Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Christo ........ ???

... verhüllt die steinere Brücke in Regensburg???
http://de.wikipedia.org/wiki/Christo_und_Jeanne-Claude

Es sieht fast danach aus, doch es ist in Wirklichkeit die Sanierung dieses einmaligen Objektes, die nach Jahrhunderten der Beanspruchung nun fällig war und jetzt im dritten Abschnitt durchgeführt und 2015 mit dem vierten Abschnitt beendet wird.
Der Fußgängerverkehr wird rechts, stadtauswärts, auf einem Behelfssteg vorbeigeführt, der rechts nach dem Gerüst zu erkennen ist.
Diese Ansicht hat man, wenn durch das Torhaus gegangen ist.
http://www.regensburg.de/steinerne/aktuelles/arbeiten-am-dritten-bauabschnitt-beginnen

Eigentlich wollte ich Euch von der steineren Brücke keine weitere Ansicht mehr zeigen, denn es schien mir dazu bereits alles dargestellt und kein wirklich neuer, eigenständiger, Beitrag mehr möglich, den Ihr nicht schon millionenfach anderswo gesehen hättet:





Doch diese Darstellung der zeitweiligen Veränderung für sich, welche die Monotonie der jahrhundertalten Ansicht mal auflockert, scheint mir wert, von diesem Grundsatz eine Ausnahme zu machen.

Tipp - Die Tags, Schlagworte am Bildschluss, zeigen auch weitere Inhalte in der FC beim Draufklicken
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 6

  • SINA 1. Juli 2014, 12:49

    Sehr gutes dokumentarisches Bild das vom Bauzaun in der Ästhetik schwer eingeschränkt wird
    wie s halt mal so ist....
  • Wilfried Humann 30. Juni 2014, 12:17

    Christo ist allgegenwärtig! LG Wilfried
  • Bickel Paul 30. Juni 2014, 6:55

    Ein interessanter Anblick von diesem Ort aus. Ja und wenn alles fertig ist strahlt die Brücke wieder im schönsten dasein.
    Gruss Paul
  • Manfred Ihrig 29. Juni 2014, 16:39

    Klasse Doku-Foto !
    LG Mani
  • Dieter Jüngling 29. Juni 2014, 16:20

    Ich seh diese herrliche Brücke lieber ohne Bauzaun und Plane.
    Aber man wird ja auch mal fertig sein.
    Gruß D. J.
  • Trübe-Linse 29. Juni 2014, 14:21

    Da werden sicher einige Touris traurig sein. Aber Du kommst natürlich wieder von der anderen Seite und holst mit einem Augenzwinkern noch etwas Positives raus. Gruß Mirko