Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

~ Herr Dompfaff ~

Der besonders hübsche und auffällige Gimpel (Pyrrhula pyrrhula), auch Dompfaff genannt, lebt bevorzugt im Fichtenwald, aber auch in Parks mit ausreichendem Fichtenbestand ist er zu finden. Er ernährt sich von Samen und Knospen, gelegentlich auch von Beeren und Insekten. Er ist meist ziemlich scheu, was wohl mit seiner Auffälligkeit zu tun hat.

Mehr so hübsche Singvögel gibt es hier:
http://nwv-schwaben.de/Naturfotografie/gallmin/files/Naturfotografie/Artenpool/Zoologie/Voegel/Singvoegel/

Kommentare 21

Informationen

Sektion
Ordner Andere Vögel
Klicks 378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark II N
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 1000.0 mm
ISO 250