Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sie sollen gut schmecken...

Sie sollen gut schmecken...

475 9

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Sie sollen gut schmecken...

Es ist noch garnicht lange her, da waren sie überlebenswichtig für die Isländer. Möwen, Alken und Taucher, dazu gesammelte Eier aus den Felsen. Inzwischen gibt es auch in Island Pizza und Tomaten, Nudeln und Konserven.
Das Touristengeschrei ist groß, wenn es um Walfang und Vogeljagd geht.
Ohne diese Nahrung aus der Natur hätten die Bewohner wohl keine Chance gehabt zu überleben.....

Heute gibt es Birdwatching und Walsafaris. Vogeljagd und Walfang ist reglementiert.

Kommentare 9

  • Dagmar Fuchs 11. August 2013, 22:24

    Ich habe sie auf einer Speisekarte in Reykjavik gesehen. Ich würde sie nicht essen wollen.
    Liebe Grüße Dagmar
  • Rainer Willenbrock 10. August 2013, 13:53

    Nö, kein Appetit. Allerdings schmeckt das Foto besonders gut.

    LG Rainer
  • Joachim Kretschmer 7. August 2013, 14:48

    . . sieht richtig gut aus . . . . Viele Grüße, Joachim.
  • TU-FotoDesign 7. August 2013, 9:56

    Ein bezauberndes Naturfoto.

    LG Thomas
  • Marianne Schön 6. August 2013, 22:23

    Eine wunderschöne Aufnahme .
    NG Marianne
  • Annette He 6. August 2013, 20:09

    Früher war das wirklich überlebenswichtig, auch der Walfang war überlebenswichtig. Das wäre auch heute nicht weiter schlimm, wenn das nicht komerziell betrieben würde sondern wirklich nur zur Versorgung kleiner ethnischer Gruppen. Wir eßen Hühner. Wo ist der Unterschied?
    Ein starkes Portrait.

    Gruß,
    Annette
  • Tore Straubhaar 6. August 2013, 19:21

    Hallo Manfred,

    die Menschen sind halt oftmals maßlos...
    Sehr hübsch, wie er oder sie da sitzt!

    Viele Grüße von Tore
  • Ulrich Kirschbaum 6. August 2013, 17:39

    Zum Essen zu schade!
    mfg Ulrich
  • Elisabeth Schiess 6. August 2013, 16:28

    ja, die Pinguine in Cile sind auch fast ausgerotet worden, der ganz grosse sowieso, aber was hätten die Menschen denn anderes essen sollen dort im südlichen Polarkreis?

    Ein feines Bild von diesem "Globi".
    Lieben Gruss
    Elisabeth

Informationen

Sektion
Ordner Westfjorde 2013
Klicks 475
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO 800