Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?
Schwerter zu Pflugscharen - und Kampfpanzer zu Wäscheleinen-Haltern

Schwerter zu Pflugscharen - und Kampfpanzer zu Wäscheleinen-Haltern

Bodo Wit.


Free Mitglied

Schwerter zu Pflugscharen - und Kampfpanzer zu Wäscheleinen-Haltern

Im Nachbargarten des Hauses, in dem ich während meines Aufenthaltes in Kabul ein Zimmer hatte, lag unübersehbar hinter dem Stacheldraht auf der Begrenzungsmauer zum Nachbargrundstück ein zerstörter Panzer als Erinnerung an die vergangenen Kampfhandlungen in dem Land. Als einer meiner afghanischen Begleiter Zeit hatte, gingen wir um einige Häuserblocks und suchten den Eingang des Gartens, um zu fragen, welche Geschichte der Panzer hatte. Es war leider niemand zu Hause - oder die Leute wollten sich nicht sehen lassen und so blieb der Panzer für mich ein Rätsel.
Mir gefiel seine neue Verwendung als Wäsche-Leinen-Halter. Vielleicht war er von seiner Masse her etwas überdimensioniert für die neue Aufgabe, aber besser als herumzuschießen war es allemal.


-- Das Foto gehört zu einer Serie über Kabul,
die am Ende einige Dutzend Bilder enthalten soll,
bis man als Betrachter quasi selbst durch Kabul streifen kann,
vom Golf-Club bis in den quirligen Basar, vom zerschossenen Panzer bis zu den verhüllten Frauen --

Der Stolz des Metzgers
Der Stolz des Metzgers
Bodo Wit.

Die Herde und ihr Hirte
Die Herde und ihr Hirte
Bodo Wit.

Am Kabul-River
Am Kabul-River
Bodo Wit.

Kommentare 6

  • Balazs Pataki 30. Januar 2007, 20:21

    Schade dass Du die Geschichte nicht gehört hast, der Wrack sieht nicht nach einem russischen Panzer aus. Wie gut für Dich, dass Du da bist/warst, ich habe mich auch für einen Job in Kabul beworben aber es wurde nix draus.
  • Martin B.... 22. August 2006, 8:19

    Is der doch noch zu was gut..!
    Schönes Dokubild aus Kabul...
    Grüsse Martin
  • Steffen N 2. August 2006, 11:18

    Schön gesehen und gut dokumentiert. Das beste was man mit einem Panzer so machen kann.
    Gruß Steffen
  • Hille Q 30. Juli 2006, 15:24

    Klasse! Hoffentlich verrottet er dort und alle anderen, die heute noch in Aktion sind, hoffentlich auch bald!
    Gut dokumentiert!
    LG Hille
  • Jm. Disko. 30. Juli 2006, 12:30

    gente practica........;-))
  • Bodo Wit. 30. Juli 2006, 11:01

    ... ohne Stacheldraht ist einfach besser ;-)

Informationen

Sektion
Ordner Ein-Gang-durch-Kabul
Klicks 4.762
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten