember 2020, 10:46

    Die Natur bringt schöne Geschenke zu Weihnachten. Gut gesehen und schöne Arbeit. LG Doris
  • MAURICE CLEGG 14. Dezember 2020, 18:16

    beautiful image Angelika, I hope you are well and have a wonderful Christmas with your family.
  • J.Kater 14. Dezember 2020, 15:50

    Wunderschön mit den Zweig und Zapfen dargestellt!
  • Mémécassel 14. Dezember 2020, 15:10

    Sehr fein hast du den Zapfen präsentiert.
    LG Mémé
  • Günther Metzinger 14. Dezember 2020, 12:54

    Mit Verspätung: Herzlichen Dank! Minimalistisch und deshalb besonders schön.
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Der notwendige erneute Lockdown macht vieles sicher nicht einfacher, aber wir müssen da solidarisch durch. VG Günther M
    • Angelika El. 14. Dezember 2020, 16:20

      Ja, lieber Günther, da hast Du soo  recht. Ich konnte ja mit Corona zuhause bleiben und dafür bin ich überaus dankbar...- aber ich wünsch es keinem. Mit hohem Fieber über drei Wochen in Qurantäne - und wenn einem nach einem Tee ist, dann gibt's den nur, wenn man ihn selber machen kann.
      Zwei oder dreimal hat mich meine 80-jährige Hausärztin kurz  besucht - ich war  so tief berührt, denn sie besucht bei uns in der Stadt regelmäßig die Altenheime und dann kam sie auch noch bei mir vorbei... Also bleibt gesund - man muss doch einfach an das med. Personal denken - wir freuen uns z.T. auf Weihnachten und diese Pflegekräfte und Ärzte müssen gerade dann einen wirkich anstrengenden Dienst versehen... GlG! a.
  • Volker G. 14. Dezember 2020, 8:56

    Herrlich mit der Schärfe/Unschärfe.
    Gruß Volker
  • Huetteberg 13. Dezember 2020, 17:48

    wunderbare Arbeit..
    LG Bernd
  • Sybille Treiber 13. Dezember 2020, 17:31

    Ein herrliches Motiv, wie immer bestens präsentiert.
    Auch Dir einen schönen 3. Advent, ich hoffe, Du bist wieder fit.
    LG Sybille
  • Rike Gr. 13. Dezember 2020, 17:05

    das sieht schon wunderschön aus liebe Angelika .. wie herrlich du diesen Tannenzapfen abgelichtet hast.. ich finde das ist eine sehr feine Aufnahme... und herzlichen Dank auch für die Zeilen von Rilke..
    hab noch einen schönen 3. Advent..
    Liebe Grüße
    Rike
  • Mannus Mann 13. Dezember 2020, 16:16

    Einen schönen Gruss hast du dir ausgedacht.
    Frohe Grüsse, Mannus.
  • hans-jakob 13. Dezember 2020, 15:06

    Danke das wünsche ich dir auch und bleib gesund!!!
    LG hans-jakob