Zurück zur Liste
Solo-Synchronschwimmen II

Solo-Synchronschwimmen II

13.610 15

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Solo-Synchronschwimmen II

... muss diese Orientalische Süßlippe (Plectorhinchus vittatus) auf der Center-Position in den kommenden Tagen zur Strafe ihres fullminanten Patzers in der Kür.
An entscheidender Stelle des Wettkampfes drehte sie sich aus Versehen zur falschen Seite, was auch die Chefin oben zu lautstarkem Protest veranlasste.

Solo-Synchronschwimmen war übrigens tatsächlich von 1984 bis 1992 olympische Disziplin! Dann fiel einem der über 3800 Funktionäre auf, dass sie seit acht Jahren veräppelt werden! Fortan gibt es nur noch Manschaftswettkämpfe!

Aufgeführt in einer Höhle auf den Malediven, Süd-Ari-Atoll, August 2013.
E-PL5, 14mm, f14, 1/200.

Neu bearbeitet nach vielen dankenswerten Hinweisen in der UW-Sektion. Hatte ich auch für das Kalender-Projekt überlegt, lässt sich aber leider nicht auf 4:3 bringen, ohne die schwarzen Ränder.

Sudden Death
Sudden Death
L.O. Michaelis

Kommentare 15

  • Jochen D 10. Oktober 2013, 20:24

    Geile UW-Aufnahme! Aber nicht nur die hier, auch die anderen in deinem Account. Hier allerdings noch zusätzlich mit einer Schmunzel-Geschichte garniert ;-)
    LG Jochen
  • L.O. Michaelis 17. September 2013, 22:07

    @ Christa: jep, du warst ja beim Kauf dabei. Endlich konnte ich sie mal mit unter Wasser nehmen. Muss aber noch viel üben, ist schon was ganz anderes als vorher...
    Viele Grüße
    Lars
  • Christa 747 NMI 17. September 2013, 21:59

    Gelungen!!! Ich bin hin und weg. Ist das "DIE" Kleine???? (Kamera)
    Lieber Gruss Christa
  • Nina7000 17. September 2013, 21:31

    Eine deutlich sichtbare Verbesserung!
    Kommt sehr gut so!
    LG Nina
  • L.O. Michaelis 17. September 2013, 18:12

    @ all: Vielen Dank für die Kommentare!
    @ Detlef: das erste Bild hatte einen leichten Cyan-Stich, was man insbesondere bei den weißen Streifen der Süßlippen erkennen konnte. Ein solcher tritt bei UW-Aufnahmen sehr häufig auf, da uw mangels Farben ein Weißabgleich für die Kameras fast unmöglich ist. Nimmt man das Cyan raus, treten die Farben dann natürlich noch kräftiger hervor. Daher habe ich hier aber schon Gelb um 10% und Rot um 15% entsättigt (erkennt man auch im HG). Die Süßlippen sind tatsächlich recht knallig gefärbt, was aber erst durch viel Licht so richtig zu Tage tritt. Interessant sind die knallroten Punkte am Kiefer, die man eigentlich nur bei geöffnetem Mund sieht. Vermutlich dient das der Abschreckung. Der Kontrast (und die Schärfe) sind allerdings hier höher.
    @ Conny: Habe hier tatsächlich in eine Höhle reingeblitzt, die Decke hat daher viel vom Licht geschluckt. Zum Glück hatte ich zwei externe Sklavenblitze, einer von schräg unten rechts, einer von oben.
    Gruß an alle
    Lars
  • Conny Müller 17. September 2013, 14:05

    Grins man kann es nicht allen recht machen. Ja, das hier gefällt mir auch besser aber im oberen Bereich geht etwas viel Licht verloren.
    Sei es wie es ist, es ist der HAMMER!
    LG
    Conny
  • Roland Sax 17. September 2013, 12:25

    sehr schön die Parade mit gutem Winkel aufgenommen. Vielleicht einen Tick zu viel Kontrast und Farbsättigung.
    lg roli
  • Hans J. Mast 17. September 2013, 10:38

    Hat durch die Bearbeitung deutlich gewonnen.
    VG
    Hans
  • Peter Bublitz 17. September 2013, 9:53

    Sehr ansprechende Aufnahme, klasse....

    Grüsse Peter
  • dorlev 17. September 2013, 8:45

    extra für dich aufgestellt ? :-)))
    Klasse ins Bild gesetzt!!
    LG dorle
  • Urs Scheidegger 17. September 2013, 6:35

    Der Reinhard hat es treffend geschrieben.

    Gruss Urs
  • Reinhard Arndt 17. September 2013, 1:46

    Nee nee, Detlef, bei dieser Version führt ein ordentlicher Weißabgleich zu einer deutlich natürlicheren Farbwiedergabe. Also, Lars, die zweite Chance gut genutzt. Schade, es wäre ein schönes Kalender-Foto geworden.
    LG
    Reinhard
  • Klippes 16. September 2013, 23:59

    Also das erste Foto hat mir deutlich besser gefallen. Der höhere gelb- und rot-Anteil führt hier zu einem deutlich kontrastärmerem Gesamteindruck.

    VG

    Detlef
  • Vitória Castelo Santos 16. September 2013, 23:49

    Fantastische Aufnahme !! Gefâllt mir sehr.
    LG,Vitoria
  • Sven Hewecker 16. September 2013, 23:47

    ... wie mit Persil gewaschen ... streifenreines Weiß ... ist doch ordentlich geworden...
    LG aus HH
    SVEN