Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

~ Herr Dompfaff ~ [2]

Der besonders hübsche und auffällige Gimpel (Pyrrhula pyrrhula), auch Dompfaff genannt, lebt bevorzugt im Fichtenwald, aber auch in Parks mit ausreichendem Fichtenbestand ist er zu finden. Er ernährt sich von Samen und Knospen, gelegentlich auch von Beeren und Insekten. Er ist meist ziemlich scheu, was wohl mit seiner Auffälligkeit zu tun hat.

Mehr so hübsche Singvögel gibt es hier:
http://nwv-schwaben.de/Naturfotografie/gallmin/files/Naturfotografie/Artenpool/Zoologie/Voegel/Singvoegel/

Kommentare 22

  • Bernhard L. 10. März 2013, 13:15

    PERFEKTES BILD
    G Ber...
  • Peter Mikic 10. März 2013, 11:24

    Gratuliere zu dieser perfekten Aufnahme.
    LG Peter
  • R.Eisenreich 10. März 2013, 9:37

    Klasse Portrait, sauber freigestellt.

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Fotofurz 10. März 2013, 7:31

    Der ist wunderschön!
    LG Ivonne
  • Der Baecker 10. März 2013, 6:07

    Ein wundervolles Gimpel-Portrait!
    Grüßle,
    der Bäcker
  • Helga Rosenberger 9. März 2013, 22:17

    Hallo Günther,
    eine feine Aufnahme, wenn auch ein kleiner Ast im Weg, der nun nicht wirklich stört.Die Farben sind fantastisch, Die Quali, entsprechend Deiner Ausrüstung, beeindruckend.
    LG Helga
  • igna78-photography 9. März 2013, 18:57

    Tolle Aufnahme!

    Lg Gregor (igna78)
  • Rüdiger Kautz 9. März 2013, 18:24

    Ein ausgesprochen schöner Vogel - durch die Farbe des Gefieders wirkt er fast wie ein Exot.
    Gruß Rüdiger
  • Gabi Marklein 9. März 2013, 17:46

    Schön, dieses intensive Leuchten vor dem harmonischen Hintergrund!
    LG Gabi
  • W.Kuntermann 9. März 2013, 17:31

    Eine excellente Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
    VG Wolfgang
  • Daniela Boehm 9. März 2013, 17:02

    Der ist ja wunderschön .. LG Dani
  • Gila W. 9. März 2013, 16:56

    Prächtig, prächtig ... er könnte sich mit den Kardinälen in Rom in eine Reihe stellen :-).
    Danke für den schönen Farbtupfer.
    LG Gisela
  • Mark Billiau. 9. März 2013, 16:33

    Now that's a real very close capture of this Bullfinch !
    Great !!

    Mark
  • Charly 9. März 2013, 16:25

    Wunderbar so frontal! Und fein bis zum letzten Federchen.
    LG charly
  • Martin94b 9. März 2013, 16:02

    Top-Portrait mit erstklassigem Bildaufbau und satten Farben - einen Tacken mehr Schärfe hätte ich bei DER Linse evtl. noch erwartet, aber das ist Jammern auf hohem Niveau ;-)

    Gruß, Martin
  • Wolfg. Müller 9. März 2013, 16:01

    Er sieht aber auch gut aus. Hervorragend von Dir aufgenommen.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Heike T. 9. März 2013, 15:55

    Er ist einfach ein hübsches Kerlchen ;o)
    LG, Heike
  • -Zottel- 9. März 2013, 15:39

    Sehr schön erwischt!
    Viele Grüße
    Andreas
  • n o r B Ä R t 9. März 2013, 15:38

    Der glänzt so schön rot-gold.
  • Heischma 9. März 2013, 15:37

    Den schönen Gimpel hast Du klasse audgenommen, tolle Farben und Schärfe.
    VG Heinz
  • Goodie Morse 9. März 2013, 15:34

    Klasse Aufnahme.
    LG Goodie
  • Heiko Ziemus 9. März 2013, 15:33

    Sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    Gruß Heiko

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Singvögel
Klicks 370
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark II N
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 1000.0 mm
ISO 250