Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert 84


Free Mitglied, Vilshofen an der Donau
[fc-user:1900110]

Über mich

Meine Leidenschaft für die Fotografie begann 2008. Damals bekam ich eine Canon Kompaktkamera geschenkt, ein kleine Ixus. Mit dieser Kamera begann meine Liebe für die Makrofotografie. Die Nahstellgrenze der Ixus betrug 2 cm, was mir erlaubte sehr nah an meine Motive ranzukommen. Mit der Zeit wünschte ich mir dann, meine fotografischen Möglichkeiten zu erweitern. Vor allem wollte ich die Schärfentiefe in meinen Bildern mehr beeinflussen können. Ich entschied mich 2012 also für den Kauf einer DSLR, die mir bis heute viel Freude bereitet.

Nach wie vor begeistere ich mich sehr für die Makrofotografie. Aber auch die Tierfotografie interessiert mich. Hier ist mein Lieblingsmotiv unser geliebter Zwergpinscher Jimmy. Relativ neu ist für mich das Gebiet der Stilllebenfotografie. Die Stillleben gestalte ich gemeinsam mit meiner Frau, das heißt, meine Frau ist für die Arrangements verantwortlich (sie ist gelernte Floristin und Dekorateurin, außerdem fotografiert sich selbst sehr gerne, beschäftigt sich mit Malerei und liebt die Natur, Blumen und Tiere) und ich für das Fotografieren und die Bildbearbeitung.

Fotografie ist für mich mehr als ein Hobby, sie ist eine Art Meditation für mich. In meinen Augen schult die Fotografie einen achtsamen Blick für die Schönheit und die Wunder um uns herum. Fotografie kann nur in der Gegenwart, im "Hier und Jetzt" stattfinden, also da, wo sich auch unser Leben abspielt, nicht in der Vergangenheit oder der Zukunft, auch nicht nur in unserem Kopf. Fotografie ist für mich ein waches und achtsames "Präsent-Sein".

Kommentare 39

  • Lichtmagie 24. Dezember 2016, 11:51

    ich wünsche Dir und den Menschen, die in Deinem Herzen sind
    Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr
    Ganz liebe Grüße
    Karin
    Frohe Weihnacht ....
    Frohe Weihnacht ....
    Lichtmagie
  • Regina Susanne Borchert 14. April 2016, 22:13

    Wunderschöne Tropfenbilder
    auch ich bin begeistert...
    LGRS
  • gina lein 4. Oktober 2015, 7:12

    Deien Tropfenbilder sind der Hammer, sie sind unglaublich schön....lg gina
  • StefanKW 7. Juni 2015, 12:35

    Hallo Robert,

    vielen Dank für Dein netten Anmerkungen zu meinen Bilder.

    VG Stefan
  • Blumenwesen 21. April 2015, 17:28

    Schwungvoll..
    Schwungvoll..
    Blumenwesen
    Hallo Robert, danke Dir herzlich ! LG BLumenwesen
  • Dorthee 23. März 2015, 20:31

    Ganz tolles Portfolio, gefällt mir sehr!! Glg Doris
  • Blumenwesen 21. März 2015, 19:40

    Frage...wer ist...
    Frage...wer ist...
    Blumenwesen
    Hallo Robert, mir war heute so bei dem Regenwetter nach Tabletop Fotos,da ich die Blumen so liebe mussten sie dran glauben :-)) Sei herzlich gegrüßt Blumenwesen
  • Blumenwesen 14. März 2015, 18:49

    Summ..summm..summ
    Summ..summm..summ
    Blumenwesen
    SChön wenn es Dir gefällt lb. Robert, danke! LG Blumenwesen
  • Blumenwesen 11. März 2015, 19:08

    Köstlich!
    Köstlich!
    Blumenwesen
    Ja, lecker und schmeckt super!! LG Blumenwesen
  • pejuze 6. März 2015, 14:48

    Hallo Robert,
    danke dir für die nette Anmerkung zu meinen Moospflänzchen und für den Fav.!
    Freut mich sehr!
    Lg
    Petra
  • Blumenwesen 4. März 2015, 19:53

    Marmor-Stein und....
    Marmor-Stein und....
    Blumenwesen
    Hallo Robert, danke für die Genesungswünsche, wieder alles fast ok! Der Rest folgt demnächst.Danke Dir! LG BLumenwesen
  • A . Frese 28. Februar 2015, 15:41

    freut mich das es gefällt
    gruss Andreas
    Tropfen 2
    Tropfen 2
    A . Frese
  • Blumenwesen 26. Februar 2015, 19:23

    Im Dunkel
    Im Dunkel
    Blumenwesen
    Hallo Robert, hast recht, hatte es erst zu spät gesehen..LG BLumenwesen
  • Blumenwesen 20. Februar 2015, 19:39

    Farbkraft..
    Farbkraft..
    Blumenwesen
    Hallo Robert, ich danke Dir herzlich! LG Blumenwesen
  • Jutta Olbrich 20. Februar 2015, 19:13

    Hallo Robert,
    ich freue mich über Deine Anmerkung zu "noch im Herbst". Lieben Dank.
    Deine Galerie ist ganz nach meinem Geschmack. Behalte Dich im "Auge" ;)
    Liebe Grüße Jutta

Meine Statistiken

  • 87 102
  • 1.382 1.885
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 650d