Zurück zur Liste
Sudety, zu kurz gekommen - Tvare

Sudety, zu kurz gekommen - Tvare

13.855 7

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Sudety, zu kurz gekommen - Tvare

.

http://www.youtube.com/watch?v=8AmABNYItrk

.

Faces
Visages
Facies
Gezichten
Yüzlar
Caras
Andlit
Aghaidheanna

... alles Wörter für das tschechische Wort Tvare, was Gesichter bedeutet.
Die 3 letzten Wörter stammen in dieser Reihenfolge aus dem Galizischem, dem Isländischem und dem Irischem.

Weil Dieter Jüngling von den schönen Laminetkas, den 230erm, 240ern und 340ern nicht bloss einen Nachschuss wie zuletzt sehen wollte, bringe ich mal wieder eine Gesichtsstudie.

About Faces
About Faces
Laufmann-ml194


Portrait standen am 20.10.2011 im Bahnhof Horni Dvoriste 230063-0 und 230043-2 sowie der Brotkasten 809534-1.

Auch Betriebsaufnahmen wie diese sind in den bisherigen tschechischen Veröffentlichungen von mir zu stiefmütterlich behandelt worden.

Sudety, zu kurz gekommen .. Ausfahrt
Sudety, zu kurz gekommen .. Ausfahrt
Laufmann-ml194

Sudety, zu kurz gekommen .. Gegenteilig ..
Sudety, zu kurz gekommen .. Gegenteilig ..
Laufmann-ml194

Sudety, zu kurz gekommen ..
Sudety, zu kurz gekommen ..
Laufmann-ml194

Sudety, zu kurz gekommen
Sudety, zu kurz gekommen
Laufmann-ml194

Sudety Advent - Es geht sich aus ...
Sudety Advent - Es geht sich aus ...
Laufmann-ml194


Sudety Advent - Land ...
Sudety Advent - Land ...
Laufmann-ml194

Sudety - Noch Vorurteile??
Sudety - Noch Vorurteile??
Laufmann-ml194


Sudety und ++++ /9 - Kein Abschied ...
Sudety und ++++ /9 - Kein Abschied ...
Laufmann-ml194

Sudety im Spätsommer - Ein Tag ...
Sudety im Spätsommer - Ein Tag ...
Laufmann-ml194



Mitllerweile sind in diesem Jahr die ersten Aufnahmen in Tschechien entstanden.
Natürlich soind wieder ein Abstecher in Zelena Lhota und Brcalnik an der KBS 183 dabei.
Bis dieses Material redaktionell aufbereitet ist und erscheinen kann, möchte ich Euch anbieten, dass wir von meinen früheren Exkursionen das Eine oder Andere noch mal Revue passieren lassen, was in der atemlosen böhmischen Hektik bisher zu kurz gekommen ist.
Vor allem Land und Leute, aber auch das eine andere oder andere Bahnschlaglicht.


Tipp - Die Tags, Schlagworte, am Schluss des Bildes führen auf weitere Inhalte in der FC
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 7

  • SINA 1. Juli 2014, 12:49

    TOLLES MOTIV GEFÄLLT MIR SEHR
    GUTE BILDGESTALTUNG MARKUS
    HERZLICH SINA
  • BR 45 30. Juni 2014, 13:30

    Sehr interessante "Gesichtsstudie"
    Die untere Schräge an der E-Lok erinnert mich ganz stark an unsere Tatra-Strassenbahnen welche diese Schräge auch besitzen - scheint ne "tschechische Modeerscheinung" der damaligen Zeit gewesen sein.
    Grüsse Andy
  • Wilfried Humann 30. Juni 2014, 12:16

    Klasse Motiv, super Schnitt! LG Wilfried
  • † Bickel Paul 30. Juni 2014, 6:52

    Zwei nette Gesichter mit eigenwilligen Gesichtszügen. Gute Idee eine solche Präsentation.
    Gruss Paul
  • Dieter Jüngling 29. Juni 2014, 16:09

    Interessante Fronten, gut zum Vergleich.
    Gruß D. J.
  • Hartmut Sabathy 29. Juni 2014, 15:13

    sehr schöne Bahngesichter! .. besonders der Bzmot Schienenbus gefällt mir. sowas gab es 1987 noch bei der Gysev .. Neusiederlseebahn nach Pamhagen ... vg Hartmut
  • Trübe-Linse 29. Juni 2014, 14:23

    Solche "Bahngesichter" wären auch mal eine Idee zum Nachmachen, so allgemein. Gefällt mir. Gruß Mirko