Ritschratschklick


kostenloses Benutzerkonto, weiter Ferne
[fc-user:643276]

Über mich

Ich feile nun schon beinahe 20 Jahre erfolglos an meinem Profil herum.
Ich denke es gibt über mich eigentlich nichts zu sagen was man unbedingt wissen müsste, daher erspare ich uns allen die Fortsetzung dieses Teil des Textes.
Mein Dank gilt all denjenigen die sich die Mühe machen meine Bilder anzusehen und wenn möglich auch ihre Meinung dazu zu äussern.


Ausrüstung:
Jede Menge neues und auch steinaltes Zeugs, digital sowie analog.

Motive:
alles was mir interessant genug erscheint und nicht schnell genug davonkommen kann.

Voting:
Ich vote mittlerweile gar nicht mehr, ich finde es teilweise einfach lächerlich.
"Das traurige an fotografischen Wettbewerben ist, dass oftmals Leute, die weniger können, entscheiden, ob Sie etwas können."
... Willy Hengl ...

Kommentare 35

  • Marianne Rüegg 19. April 2011, 18:31

    Hallo,
    danke vielmals für deine Anteilnahme...
    glg Mari
  • damirgavranovic 4. Mai 2010, 20:00

    Thanks again my friend :)))
    Aladin5
    Aladin5
    damirgavranovic
  • damirgavranovic 23. März 2010, 15:30

    Thanks a lot for your comment :)
    Railway
    Railway
    damirgavranovic
  • Willi H 411 24. Dezember 2009, 10:15

    Hi!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2010.

    VG Willi
  • Die Waldvenus 23. Dezember 2009, 16:52

    Frohe Festage für Dich und die Menschen an Deiner Seite
    wünscht Dir Bärbel
  • Rüdiger Kautz 23. Dezember 2009, 10:02

    Eine angenehme Zeit wünsche ich - Gruß vom Kau(t)z
    Danke, Ritschi, für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren.
  • Sophie Charlott 10. Dezember 2009, 16:23

    danke für das kompliement an meiner katze, man glaubt kaum das so eine liebenswürdige, schmusebdürftige schönheit aus dem tierheim kommt.
    deine fotos sind wunderschön nebenbei noch gesagt;-)
    LG und frohe weihnachten!!!
  • † Ingrid Sihler 27. August 2009, 23:06

    hallo Julio, habe so lange nichts von dir gehört
    und wollte dir nur kurz einen ganz arg lieben Gruß
    schicken

    herzlichst
    Ingrid
  • Frank Rapp 1. Februar 2009, 1:00

    oh, die hab ich auch .... :-)

    ps: starkes statement zum vonting :-)
  • Sabine Kalweit 31. Dezember 2008, 11:05

    Vielen Dank für alle Deine Anmerkungen in diesem Jahr, es hat mich immer sehr gefreut.
    Laß es Dir und Deiner Familie gut gehen.

    Alles Liebe und Gute für Dich in 2009 wünscht Dir Sabine
  • Marianne Rüegg 7. Dezember 2008, 19:54

    Wünsche dir eine wunderbare Adventszeit.
    glg Mari
    Die Schutzengel...
    Die Schutzengel...
    Marianne Rüegg
  • Willi H 411 22. Oktober 2008, 9:57

    Hallo!
    Es geht mal wieder auch hier weiter:
    Wilhelm H 259
    VG Willi
  • Willi H 411 26. September 2008, 10:24


    VG Willi
  • Helmut Schadt 22. Januar 2008, 22:03

    Herzlichen Dank für Deine Glückwünsche.

    LG, Helmut
  • AL dente 21. Januar 2008, 20:44

    Lieber Ritschratschklick :-)))
    Ich möchte mich bei Dir ganz herzlich bedanken…
    Bedanken für Deine Stimme zu einer meiner „Eseleien“.

    Mir fehlen tatsächlich die Worte – mein erstes Galeriebild bei FC.de.
    Ich selber bin fasziniert von diesen Wanderherden und ich hoffe, diesen Winter noch einige Fotos einstellen zu können.
    Liebe Grüsse, ganz herzlichen Dank und einen wunderschönen Abend
    Andrea

Kenntnisse

Ausrüstung

Zum Fotografieren verwende ich Fotoapparate. Diese sind von verschiedenen Herstellern. Oft sind die teuer, aber nicht immer. Manchmal verwende ich Kameras für ohne Filme, meist aber welche für mit Filme. Ob mit oder ohne bunt ist mir da oft egal, aber eigentlich lieber ohne bunt, weil mit bunt ist oftmals farblos ....
Ich mache auch lieber Bilder mit Filmen, weil wenn ein Bilder nichts geworden ist kann ich sagen es lag an den alten Kamera oder an den schlechten alten Film und nicht etwa an mich.
Wenn es nachts dunkel ist nehme ich auch schon mal einen Stativ mit zu Hilfe. Den ist so lang ..., dem seine Beine reichen davon glatt bis zum Boden. Und ein Läppchen! Das ist auch wichtig! Damit mache ich das Glas auf den Lupen sauber wenn das dreckich geworden ist. Kann ja mal Cola oder Limo drauf kommen, oder Bier oder so. Dann mussu was haben für sauber zu machen und ein Läppchen hilft da enorm. Und das wichtigste ist eine ganz grossen toll teure Tasche wo das alles reingeht. Weil wenn einer mich mit diese grossen Tasche sehen tut und einen von den teuren Fotos da drin, dann sollte letztendlich auch dem Letzten endlich klar geworden sein, dass ich einen Provieh bin ...

(Also mal ehrlich, wer bis hier gelesen hat, ist mein ganz persönlicher Held ...)