Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volker Kr.


Basic Mitglied, Dortmund

Strasse in den Herbst

Heute, 10.Dez an einer Landstraße aufgenommen, stellt sich die Frage: Wann findet man die schönsten Herbstfarben? .... Na im Dezember ;-)

Kommentare 14

  • Alex K. 26. Dezember 2005, 17:21

    Wieder so ein Gegensatz. :-)
    Die warmen Farben der Natur und die kalten der Zivilisation. Gut gesehen.
    LG Alex
  • Der Westzipfler 17. Dezember 2005, 15:48

    Ja, wirklich interessant, Volker! Diese Farbenpracht noch mitten im Dezember. Das war hier in der Gegend ähnlich. Lustig fand ich, als vor zwei Wochen hier der erste Schnee fiel und teilweise noch die Blätter an den Bäumen hingen. Es wird immer verrückter mit den Jahreszeiten und dem Klima. Eine schöne Herbst-, nein, man muss ja fast schon sagen: Winterimpression. Die leuchtenden Farben sind ganz wundervoll. Ich mag solche Aufnahmen. Schade nur mit dem blöden LKW im Bild. Den hättest Du aber für die Aufnahme wirklich mal eben auf die Seite fahren können! Ich sag`s ja, nee, neee Volker, ja nicht zuviel Arbeit machen, gelle!? ,-))
    GLG aus dem winterlichen Aachen, wo soeben die Welt untergeht (es blitzt und donnert und dazu noch ein mortz Schneetreiben!) und einen schönen 4. Advent, Markus 8-))
  • Ritschratschklick 11. Dezember 2005, 19:30

    sehr schöner Farbverlauf
    mfg
  • Gitta Keller 11. Dezember 2005, 17:57

    Hallo Volker, ja auch mich erinnert dieses Foto eher an Oktober und nicht unbedingt an Dezember :-) Insgesamt eine tolle Aufnahme und diese leuchtenden Farben des Herbstlaubes! Wie es wohl aussehen wird, wenn die Bäume und die Strasse mit Schnee bedeckt sind...
    LG Gitta
  • Elke Jatzkowski 11. Dezember 2005, 16:32

    Boah, das hätte ich nicht gedacht, dass das gestern aufgenommen wurde. Ich hätte an Oktober gedacht. Da sieht man mal, dass sich die Jahreszeiten doch irgendwie verschieben. Grüße Elke
  • Petra Rau 11. Dezember 2005, 14:24

    Klasse Farbenpracht! und sowas am Strassenrand!
    gruss Petra
  • Gabi M. 11. Dezember 2005, 13:43

    Kann und darf mich da nur anschließen.. wunderbare leuchtende Farbenpracht...wo du auch immer langfährst *gg* und plötzlich und unerwartet aus dem Auto springst *lach*...schön festgehalten und hier gezeigt...schönes herbstliches Wetter, obwohl wir ja eigentlich ( ;-) ) kurz vor Winteranfang stehen...
    LG Gabi
  • Andreas Chwala 11. Dezember 2005, 13:23

    Schön gesehen - und gut fotografiert. Das nenne ich mal wirklich ein Herbstfoto! Der 10. Dezember ist wirklich überraschend (wir haben hier keine Blätter mehr an den Bäumen); hast du noch nachbearbeitet oder welche Kamera macht so schöne Farben?
  • Daniela N 11. Dezember 2005, 11:09

    wunderschön....aber etwas ungewöhnlich ist es ja schon, solche Farben im Dezember...na ja was solls erfreuen wir uns an deinem schönen Bild..kahle Bäume sehen wir noch früh genug :-)
    LG Daniela
  • Alexandra G. 11. Dezember 2005, 11:06

    wie gestern ??? und dann noch solche Farben unglaublich
  • Anwar- Nieninqe (Marion) 10. Dezember 2005, 23:41

    Wirkt wahnsinnig gut!
    Die Farben sind der Hammer und die Schärfe ist sehr gut.
    Durch diese Mauer bekommt es eine ganz besondere Wirkung.
    Ist etwas...naja, wie soll ich sagen..."zwielichtig"?
    Nee, falsches Wort...naja...^^
  • Silber-Distel 10. Dezember 2005, 23:24

    Erstaunlich, dass man im Dezember noch solche intensiven Farben in der Natur findet, bei uns ist das längst vorbei.

    LG Anni
  • Elke H.R. 2 10. Dezember 2005, 23:07

    Was für wundervolle Herbstfarben und dazu der strahlend blaue Himmel.Der Wohnmobilist hat genau gewußt,warum er hier anhält.:--)))
    Klasse Foto,Volker.
    LG Elke
  • Anke Unverzagt 10. Dezember 2005, 22:34

    Hallo Volker ein tolles farbenspiel was Du hier zeigst:-))

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 370
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz