18.566 26

talking heads

Zu den Sehenswürdigkeiten Glasgows zählt das Kelvingrove Art Gallery and Museum; übrigens das meistbesuchte Museum im Vereinigten Königreich außerhalb Londons. Obwohl es über eine sehr große Kunstsammlung verfügt, hat mich immer wieder EINE Installation im Ostflügel angezogen: Floating Heads. Das Bild zeigt einen sehr kleinen Ausschnitt von insgesamt 110 Köpfen.

Nachtrag 14.03.22: Dank der Nachfrage und Recherche von Marion Stevens kann ich nun auch den Namen der Künstlerin benennen: Sophie Cave - www.scdesign.me

Kommentare 26

  • visionsandpictures 8. Januar 2023, 17:56

    feiner titel für dieses kunstwerk
  • nur ein moment 25. Juli 2022, 10:34

    Im aktuellen politischen Weltgeschehen würde ich mir diese Botschaft sehr wünschen, um Differenzen zu mildern. Eine fantastische Künstlerarbeit und eine beeindruckende Fotoarbeit von Dir! TOP!
    lg . Friedel
  • manfred.art 26. März 2022, 16:14

    was für eine schöne idee,  lustig,  fröhlich........  wunderschön dazu dein bild!  herzlichst manfred
  • W.H. Baumann 20. März 2022, 20:49

    Wir haben es einmal als - sehr gute - Alternative zu einer buchstäblich ins Wasser gefallenen Stadtführung von Glasgow besucht. Und das war eigentlich ein Glücksfall! Ich glaube, diese Floating Heads habe ich auch schon mal früher hier gezeigt. In Deiner Bearbeitung ein absoluter Hingucker!
    LG Werner
  • heide09 20. März 2022, 16:09

    Wie vielfältig das Minenspiel hier gestalltet wurde sucht schon seines gleichen.
    Sehr interessant wurden sie durch (die Lichtinstallation) hervorgehoben.
    Top Info dazu, danke.
    LG Ania
  • Walter Schlüter 18. März 2022, 11:10

    Ein beindruckendes Kunstwerk und eine wunderschöne Aufnahme von dir..
    Das du davon angeogen worden bist kann ich nachvollziehen.
    Eine sehr, sehr schöne Aufnahme und ausdrucksstark.

    LG  Walter
  • detlef h 17. März 2022, 20:05

    toll diese Verschiedenen Mundausdrücke
    herrlich festgehalten
    LG detlef
  • fotowichtel 14. März 2022, 19:33

    Sehr schön gesehen und aufgenommen!

    LG
    Heinz
  • Frank Ebert 14. März 2022, 19:22

    Die verschiedenen Gesichtsausdrücke lassen auf eine angeregte Unterhaltung schließen.
    Eine sehenswerte Kunstinstallation die du eindrucksvoll ins Bild gesetzt hast.
    LG Frank
  • A. Ehrhardt 13. März 2022, 18:59

    das ist ja klasse

    lg andreas
  • Annegret H. 13. März 2022, 17:07

    Eine außergewöhnliche und wirkungsvolle Installation. Bestens fotografiert
    LG Annegret
  • aposab1958 13. März 2022, 11:40

    genial gut diese so unterschiedlichen Gesichter.. jedes spannend und interessant auf seine Weise..
    und dazu diese Beleuchtung!!
    gefällt mir ausgezeichnet
    schönen Sonntag
    Sabine
  • xyz 13. März 2022, 11:04

    Das ist wirklich faszinierend...
    Gruß, Ulf
  • Karl-Heinz Klein 13. März 2022, 10:47

    hier hat sich wohl ein Künstler die Köpfe von einem Männerchor ausgewählt für sein Kunstwerk...die Gesichtsausdrücke sagen alles über den Chor....äußerst interessant gestaltet...prima
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Elfie W. 13. März 2022, 10:22

    Momente des Lebens eindrucksvoll dargeboten. Das ist schon sehr faszinierend anzuschauen.
    LG elfie