Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . "süsses Goscherl". .

. . so ein "Froschgoscherl" . . wie sie im Volksmund genannt werden . . welche Erinnerungen an ihr "kleben" . . habt Ihr auch die kleinen Blüten zwischen die Finger genommen . . . leicht zusammengedrückt . . so dass sie ihre "Goscherl" auf und zu gemacht haben . . ? . . ;-))

LG Helmut

Kommentare 9

  • Edith Mo-Arts 18. Juni 2008, 22:35

    Als Kind habe ich sehr viel damit gspielt, immer bei den Nachbarn abgerissen .. die hatten im Nachhinein betrachtet nicht sehr viel Freude mit mir, aber ich habs geliebt. LG Edith
  • Liba Radova 18. Juni 2008, 20:52

    wunderschöne Farben und gute Komposition
    LG Liba
  • Gerlinde Weninger 18. Juni 2008, 20:39

    Ich habe sie auch Löwenmaul genannt!
    Und auch diese Handhabung ist mir nicht fremd!
    liegrü die gerlinde
  • tinah... 18. Juni 2008, 20:16

    jaaa... genau... danke fürs erinnern...:-)
    und dein foto ist so richtig sommer...
    löwenmäulchen heissen sie bei uns...
    lg martina
  • Antonio Spiller 18. Juni 2008, 17:28

    In Argentinien heisen "Conejitos" : Kleine Kaninnchen.
    Sehr schönes Foto. Tolle Farben.
    VG Antonio
  • Herta-Wien 18. Juni 2008, 16:24

    Ohja...Kindheitserinnerungen werden wieder wach:-))
    Lieben Gruß
    Herta
  • Gabi Eigner 18. Juni 2008, 14:52

    Nicht verraten - aber ich mach das heute noch!
    lg Gabi
  • -fotomaus- 18. Juni 2008, 14:21

    Wir haben "Löwenmaul" dazu gesagt, - aber egal, wie man sie nennt - ich find sie in allen Farben schön!
    lGIno
  • Sylvia Schulz 18. Juni 2008, 12:17

    jetzt wo Du es schreibst,kann ich mich auch erinnern,
    lg Sylvia

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 2008/06
Klicks 477
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz