Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sport macht Spaß

Sport macht Spaß

731 15

Pekka H.


Complete Mitglied, Berlin

Sport macht Spaß

Nach zehn Stadionrunden immer noch mit Spaß bei der Sache.

UNICEF-Lauf beim Schulsportfest im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, Berlin

* * * * *

Konstruktive Kritik ist herzlich willkommen.

Kommentare 15

  • rschaefer 18. Dezember 2014, 15:04

    Der Spaß kommt sehr gut rüber!
    Der Himmel sieht stark aus. Hoffe, sie blieben trocken...
    LG rebecca
  • Manuelle Blende 2013 14. September 2013, 21:14

    Ganz starke Fotoarbeit.
    Guter Bildaufbau - Dramatische und gute SW Bea -nah genug dran beim Auslösen - das richtige Timing. Und dann gibt es soviel zu entdecken in diesem Bild. Und die Kinder im Vorgrund sind ein interesantes Motiv, so zwischen Joggen, Radschlagen und entspannten Plaudern. Tolles Motiv.
    VG MB 2013
  • Christian On 10. September 2013, 12:02

    astrein !.... klasse in sw und natürlich die kindliche Unbeschwertheit !
    gruss
    christian
  • 0x FF 26. Februar 2013, 21:26

    Ja, find ich auch sehr stark.Von der Anordnung der Hände und Beine her der perfekte Moment.
  • Gerhard Körsgen 24. Februar 2013, 15:27

    Prima Dynamik durch den vordergründigen "radschläger", die Ecken der Laufbahn unten hätte ich eher nicht vignettiert, aber das ist Geschmackssache, finde ich dennoch in Summe ein prima Foto !

    LG Gerry
  • Ina Reinecke 18. Februar 2013, 22:19

    Super Bild!
    Deine Perspektive mit zentriertem Blick auf die Tribüne, die Positionen der einzelnen Kinder im Zusammenspiel und dann noch diese ausgewogene Bild-Aufteilung ist echt beeindruckend!
    Ich glaube die horizontale Streifigkeit macht das Besondere an diesem Foto aus. Die Bereiche sind dadurch ganz klar ablesbar, die Proportionen perfekt ausbalanciert durch den Horizont des Rasens auf der Hälfte und die (ca.) Drittelslinien der Laufbahn und erster Rang der Tribüne..

    Trotz dieses ganzen Perfektionismus strahlt das Foto eine erfrischende Spontanität und Dynamik aus. Und der dramatisch dunkle Himmel ist herrlich!

    LG, MdF
  • Suchbild 18. Februar 2013, 21:33

    Als Erwachsener führt ein Purzelbaum zur Disqualifikation.
    :-)
  • ilsabeth 18. Februar 2013, 12:44

    Das ist wirklich guuuut! Hoffentlich hat der "Radschlager" nicht auch den Ehrgeiz, es auf etliche Runden zu schaffen! LG ilsabeth
  • eja 18. Februar 2013, 8:02

    @ Herbert: Sorry, hab ich überlesen - ändere meinen Kommentar. Grüße eja
  • Herbert Vorbach 18. Februar 2013, 7:56

    Bitte lieber eja, meine Kommentare genau lesen, bevor Du ihnen widersprichst. Es war nicht von Unschärfe die Rede, sondern im Gegenteil von Überschärfe. Gruß Herbert
  • eja 18. Februar 2013, 7:47

    Schönes gleichzeitig dokumentarisches und stimmungsvolles SW- Foto. Das Bild ist auch im Hintergrund scharf; dadurch fehlt ein bischen die Freistellung - macht aber überhaupt nichts, denn wie fotograph 1956 schreibt, gibt es viel zu entdecken und die Kinder kommen dennoch als Hauptakteure gut rüber. Sehr gut gefällt mir auch die leichte Bewegungsunschärfe der Sportler, das bringt Dynamik in's Bild.
    Nicht nur Sport macht Spaß, sondern auch dieses Foto anzuschauen - und ich glaube beim Fotografieren hattest Du auch eine Menge Spaß. So kommen alle auf ihre Kosten.
    Grüße von eja
  • Herbert Vorbach 18. Februar 2013, 6:42

    Irgendwie hat das Bild etwas Religiöses. Vielleicht durch die unwirkliche (jenseitige) Überschärfe? Kann mich aber auch irren.
  • SuR 73 17. Februar 2013, 23:12

    feines Action - Foto vor monumentaler Kulisse.

    VG
  • fotograph1956 17. Februar 2013, 23:07

    Deine Aufnahme hat so viel zu erzählen, ich habe sie mir ganz lang angeschaut und sie sogar vergrößert um noch genauer zu entdecken. Alles in allem ist jedes Detail an seinem richtigen Paltz für die Ganze Bildwirkung. Die mittige Tribüne, die Läufer, das Radschalgende Kind etwas versetzt zru Mitte, die Linien der Bahnbegrenzung, der dramatische Himmel, die Dynamik der Bewegungen. Einfach Klasse und es bekommt ein FAV.
    Wo ich lange dran überlegt habe ist, ob ich im Vordergrund nicht enger an die erste Linie herangeschnitten hätte, bin mir aber weiterhin unschlüssig!
    lg andreas
  • Physiater 17. Februar 2013, 22:19

    ein sehr materialschonender Laufstil imVG. ;-)
    Prima!

    Gruß, Physiater

Informationen

Sektion
Ordner Bewegung
Klicks 731
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 22.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten