Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Reload...

Ich habe es etwas überarbeitet...
Welches ist besser..

Der alte Farmer lebt nicht mehr...
Der alte Farmer lebt nicht mehr...
Manfred Bartels

Kommentare 12

  • Dagmar Fuchs 11. August 2013, 22:25

    Beide Fotos gefallen mir, aber ich würde das andere dennoch bevorzugen.
    Liebe Grüße Dagmar
  • Rainer Willenbrock 10. August 2013, 13:54

    Beide Bilder gefallen mir und daher kann ich gar nicht sagen, welches mehr.

    LG Rainer
  • Rolf Kurtz 7. August 2013, 10:44

    die Vignette muss hier nicht sein!
    Bild1 gefällt mir besser.
    lg Rolf
  • Georg Hanke 7. August 2013, 10:32

    Diese Variante spricht mich mehr an.
    Der Blick wird besser zum Höhepunkt der Bildaussage geführt.
    Gruß Georg
  • Cornelia Schorr 6. August 2013, 22:18

    Ich mag auch beide Bearbeitungen, diese hier ist poetischer und erzählt für mich mehr als das 1. realistische Bild.

    LG conny
  • Tore Straubhaar 6. August 2013, 19:06

    Hallo Manfred,

    so sieht das Wetter gleich noch vieeeel freundlicher aus, mir schwebt bei dieser Variante ein Poesiealbum vor Augen... ;-).
    Nee, im Ernst..., ich finde beide beide Varianten gut. Das erste Bild zeigt die Wirklichkeit. Mit dieser Bearbeitung wird es halt etwas künstlerischer. Mir gefällt das ebenso gut, zumal ich Deine Bearbeitung keineswegs als überzogen empfinde.

    Viele Grüße von Tore
  • Ulrich Kirschbaum 6. August 2013, 12:57

    Die Unterschiede finde ich marginal. Wichtig ist mir die Aussage dieses Bildes - und die hast Du gut eingefangen.
    mfg Ulrich
  • doppelspaß 6. August 2013, 10:32

    Egal ob Bild 1 oder 2. Das ist Nostalgie pur hervorragend umgesetzt in Bild und Text!

    VG Werner
  • Manfred Bartels 6. August 2013, 10:11

    Ich glaube mit dem bißchen Text erzählt die erste Aufnahme eine Geschichte. Dieses ist nur ein Bild.
    LG Manfred
  • langedan11 6. August 2013, 9:54

    ich mag auch lieber das erste, es spricht mich mehr an.

    VG langedan11
  • Silke45 6. August 2013, 8:54

    Mir gefällt das "Original" besser. Bei diesem hier wirken mir zu Farben zu unecht, überzeichnet und auch die hellen, weichen Ränder gefallen mir nicht. Zu weichgezeichnet für die bittere Situation der entvölkerten Dörfer/ Regionen.
    Das "Original" hat für mich ganz klar die stärkere Aussage und spricht mich auch ästhetisch viel mehr an.

    LG, Silke
  • Hubert Grimmig 6. August 2013, 8:50

    Ich finde die erste Variante VIEL besser!
    LG
    Hubi

Informationen

Sektion
Ordner Westfjorde 2013
Klicks 479
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv LUMIX G VARIO 14-45/F3.5-5.6
Blende 14
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 43.0 mm
ISO 200