Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

L.O. Michaelis


Pro Mitglied, Essen

Fressmaschine 3

Wie ich sehe, kommen so allmählich einzelne Aufnahmen des Kalender-Projektes in die UW-Sektion.

Dann will ich euch meinen Beitrag natürlich hier nicht vorenthalten.
Porzellankrabbe (Neopetrolisthes maculatus) nachts bei der Nahrungsaufnahme.
Hoch oben thronte sie auf der Anemone und filtrierte mit ihren vier großen Fächern Plankton aus dem Wasser.
Nordsulawesi, Indonesien, Lembeh Strait, Januar 2013
Kamera: DX-1G

Sprechstunde
Sprechstunde
L.O. Michaelis

Kommentare 17

  • Maffyosi 7. Dezember 2013, 21:44

    Wow, ein Hammerfoto! Wie ein Kaiser auf seinem Thron sitzt sie da. Sehr schöne Lichtführung und klasse Schärfe. Eine rundum wunderschöne Aufnahme.
    LG Maffyosi
  • Conny Müller 2. Oktober 2013, 17:18

    Ich habe sofort an Porzellan gedacht. Ein Model, dass sich perfekt in Form und Farbe in seine Umgebung - ich würde fast sagen "einschmiegt"
    ,-)))
    LG
    Conny
  • Christa 747 NMI 27. September 2013, 21:10

    Ein wundervolles Foto. Schade, dass es keinen Kalender gibt, aber vielleicht im naechsten Jahr....
    Lieber Gruss Christa
  • Karlheinz Grosch 26. September 2013, 19:43

    schöne Darstellung und durch die schräge Anlage des Bildaufbaues auch dynamisch.
    Bekämpfung der Lichter lohnt sicher.
    Gruss
    Kalle
  • u.w.e 25. September 2013, 15:38

    Schön die Krabbe in seinem Lebensraum abgebildet.

    Für mich könnte das Bild deutlich durch einen niedrigeren Kamerastandpunkt gewinnen. So kämen die feinen Details besser zum tragen.

    Viele Grüße
    Uwe
  • tbanny 25. September 2013, 8:41

    Die sitzt da und präsentiert sich dem Betrachter wie von einem Thron herab. Auch mir sagt die selektive Ausleuchtung sehr zu. Das Problem mit den ausgefressenen weißen Stellen hatte Reinhard ja schon angesprochen. Hier noch einmal in PS zurückgehen und nacharbeiten. Dürfte kein großes Problem sein.

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • nroh-unterwasser 24. September 2013, 14:29

    Ein schöner Beitrag für das Kalender-Projekt, hätte ich mir einen Monat lang anschauend können.
    Meinen Beitrag gab es schon mal zu sehen.
    VG Christiane
    Eingeklemmt
    Eingeklemmt
    nroh-unterwasser
  • Dagmar Gernt 24. September 2013, 11:31

    Die sehen einfach toll aus und Du hast ein sehr schönes Foto gemacht.
    LG
  • Hans J. Mast 24. September 2013, 10:46

    Eine attraktive Abbildung der Porzellankrabbe, so oben auf der Anemone. Hätte sich im Kalender gut gemacht.
    VG
    Hans
  • dorlev 24. September 2013, 10:34

    klasse aufgenommen!!!
    LG dorle
  • Sven Hewecker 24. September 2013, 6:10

    Diese Krabben sind in ihrem Verhalten immer wieder erstaunlich zu beobachten ... wenn man sich ihnen dann mit Vorsicht und Respekt nähert, können solch' attraktive Bilder entstehen. Die Lichtsetzung sagt mir hier auch zu, wobei ich die Anmerkung vom Reinhard auch gemacht hätte. Evtl. geht da noch etwas in der RAW- Bearbeitung.
    LG aus HH
    SVEN
  • Reinhard Arndt 24. September 2013, 1:28

    Na bitte, so hast du also doch noch ein Foto im richtigen Format für das Kalender-Projekt gefunden.
    Die selektive Ausleuchtung lenkt den Blick schön auf den Protagonisten.
    Die Blitzdosierung war wohl einen Tick zu hoch, wodurch in einigen Bereichen die Lichter ausfressen. Im RAW ließe sich das sicher noch korrigieren.
    LG
    Reinhard
  • Klippes 24. September 2013, 0:04

    Sehr schön, dass die die Farben in einem sehr eingeschränkten Spektrum bleiben. Tolle Schärfe.

    VG Detlef
  • boerre27 23. September 2013, 23:23

    Mir gefällt Dein Portrait der Fressmaschine sehr gut. Deshalb kommt sie auch zu meinen Favoriten.

    Einen guten Wochenstart - boerre27
  • Jürgen Divina 23. September 2013, 23:08

    Sagenhafte Schärfe... Kompliment zu dieser Aufnahme.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Eisbogen 23. September 2013, 23:06

    Ein echt klasse Foto, gestochen scharf und tolles Motiv.
    Gruß Helmut
  • Vitória Castelo Santos 23. September 2013, 23:03

    Superschöne Farben. gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria