1.697 18

B. Walker


Premium (World), Berlin

Silvester 2013!

Seit Heligabend konnten wir bisher nur immer vom Verhalten der Eltern daraus schließen, dass diese Weißkopfseeadler - Bald Eagle (Haliaeetus leucocephalus) Küken haben. Heute nun hat sich da schon ein Nestling sehen lassen. Möglicherweise sind es aber zwei, wie im letzten Jahr.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Bald_Eagle/id/ac ___________

Loreto Bay Access, Nokomis, Florida (zur GPS-Info siehe Profil)
31. Dezember 2012/12:38, frei Hand, Ausschnitt aus RAW

Mehr Info hier

Kurz vor der Landung...
Kurz vor der Landung...
B. Walker

Kommentare 18

  • Lichtspielereien 5. Januar 2013, 14:50

    Grandios, das Lütte guckt schon über den Rand, herrlich.
    LG
    verena
  • B. Walker 2. Januar 2013, 4:24

    @all, herzlichen Dank für die Anmerkungen und Wünsche zum neuen Jahr!
    @Jens, ich staune auch immer wieder, wie das Zoomen den Eindruck nicht nur von Nähe, sondern auch von Augenhöhe-Perspektive erweckt. Mein Standort der Aufnahme ist der gleiche wie auf diesem Bild:
    Weißkopfseeadler Horst
    Weißkopfseeadler Horst
    B. Walker
    Ich stand fest auf dem Boden.
    @Velten, zurzeit geht das Ringen im Repräsentantenhaus ja immer noch weiter.
    LG Bernhard
  • Jürgen Dietrich 1. Januar 2013, 19:40

    Was kann ich Euch beiden zum neuen Jahr wünschen ? Zuvorderst ein Jahr , in dem Ihr viele schöne Naturbeobachtungen machen könnt so dass man in der Natur zu sich findet und zu einem inneren Gleichgewicht und Frieden. Die Fotografie ist sicher ein Hilfsmittel dazu.
    Ganz liebe Grüße
    Jürgen und Gertrud Dietrich
  • Claudia Pelzer 1. Januar 2013, 17:00

    Fantastisch so ein Bald Eagle Nest vor der Haustüre zu haben.

    Ein schönes und gesundes neues Jahr für Dich und Deine Familie mit vielen tollen Motiven!
    LG Claudia
  • Jens Linke 1. Januar 2013, 15:07

    Famos! Kletterst du dafür auf Bäume oder gibt es einen Ansitz in der Nähe?
    Ich wünsche dir ein gesundes und fotoerfolgreiches Jahr 2013 und hoffe, dass wir beide wieder mehr Zeit für die fc finden. Ich stöbere auf jeden Fall wieder fleißig in deinen Bildern, dank fc-App auch nunmehr mobil.

    Viele Grüße aus Berlin am grauen Neujahrstag
  • Andreas E.S. 1. Januar 2013, 13:32

    Danke für dieses erfreuliche und zukunftsweisende Foto mit dem Elternteil und dem Jungadler. Mich wundert, dass die Weißkopfseeadler die Jahreszeit so vorschieben, obwohl ihr doch jetzt auch Winter habt. Ein wunderschönes Foto. LG Andreas
  • Marina Luise 1. Januar 2013, 11:50

    Ganz liebe Neujahrsgrüsse für dich und deine Lieben - und diesen hier auf dem Foto! Mögen sie gross und stark werden und eine Hörnchenphobie entwickeln! :\
    ;)
  • Bernd Jöhnk 1. Januar 2013, 11:01

    Eine Wunderbar unbeschwerte und zuversichtlich stimmende Fotografie,Klasse.
    LG Bernd :D)
  • Maria-L. Müller 1. Januar 2013, 10:11

    Danke,dir auch alles Gute für 2013.
    LG Maria
  • Willy Brüchle 1. Januar 2013, 9:56

    Wenn er dich schon jetzt kennenlernt, wird er hoffentlich später auch nicht scheu werden. MfG, w.b.
  • Marion R. 1. Januar 2013, 8:51

    Eine wunderbare Szene ! Schön das Du sie aus der Nähe beobachten kannst !
    Alles Gute im neuen Jahr !
    LG
    Marion
  • ak2311 1. Januar 2013, 8:27

    Das ist ja ein tolles Abschlussbild des Jahres 2012. Hoffen wir, dass er durchkommt.
    Ich wünsche Dir ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.
    Gruß Anne
  • Velten Feurich 1. Januar 2013, 5:53

    Da hast Du ein tolles Silvesterbild geschaffen, aber mich interessiert in dieser Stunde auch ob Obama die Republikaner noch zum weiteren einlenken bringen kann...
    Herzliche Grüße und Wünsche für 2013 von Velten
  • Clemens Kuytz 1. Januar 2013, 5:26

    Stehen dem Altvogel schon die Federn zu Berge,wenn du dich näherst,Bernhard???*g*
    Klasse Szene mit dem Küken.
    lg clem
  • Wulf von Graefe 1. Januar 2013, 0:17

    Ein ganz reizender (Jahres-)Wechselbalg!
    Alles Gute für das Neue Jahr, Euch und den Adlern!
    Hier pufft sich gerade auch so ein kleines Städtchen schon lautstark hinein. Ihr habt ja in der Neuen Welt noch ein paar Stunden Altes Jahr ;-)
    lg Wulf

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel, Eulen
Views 1.697
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 500.0 mm
ISO 800