Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Sudety, zu kurz gekommen .. Ausfahrt

... aus dem Bahnhof Horni Dvoriste mit 230063-0 und 230043-2 am 20.10.2011 um 11:56 vor einem aus Linz über Summerau gekommenen Güterzug Richtung Kaplice bzw. Ceske Budejovice.

Auch Betriebsaufnahmen wie diese sind in den bisherigen tschechischen Veröffentlichungen von mir zu stiefmütterlich behandelt worden.













Mitllerweile sind in diesem Jahr die ersten Aufnahmen in Tschechien entstanden.
Natürlich soind wieder ein Abstecher in Zelena Lhota und Brcalnik an der KBS 183 dabei.
Bis dieses Material redaktionell aufbereitet ist und erscheinen kann, möchte ich Euch anbieten, dass wir von meinen früheren Exkursionen das Eine oder Andere noch mal Revue passieren lassen, was in der atemlosen böhmischen Hektik bisher zu kurz gekommen ist.
Vor allem Land und Leute, aber auch das eine andere oder andere Bahnschlaglicht.


Tipp - Die Tags, Schlagworte, am Schluss des Bildes führen auf weitere Inhalte in der FC
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 12

  • Matthias Buettner 12. Juni 2014, 11:02

    Mal was anderes! Von vorne kann jeder...
    Allerdings hätte ich einen Tick eher abgedrückt, damit das Laminatka-Doppel zwischen Weichenhebel und Schaltkasten ist.
    Beste Grüße, Matthias
  • Y.Takatsu. 8. Juni 2014, 6:28

    it is very interesting composition !
    especially in the case of a steam locomotive, keep looking into a finder until it disappears..... while enjoying the world of light and shadow.
    best wishes,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan

  • markus.barth 5. Juni 2014, 22:26

    Auch von hinten sehenswert.
  • Laufmann-ml194 5. Juni 2014, 20:34

    yo, Uwe, die Komprimierung ist der Knackpunkt, die einen u.a. ich finden es *g*, die anderen mögens weiträumiger
    Ansichtssache
    und ... es eignet sich nicht jede Ansicht
    hier aber schon wie ich finde
    persönlich finde ich eine Weitwinkelansicht bei Bahnfotos, die man per se verdichten muss, leider bei sehr vielen Situationen als unglücklich, so dass ich leider sagen muss, dass ich im Bahnbereich viele derartigen Ansichten gesehen habe, die gerade daran kranken, dass sie mit Zeugs zum Betrachten überfrachtet sind.
    Da muss der Mast und der Baum noch vollständig rauf z.B. und so weiter.
    Ergebnis ist dann meist ein eben überfrachtetes und langweiliges Foto, bei dem merkt, dass sich der Bildautor eben irgendwie nicht festlegen und fokussieren wollte / konnte.
    Sorry, falls das zu hart klingt, ist aber so und meine ich auch so
    vfg Markus ml194
  • BR 45 5. Juni 2014, 19:47

    Interessanter Nachschuss der neugierig macht auf die Frontansicht der Lokomotiven.
    Grüsse Andy
  • keims-ukas 5. Juni 2014, 14:52

    So ein Nachschuß auf engen Raum durch die Telewirkung hat auch seinen Reiz, läßt aber durch die starke Komprimierung wenig Raum für eine gute Betrachtung.
    Am besten gefällt mir da noch der Gleisverlauf.
    LG, Uwe!
  • Laufmann-ml194 5. Juni 2014, 13:24

    Dieter, gibt es, gibt es
    und zwar auch im Ordner "Bahnropa"
    ähnliche Situation mit 3xSkoda


    "Sudety zu kurz .." ist eher redaktionell offen konzipiert mit dem Trend zu einer Dauerserie, deren weiterer Verlauf gerade auch mit Eurer Nachfrage in den Beiträgen gestaltet werden kann
    Mal sehen also, was ich dazu in Horni Dvoriste noch so an Archivmaterial habe, was nach meinen Grundsätzen veröffentlichungsfähig erscheint

    vfg Markus ml194
  • Claudio Micheli 5. Juni 2014, 13:09

    Bellissima realizzazione.
    Ciao
  • Wilfried Humann 5. Juni 2014, 12:55

    War wohl ein schwerer Transport, wenn da zwei Loks gebraucht werden. LG Wilfried
  • Dieter Jüngling 5. Juni 2014, 12:20

    Nachschüsse sind manchmal sehr interessant.
    In diesem Fall, hätte ich die beiden Maschinen gerne von vorn gesehen.
    Gruß D. J.
  • Manfred Ihrig 5. Juni 2014, 8:55

    Werden die Wagen von zwei Loks gezogen ?
    Interessante Aufnahme !
    LG Mani
  • SINA 5. Juni 2014, 8:18

    Mag Dein Bild gefällt mir gut......