Zurück zur Liste
Sicht vom Lilienstein in der Sächsischen Schweiz zur Bastei...

Sicht vom Lilienstein in der Sächsischen Schweiz zur Bastei...

2.096 9

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Sicht vom Lilienstein in der Sächsischen Schweiz zur Bastei...

...dem Kurort Raten, dem Hohburkersdorfer Rundblick, der Elbekurve und weiteren Sehenswürdigkeiten.

Weitere Aufnahmeinformationen.

Freihand 25.03. 2017 10.31 Uhr
Gipfel Lilienstein, dem wohl berühmtesten
Tafelberg in der
Sächsische Schweiz
RAW/DPP/FE 11

Für interessierte hier dieser Blick noch erweitert als Panorama
Zur Betrachtung wie immer mit Lupenfunktion
2 mal k l i c k e n

Panorama vom Lilienstein zu Bastei und hohburkersdorfer Rundblick
Panorama vom Lilienstein zu Bastei und hohburkersdorfer Rundblick
Velten Feurich

Kommentare 9

  • Joachim Kretschmer 1. April 2017, 21:15

    . . der herrliche Elbebogen, immer wieder schön anzuschauen . . . . Dein Standort war sehr gut gewählt. Viele Grüße sendet Joachim.
  • norma ateca 1. April 2017, 6:17

    Lieber Velten Dein Foto-Pano ist ein sehr gelungene Mesiter Werk.Für mich als Ausländerin die fast nichts kennt ist dieses Foto einmalig . damit kann mein Geist reisen in diesem wunderbaren Gebiet , sehen ,gehen , fahren bis zulätzt wo ein minimal Baum dort oben zu sehen ist.
    Also diese Sandfelsen imponieren mich wie auch nicht weniger das ganze Bild ,Danke lieber Velten dafür . Grüße Dir Norma
  • Irene und Nadine 31. März 2017, 21:26

    Schöne Aufnahme,tolles Pano!
    LG Irene und Nadine
  • Lemberger 31. März 2017, 20:58

    ein schöner gesamtüberblick über das herrliche gebiet.
    wünsche euch ein schönes wochenende.
    lg mh
  • Heinz Höra 31. März 2017, 20:11

    Herrlich diese Aussicht vom Lilienstein auf den Elbebogen mit Rathen und die Sandsteinfelsen beidseits des Amselgrundes sowie auf die darüberliegenden Höhen mit Rathewalde. Was mir besonders gefällt ist, wie gut man die Feldsteine mit dem Honigsteinkopf hier sehen kann.
    In einem muß ich aber Ralf zustimmen, daß zu viel in dem Bild ist. Velten, wenn Du nur einen Ausschnitt des rechten Teils bis zu den Häusern unten an der Bahnlinie bringen würdest - also ohne Bastei, dann würde das harmonischer wirken und hätte auch einen guten Vordergrund.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • RMFoto 31. März 2017, 14:45

    Herrlich der Blick, links scheint es ja auch das schöne Hotel in Weissig zu sein!

    LG Roland
  • ralf mann 31. März 2017, 6:53

    Diesen Blick habe ich auch schon oft abgelichtet, ist mir aber als Landschaftsbild immer zu unruhig gewesen, zu viele Details. Hier fehlt die Harmonie oder ein guter Vordergrund. Gruß Ralf
  • Horst Kropf 31. März 2017, 5:09

    Sehr interessante Aufnahme des bekannten Touristengebietes.
    Nachdem es mir letzten Sommer vergönnt war, für einige Stunden
    die Bastei mit dem Ausblick auf den Lilienstein zu genießen,
    sehe ich hier Deinen Blick in die umgekehrte Richtung und
    weiß erst jetzt so recht, wo ich eigentlich war:-)))
    Manche meiner Fotos gewinnen so neue Aussagekraft.
    Danke für Deine gelungene Präsentation!
    Vielleicht komme ich ja noch mal dorthin...
    Gruß Horst.

Informationen

Sektion
Ordner Sächs. Schweiz neu
Views 2.096
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Gelobt von