Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Stieldickkopffliege

Stieldickkopffliege

302 21

Karl Philipp


Free Mitglied, Graz Umgebung

Stieldickkopffliege

Eine meiner Lieblingsfliegen - diese hier konnte ich in ihrer typischen Schlafposition abbilden.

lg

Karl

Kommentare 21

  • Jane C 11. April 2017, 22:01

    Noch nie in meinem Leben gehört, geschweige denn gesehen: höchst interessant!
    Super fotofrafiert, gestochen scharf und toll freigestellt!
    LG von Jane C;--))
  • Robert 84 14. Februar 2015, 17:27

    Ist die nass ;-)
    Dieses Makro ist wunderbar.
    Ich finde Insekten so am schönsten :-)
    LG Robert
  • Uwe Vollmann 16. August 2014, 14:56

    Hallo Karl, dieses eigenartige Geschöpf sieht mit den kleinen Wassertröpfchen wirklich noch ganz verschlafen aus! Es wird hier wohl noch ein Weilchen gedauert haben, bis sich die Stieldickkopffliege aufgewärmt hat. Diese frühmorgendliche Situation hast Du ausgezeichnet genutzt und uns ein tolles Makro von ihr präsentiert, das mir bestens gefällt!
    LG Uwe
  • Martin Höfflin-Glünkin 11. Mai 2014, 21:16

    Seltsam, seltsam - wunderbar abgelichtet!
    LG, Martin
  • jurosa 11. Mai 2014, 0:27

    Wow... sehr bizarr, eine tolle Aufnahme!
  • Nanni217 8. Mai 2014, 17:52

    Hammer Aufnahme! Habe ich noch nie gesehen! Die Schärfe und die Farben sind top! Großartig!!!

    LG Susanne
  • Sonja Haase 6. April 2014, 19:53

    Die muss man erst mal entdecken. Sehr schönes Foto von der interessanten Fliege am Wiesenknopf. Die Schlafhaltung ist interessant. Aber das kennt man ja auch von anderen Insekten, die sich über Kopf hängen. VG Sonja.
  • Bruni S. 29. März 2014, 19:01

    Eine sehr schöne Dickkopffliege, klasse Schärfe und Schnitt und die Tropfen der absolute Hingucker.

    LG Bruni
  • Marko König 3. März 2014, 21:47

    Feine Aufnahme.
    Viele grüße,
    Marko
  • alicefairy 16. Februar 2014, 18:50

    Wasesnichtallessogibt! ist ja irre dasTeil!
    Lg Alice
  • Susanne Marx 11. Februar 2014, 18:15

    Ausgezeichnet, in bestechender Schärfe!
    LG Susanne
  • S. Trabe 30. Januar 2014, 19:14

    Sagenhaft - ein kleines Kunstwerk.
    In dieser Haltung auf dem schönen Ansitz und auch noch mit Tröpfchen - mehr kann man sich nicht wünschen.

    LG
    Sabine
  • Inken Hantz 26. Januar 2014, 20:44

    Erste Sahne! Toll mit den Tröpfchen und der Ansitz kann sich auch sehenlassen!
    LG, Inken
  • Gerlinde Gottschalk 25. Januar 2014, 10:43

    Wow, das ist ja ein starkes Makro, die Bildqualität ist vom Feinsten.
    Kompliment!
    LG.Gerlinde.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 18. Januar 2014, 22:16

    Diese markante Fliege habe ich leider in all den Jahren in denen ich Insekten fotografiere noch nie finden können. Außergewöhnlich ihr Körperbau! Dein Motiv hast du wieder perfekt freigestellt und es auch super in der Schärfe. Besonders schön finde ich auch das winzige Gespinst links unter dem Wiesenknopf. Eine sehr, sehr schöne Makroaufnahme!
    LG Heike

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 302
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Tamron SP AF 90mm f/2.8 Di Macro 1:1 (272NII) or Tamron SP AF 90mm f/2.8 Di Macro 1:1 (272NII)
Blende 18
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 90.0 mm
ISO 100