Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Sturmmöwe

Die Sturmmöwe (Larus canus) brütet u.a. in Nordeuropa (z.B. Ostsee), in Bayern ist sie ein sehr seltener Brutvogel, aber ein regelmäßiger Wintergast, so z.B. am Ammersee, an dem dieses Foto aufgenommen wurde.
Es zeigt eine Sturmmöwe in ihrem ersten Winterkleid.

Mehr Möwen gibt es hier:
http://nwv-schwaben.de/Naturfotografie/gallmin/files/Naturfotografie/Artenpool/Zoologie/Voegel/Limikolen/Moewen/

Kommentare 11

  • Stefan Albat 14. März 2013, 23:14

    Da hast Du ja Glück gehabt und ein wunderbares Motiv getroffen. Wir haben hier leider keine solchen Wintergäste.
  • Daniela Boehm 12. März 2013, 21:38

    Stolz breitet sie ihre Flügel aus ... Toll ... LG Dani
  • B. Walker 12. März 2013, 19:43

    Ein sehr schönes Foto von ihr. Ich habe bisher ja nur die Subspezies Alaska Sturmmöwe in Bildern festhalten können.
    LG Bernhard
  • Elke H.R. 12. März 2013, 15:26

    Dein Möwenschneebild finde ich super schön,aber ansonsten bin ich froh,dass wir noch keinen Schnee haben.;-))
    LG Elke
  • Charly 12. März 2013, 14:30

    Feinstes Licht und Schärfe. Richtig klasse gemacht.
    LG charly
  • Irene und Nadine 12. März 2013, 12:32

    Eine tolle Aufnahme in schönem Licht & feiner BQ!
    LG Irene und Nadine
  • Mark Billiau. 12. März 2013, 12:25

    Beautifully captured under snowy conditions !!
    Great pose, fantastic light and details !
    Very good work !!!

    Mark
  • Nikonjürgen 12. März 2013, 12:12

    Sehr gutes Bild !
    LG Jürgen
  • Paolo Ceccarelli 12. März 2013, 12:06

    wunderschön! klasse!

    Liebe Grüße

    Paolo
  • n o r B Ä R t 12. März 2013, 12:02

    Da breit ich meine Flügel aus
    und flieg in die weite Welt hinaus.

    Schön eingefangen in dem Licht, die Möwe scheint im Schnee zu tänzeln :-)
  • Heike T. 12. März 2013, 12:01

    Schön mit der Sonne und dem Schnee. Wir haben hier leider ausschließlich Schneegestöber....
    LG, Heike

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Wasservögel
Klicks 368
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark II N
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 700.0 mm
ISO 250