Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Röhrig Peter


Basic Mitglied, Düsseldorf

Sommer in der Stadt

Wie hab ich mich auf diesen Tag gefreut.
Mit dir zusammen durch die Straßen bummeln,
in einem gemütlichen Cafe sitzen
und amüsiert die Leute beobachten.
Gemeinsam das warme Licht der Abendsonne,
die Spiegelung im Tanz der Wellen genießen
und spüren: Gut das es dich gibt.

Kommentare 26

  • Madame Minolta 29. August 2016, 21:23

    Eine sehr schöne Aufnahme mit dem goldenen Abendlicht und der Spiegelung im Wasser! Ich hoffe, die Häuser von Frank Gehry im Sommer 2017 selbst sehen zu können. LG Danela
  • Nikonjürgen 29. Juni 2011, 13:41

    Ein wunderschönes Bild,traumhaftes Licht !
    LG Jürgen
  • Michael Farnschläder 7. April 2011, 16:00

    Sehr schön gemacht - ist mir nicht so gut gelungen. Deshalb hab ich mich (hinter dem Gebäude auf der anderen Sraßenseite) mit Currywurst trösten müssen.
  • Klaus Kieslich 17. November 2010, 14:30

    Eine top Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Ulrike Parnow 7. November 2010, 9:38

    Die tanzenden Häuser ganz hervorragend "eingefangen" - das gibt auch die Kölnerin zu ;)
    Gruß aus Bensberg bei Köln
    Ulrike
  • K.Schuster 31. Oktober 2010, 23:46

    :-))
    Ich würde auch lieber auf so einem dampfer anheuern...oder ein kleines hotel vorziehen....da sind wir uns wohl ähnlich,peter.
    lg-karin
  • H.-Heinrich Stede 25. Oktober 2010, 10:43

    Erinnerungen im schönsten Licht.
    Wiedermal eine herausragende Aufnahme von Dir und bestens präsentiert.

    LG aus Willingen
    H.-Heinrich
  • Susana Miguel 21. Oktober 2010, 9:06

    Ein wundervolles Foto, Peter!
    Du hast genau das richtige Licht abgewartet, dass alles in dieses warme Rosa und Organge färbt, und den Standort geschickt gewählt, sodass sich eine schöne Spiegelung im Wasser ergibt.
    Und dann des i-Tüpfelchen der strahlenden metallischen Fassade! Und auch der Text zum Foto ist wundervoll.
    Lieber Gruss
    Susana
  • Ludwig F. Ellner 16. September 2010, 11:17


    überzeugend in wort und bild.....

    lg ludwig
  • Sigrid Springer 26. August 2010, 19:45

    hier hast Du eine sehr schöne Lichtstimmung eingefangen...

    LG sigrid
  • Ingeborg K 21. August 2010, 22:02

    Eine tolle Lichtstimmung - die oft fotografierte Hafenansicht mal anders. Gefällt mir
    LG Ingeborg
  • Gaby Falkenberg 19. August 2010, 13:32

    Eine Stadtansicht,die leicht und beschwingt rüber kommt.
    Fantastisch in dem weichen Abendlicht,richtig schön die Spiegelung.
    LG.Gaby
  • BKaG 17. August 2010, 22:22

    Sehr schön und so viel zuneigung
    da kommt kuschelstimmung
    lg barbara
  • Paul Niederkofler 15. August 2010, 7:43

    Hallo Peter!
    Wusste gar nicht daß es sowas bei Dir gibt.
    Interessanter Bau..im schönen Licht..die Spiegelung.
    Tolle Aufnahme!

    grüsse paul
  • Maria J. 15. August 2010, 0:19

    Das ist ja eine sehr interessante "Häuserzeile" :-)...und wunderschön von der warmen Abendsonne beleuchtet!
    Ja, da möchte man gern herumschlendern...!
    Schön auch die Spiegelung!
    Gruß, maria