Zurück zur Liste
Blütenausschnitt der Steierischen Küchenschelle, Pulsatilla styriaca

Blütenausschnitt der Steierischen Küchenschelle, Pulsatilla styriaca

2.896 9

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Blütenausschnitt der Steierischen Küchenschelle, Pulsatilla styriaca

Ganze Pflanze Biotop bzw. Aussagen zum Untergrund , Material und Umfeld kommen mit einer anderen Aufnahme als Anmerkung zu dieser Mutter aller meiner Steierischen Küchenschellen noch. Diese Pflanze gehört seit vielen Jahren (sicher fast 10) zu meinen besonderen Lieblingen und für mich den "Pflanzenpersönlichkeiten"...

Weitere Aufnahmeinformationen.

29.03, 2017
10.05 Uhr Garten sitzend
ohne Stativ
RAW/DPP/FE 11

Kommentare 9

  • Ursula Rieser 31. März 2017, 5:49

    Dein Steingarten ist ein Juwel. Fantastische Aufnahme von diesen wunderschönen Blüten. Gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüsse Ursula
  • Irene und Nadine 30. März 2017, 21:23

    Eine schöne farbenfrohe Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Lemberger 30. März 2017, 20:06

    eine schön gestaltete und gut gelungene aufnahme von dem herrlichen tuff.
    lg mh
  • Barbara Ledig 30. März 2017, 11:23

    Ein Hochgenuss dieser Anblick, was für eine Pracht. Hier lohnt es sich am Ball zu bleiben. Ich finde sie auch nach der Blüte mit all ihren flauschigen Härchen noch wunderschön.
    LG Barbara
  • Joachim Kretschmer 30. März 2017, 10:48

    . . wunderbar aufgenommen, eine wirklich schöne Gruppe und ich kann Deine Begeisterung verstehen . . . Das Motiv ist ein guter Lohn für Eure Pflegearbeit . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Ilse Bartels 30. März 2017, 10:21

    Hallo Velten,
    ich sehe die Küchenschellen blühen schon. Da werde ich wohl meine Stelle auf einer Wiese besuchen. Eine wunderschöne Aufnahme.
    Herzliche Grüße
    Ilse
  • Manfred Mairinger 30. März 2017, 7:00

    Ein Wunderbarer Kuhschellenstraus!
    Gefällt mir sehr gut
    VG Manfred
  • norma ateca 30. März 2017, 4:37

    Welches Wunder der Natur ,es ist wundervoll diese Gruppe der herrlichen Blumen zu bewundern ,danke für das zeigen lieber Velten LG Norma
  • norma ateca 30. März 2017, 4:36

    Que maravilla es una verdadera hermosura ! saludos Norma

Informationen

Sektion
Ordner Garten neu
Views 2.896
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 22
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 70.0 mm
ISO 400

Gelobt von