Zurück zur Liste
"Storch mit Geierkopf"...

"Storch mit Geierkopf"...

2.272 14

B. Walker


Premium (World), Berlin

"Storch mit Geierkopf"...

...so hat Fabienne Muriset den Waldstorch - Wood Stork (Mycteria americana) einmal unter einem meiner Flugbilder beschrieben.
Dieser Vertreter aus der Gattung der Nimmersatte ist in den Tropen beheimatet und auch in Florida Standvogel. Der einzige Storch übrigens, welcher in Nordamerika brütet.
_________

Nähe Okeechobee, Lake Okeechobee, Florida
21. November 2009/9:05, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 155mm, F/6,3, 1/1600, ISO 400, Ausschnitt

Kommentare 14

  • † Angelika Ehmann-Eilon 6. Februar 2010, 23:15

    Diesen Storch lerne ich jetzt durch Dein hier eingestelltes Foto kennen und bin begeistert von der guten Flugaufnahme, die Dir in allem gelungen ist. Allerdings muß ich gestehen, wenn man nach der Schönheit geht, ist doch der europ. Storch um einige Nuancen ansehnlicher.
    Gruß Angelika.
  • Andreas E.S. 6. Februar 2010, 21:20

    Eine großartige Flugaufnahme von diesem Waldstorch. Irgendwie passt der Kopf nicht zu dem Körper, der an einen Weißstorch erinnert. Aber der Kopf ist eben so. Nicht jedes Tier erscheint für die Menschen schön zu sein. Schönen Sonntag und VG Andreas
  • Elke Becker 6. Februar 2010, 16:02

    Tolle Flugaufnahme, den kannte ich bisher nicht.
    LG Elke
  • Velten Feurich 6. Februar 2010, 4:31

    Na der ist Dir ja gut gelungen und sieht in der Tat recht lustig aus. Feines Flugbild! LG Velten
    PS nach einer Reihe von Problemen zuletzt kranke 87 jährige Mutter hoffe ich jetzt das es wieder zur Normalität kommt...
  • Motivsammler 5. Februar 2010, 18:41

    Super Flugaufnahme. Immer wieder interessant solche Vögel hier zu sehen.

    LG, Carmen + Frank
  • Lichtspielereien 5. Februar 2010, 17:23

    Einfach Stark, dieser Glatzkopfstroch.
    LG
    verena
  • Gianmaria Giordanengo 5. Februar 2010, 16:09

    Gran schöne Bild, herzlichen Glückwunsch.
    Ein warmer Gruß
    Gianmaria
  • Joachim Kretschmer 5. Februar 2010, 15:33

    . . eine wunderbare Flugaufnahme . . . ich staune, was es so an Vogelarten gibt . . . Viele Grüße, Joachim.
  • DoroS 5. Februar 2010, 13:01

    Wenn das Bild nicht von Dir wäre, würde man
    sofort an ein Fake denken. Im Flug kommt der
    Kopf aber erst richtig zur Geltung und wirkt
    irgendwie unpassend. Gute Studie Bernhard.
    LG Doro
  • Marina Luise 5. Februar 2010, 8:51

    Puhhh ist der Arme hâsslich! :) Dein Bild ist klasse - aber er kam bei den Störchen echt schlecht weg - was hatte er wohl ausgefressen?? :))
  • Annette Ralla 5. Februar 2010, 7:42

    Zunächst denkt man an Bildbearbeitung, aber interessant wie dieser Vogel aussieht. Allerdings, unbedingt schön finde ich den Kopf nicht.
    LG Annette
  • Stefan Sprenger 5. Februar 2010, 5:41

    Saubere Flugaufnahme mit guter Schärfe und sauber belichtet.

    LG
    Stefan
  • Wulf von Graefe 5. Februar 2010, 4:42

    So exzellent fotografiert wird selbst ein Vogel mit so fortgeschrittener Bartflechte noch zu einem höchst ansehnlichem Himmelskörper! ;-)
    lg Wulf