Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Stadt in der Lagune

Stadt in der Lagune

598 22

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

Stadt in der Lagune

dieses Panorama von Venedig, das ich von einer der Fähren, die zum Lido fahren, aufgenommen habe, zeigt die Schokoladenseite dieser Lagunenstadt. In der Bildmitte der Campanile und der Dogenpalast ( Palazzo Ducale) und am linken Bildrand San Giorgio Maggiore. Die Passagiere an Bord des Flugzeuges dürften sich an diesem Tag auch über eine herrliche Sicht auf Venedig gefreut haben, zumindest die, die einen Fensterplatz hatten.

Kommentare 22

  • rouva14 10. Juli 2013, 15:39

    absolut gelungen...die Schokoladenseite entschädigt bestimmt für manch unschöneren Anblick in der Stadt, oder?
    LG Christine
  • Peter pspct65 8. Juli 2013, 20:15

    Immer wieder ein Besuch wert. und von dir wirklich von der Schokoladenseite her präsentiert! Feine Aufnahme!
    LG Peter
  • Klaus Wieg 7. Juli 2013, 22:07

    traumhaftes Pano meiner Lieblingsstadt, genialer Schnitt, das Wetter hat auch mitgespielt, ich hoffe, das Wetter im kommenden Januar ist auch so gut, denn dann bin ich wieder dort.
    LG Klaus
  • Herma Jacob 7. Juli 2013, 10:54

    Hier ein Wölkchen, da ein Wölkchen
    Hier ein Tümchen, da ein Türmchen
    Hier ein Böötchen, da ne Airline...
    eine wunderbare SKYLINE !
    Kaiserwetterliche Grüße
    Herma
  • Sven Michelsons 6. Juli 2013, 17:16

    Es gibt tonnenweise Venedig Bilder. Deine stechen immer mit heraus.
    Gruß Sven
  • TacitusRomeo 5. Juli 2013, 17:45

    Das ist eine grandiose Aufnahme.
    VG
  • Fotokünstler54 5. Juli 2013, 16:29

    Du rührst in den Wunden der Sehnsucht, komme aber
    dieses Jahr noch vorbei. Ein beeindruckendes Panorama, toll fotografiert.
    LG Werner
  • Uta Rg. 5. Juli 2013, 13:18

    Oh ist das schön....
    Und ich war nur als Kind einmal in Venedig und erinnere mich nur an die Tauben vom Markusplatz... Ich glaub, ich muss mich mal schlau machen....
    Tolles Foto! - tolles Wetter...

    LG
    uta
  • Josef Schließmann 5. Juli 2013, 11:10

    Ein toller Blick auf Venedig, gefällt mir super.

    LG Josef
  • TheRealMonti 5. Juli 2013, 10:44

    Wunderschön ! Eine hervorragende Aufnahme einer sehr eindrucksvollen Stadt mit ganz besonderem Flair. Jeder der schon dort war wird dies wohl bestätigen. Ich erinnere mich sehr gerne daran. Gruß Monti
  • Reinhard Stomp 5. Juli 2013, 7:57

    Eintraumhaftes Panorama von Venedig, da passt einfach alles-Sehr gut durchdachtes Format, tolles Wetter mit schönen, markanten Wolken, der Flieger als Sahnehäubchen und Brücke in die Gegenwart.Sehr natürliche Farben und perfekte Schärfe. Bessere Werbung für diese schöne Stadt gibt es nicht-wenn´s dort nicht so überlaufen wäre....
    LG Reinhard
  • Diana Schröder 4. Juli 2013, 19:18

    Wunderschönes Bild!!!
    lg Diana
  • Fidibauer 4. Juli 2013, 14:24

    wo hast Du denn diese Wahnsinnsschärfe her - ist ja beeindruckend - das Panorama der Stadt allemal.
    Muss ich auch noch hin...
    lg Fidibauer
  • - Edith Vogel 4. Juli 2013, 13:23

    eine herrliche Aufnahme zeigst du von Venedig,
    sogar ein Flieger ist zu erkennen,
    KLASSE
    ich war einmal in Venedig und das mit 15 Jahren...
    l.g.edith
  • Safir 123 4. Juli 2013, 12:46

    Klasse Arbeit Hans, war bestimmt nicht so einfach auf dieser schaukelnden Fähre dieses Panorama zu fotografieren.
    HG Torsten